SORAT Hotel Ambassador Berlin
  • Inklusive Frühstück
209 $*
197 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
1.057 Ergebnisse
Ein TripAdvisor-Mitglied
Schwaig bei Nürnberg, Deutschland
Bewertet 7. März 2014

Ideale Ausgangslage für eine Kurz-Städtereise mit der Familie. Sehr gutes Frühstücksbuffet und saubere (wenn auch schon recht alte) Zimmer. Personal freundlich und serviceorientiert. Parkhaus ziemlich teuer und eng. Preis-Leistungsverhältnis (3 Nächte zum Preis von 2) war nicht zu toppen.
Wenn man das Hotel nur als Ausgangspunkt für Ausflüge braucht und zum schlafen ist es vollkommen OK.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 5. Februar 2014

Das Sorat Ambassador Hotel ist super zentral gelegen - einen Steinwurf entfernt vom KaDeWe und dem Szene Kietz. Die U-Bahn Station "Wittenbergplatz" ist vor der Tür.
Tauentzienstr. und Ku-Damm quasi um die Ecke.

Die Zimmer/Badezimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber dafür trotzdem super sauber und gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist mit einem Luxushotel zu vergleichen...wo gibt es Sekt schon zum Frühstück.

Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob im Service, am Empfang oder im Housekeeping.

Immer wieder gerne !

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Fabian B!
Bewertet 18. Januar 2014

Sehr gute Lage und sehr nettes Personal! ...nur etwas in die Jahre gekommen...die Zimmerbewertung ist mittelmäßig ausgefallen, da aufgrund des schwachen Drucks in den Wasserleitungen, das Duschen etwas länger dauerte ;)
Beim nächsten Berlin Besuch gerne wieder! :)

• Aufenthalt: Januar 2014
Danke, Piotrw1!
Bewertet 7. Januar 2014

Das 3-Sterne Hotel Sorat Ambassador Berlin liegt zental in der Nähe des KaDeWe (U-Bahnhaltestelle Wittenbergplatz) und ist mit öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Checkin und Checkout verliefen zügig.

Wir bekamen beim Checkin ein Upgrade von einem Standardzimmer zu einem Komfort-Zimmer im 2. OG. Die Komfortzimmer sind etwas größer als die Standarzimmer, haben zusätzlich eine Kaffee-/Teestation und auf der Etage kostenfreie Getränke, was wir erst zu Hause im Internet festgestellt haben. Die kostenfreien Getränke (Wasser, Bier, Säfte) befinden sich in einem verschlossenen Getränkekühlschrank auf dem Flur bei den Aufzügen.

Unser Zimmer war hell und geräumig. Hatte neben einem Doppelbett einen großen Arbeitsbereich mit Stuhl, sowie Fernseher, offenen Kleiderschrank Kofferablage und einen Sessel. Ein Zimmersafe ist leider nicht vorhanden. Das Bad mit Badewanne/Duschbrause, WC und Waschbecken war ausreichend groß und hatte eine grosse Ablage.

Unser Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt. Jeden Tag war eine grosse Flasche Mineralwasser (kostenfrei) auf dem Zimmer.

Das Frühstücksbüfett, das es am Wochenende von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr gibt, liess keine Wünsche offen. Neben einer sehr grossen Auswahl an Wurst- und Käsesorten, gab es auch Fisch (Räucherlachs, Graved Lachs) und andere Spezialitäten (Pasteten) sowie Sekt. Ebenso eine grosse Auswahl an warmen Speisen und Brötchen/Brotsorten/süssen Teilchen war vorhanden. Gegen Mehrkosten konnte man auch ein Omlette nach Wahl oder Spiegeleier bestellen. Mit €12,00 ist das Preis-Leistungsverhältnis des Frühstücks absolute Spitze.

Was wir persönlich als negativ empfanden ist die Tatsache, dass man als Hotelgast für die Gepäckaufbewahrung bei der Rezeption (z.B. bei früher Anreise oder später Abreise) pro Person €1,50 bezahlen muss.

Zimmertipp: der Mehrpreis für ein Komfortzimmer ist aus meiner Sicht nicht ganz gerechtfertigt. Die Zimmer sind nur wenige qm größer und haben zusätzlich eine Kaffee-/Teestation. Getränke auf der Etage (verschlossener Kühlschrank auf dem Hotelflur) kostenfrei.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen E!
Bewertet 2. Januar 2014

Ich antworte sehr selten an solche Erfahrungsberichten, ich bin Franzose, habe ich in der Hotel Fahrschule aus Straßburg 5 Jahre Lang studiert, des wegen habe eine kleine Erfahrung über Hotellerie.
Das Hotel Ambassador Sorat Berlin ist wirklich ein sehr sehr schönes Hotel, der Personal war so nett, das Frühstücks Buffet hat uns jeden Morgen überrascht!
Der Bar hat eine sehr schöne Stimmung, man füll sich sich wirklich wohl, und die Preise richtig correct.
Ich war wirklich zu frieden, von 24. bis 31 dez .

Vor und nach meine Reise in Berlin, habe im Paris Ibis Tolbiac 75013 übernachten, das 7,2 Quadratmeter ( nur platz für das Bett, Rest 48 cm breit um sich bewegen, für ein Preis 145€ die Nacht!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alexrausch!