“perfektes Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 171 von 663 Hotels in Berlin
Heidelberg, Deutschland
“perfektes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Ich bin jedes Jahr 3-5x für ca. 1 Woche in Berlin von daher genug Hotelerfahrung. Dieses Haus habe ich mit etwas Skepsis gebucht da ein Sonderangebotspreis. Kannte die SEHR verkehrsgünstige Lage u.dies reizte mich dann doch zu buchen. Ich bin noch immer total positiv überrascht !!! Schon der Eingangsbereich und das Checkin war sehr ansprechend, sehr freundlich und all meine "Extrawürste" trotz Sonderangebot waren schon erledigt bzw. erfüllt. Ein sehr großes schönes Zimmer mit einem picksauberen Bett hat mich begeistert. Ich habe sehr kritisch alles unter die Lupe genommen und nicht einen einzigen negativen oder "naja" Punkt gefunden. Ich wurde täglich mit frischen Handtüchern reichlich versorgt u. das Bad war täglich blitzblank.Ein Gast meckerte über zu wenig Steckdosen. Ich hatte insgesamt 7 Stück zur Verfügung somit mehr wie perfekt. Auch störten mich die schmutzigen Fenster nicht im geringsten. Warum auch ? Ich frühstückte nur einmal im Haus aus Neugier und muß sagen auch da fiel mir nichts, rein gar nichts negatives auf. Ich fand es nicht pompös oder wow sondern so wie ich ein Frühstück erwarte und mir vorstelle. Die extreme Sauberkeit trotz ca. 70% besetztem Raum hat mich auch hier erfreut. Da Sauberkeit die Nr.1 in einem Hotel für mich ist und Vertrauen und Sicherheit die Nr. 2 hat dieses Haus mich als neuen Stammkunden gewonnen u. ich freue mich auf meine nächsten Berlin-Reisen im neuen Jahr.Vielen Dank an das gesamte Team , speziell ans Housekeeping !

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
2 Danke, Anita B!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Großkorbetha
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Lage optimal .Sehr freundliches Personal Frühstücksbuffet für alle etwas vorhanden und reichlich .Zimmer zweckmäßig und sauber.Im Moment nebenan eine Baustelle störte aber nicht da wir nur zum schlafen im Hotel waren und nachts keiner auf der Baustelle arbeitet.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Regina S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Sehr positiv war das Personal, super freundlich, gut gelaunt und für alle Fragen offen.
Auch das Frühstücksbuffet lies bei uns keine Wünsche offen.
Ich war mit meinen Kindern dort und hatte ein DZ mit Zustellbett gebucht.
Das war auch so vorbereitet, die Betten bequem und alles war sauber.
Die Zimmer- und Badausstattung ist zwar nicht mehr auf dem neuesten
Stand, aber für den Preis völlig in Ordnung. Evtl. sollte der Duschvorhang mal
gegen eine geschlossene Kabine ausgetauscht werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
ambassadorBerlin, Manager von SORAT Hotel Ambassador Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Berlin Aufenthalt mit Ihren Kindern bei uns genossen haben. Wir bedanken uns für Ihre tolle Bewertung unseres Personals und unseres grossen SORAT-Frühstücksbuffets.
Gern versichern wir, dass wir weiterhin an der Modernisierung unseres Hauses arbeiten. Gerade erst bekommen z.B. die öffentlichen Toiletten ein neues Gesicht.
Mit freundlichen Grüssen,
die Direktion
Hesseneck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Ich bin schon seit Jahren mit Ihrem Hotel sehr zufrieden. Sehr freundliches Personal und sehr gute Bewirtung. Sehr Empfehlenswert. Das Hotel liegt sehr Verkehrsgünstig und man ist sehr schnell mitten im Geschehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Rudolf B!
düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Lage top! Direkt am Wittenberger Platz, mit U+S-Bahn, diversen Buslininien, im besonderen den beiden Linien 100 und 200, mit denen man die Stadt und alle Highlights erkunden kann!!
Unbedingt die Berlin Welcome Card kaufen!! Zum Hotel: Personal sehr freundlich! Zimmer nicht wie im Prospekt beschrieben, hier ist der Lack eindeutig ab :-(( Teppich eckelig, Bad sehr klein und naja, wenigstens sauber. Frühstücksbuffet: Auswahl gut, aber die Qualität könnte besser sein. Bei Buchung über bookingcom: Achtung!! Hier ist der Buchungspreis OHNE Frühstück, was man leider erst nach der Buchung sehen kann :-(( Heißt plus € 10,00 pro Person und Tag!
Über die Riesenbaustelle nebenan erübrigt sich wohl jeder Komentar!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, AngelaLeckner!
ambassadorBerlin, Manager von SORAT Hotel Ambassador Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung zu unserem Preis-Leistungsverhältnis und unserem Service. Wir freuen uns!
Wir bedauern, dass Sie mit dem Zimmer nicht komplett zufrieden waren. Wir hätten Ihnen einen Umzug angeboten, wenn Sie sich bereits während Ihres Aufenthaltes gemeldet hätten. Gern hätten wir diese Chance genutzt.
Sie haben Ihre Reservierung über einen Internetanbieten vollzogen. Dort ist recht klar ersichtlich, welche Leistungen gebucht werden. Unser umfangreiches Frühstücksbuffet kann man allerdings jederzeit zu einem Super Preis von EUR 10,00 dazubuchen. Wir bieten neben 9 verschiedenen warmen Gerichten auch Sekt und Lachs an.
Da wir mitten im Zentrum liegen, kann es auch immer wieder zu Baustellen kommen. Leider können wir darauf keinen Einfluß nehmen.
Herzlichen Dank ebenfalls für Ihre tolle Bewertung unseres Personals.
Wir bedanken uns für Ihre Hinweise.
Mit freundlichen Grüssen,
die Direktion
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Hotel an sich ist super, Frühstück ausgezeichnet und die Mitarbeiter freundlich. Zudem gibt es kostenlos W-LAN und das KDW liegt nur fünf Gehminuten entfernt. An sich ideal für Kurzurlaube oder wie bei mir Messebesuche. Der Übernachtungspreis zu Messezeiten ist allerdings gesalzen, wie überall sonst auch.

Jetzt die negativen Punkte:
Duschvorhang - ich empfinde Duschvorhänge in Hotels generell als eher ekelig, dieser war besonders störend, weil viel zu vulominös für die Größe der Badewanne.
Teppichboden im Zimmer - dieselbe Kategorie wie der Duschvorhang, ekelig in Hotels

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich empfehle die Juniorsuite mit Sauna und freistehender Wanne. Eine Kollegin hatte dieses Zimmer, es ist brandneu umgebaut und ein Traum.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Vera C!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Hat Spaß gemacht, keine Beanstandungen, die Baustelle draussen muss man halt mit Leben, für SightSeeing war frühes aufstehen ok.
Die Mitarbeiter waren freundlich und für Kölner auch lustig genug!
Beim nächsten Mal fahren wir wieder hin.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Anschrift: Bayreuther Str. 42-43, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 136 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SORAT Hotel Ambassador Berlin 3*
Unkonventionelles Cityhotel mit Witz und Pfiff. Direkt am Wittenbergplatz und am weltberühmten Kaufhaus des Westens. Touristenmagnete wie Gedächtniskirche oder Ku‘damm sind bequem zu Fuß erreichbar. Buchen Sie auf der SORAT Hotelwebseite den tatsächlich günstigsten Preis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Priceline, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SORAT Hotel Ambassador Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Hotel Berlin
SORAT Hotel Ambassador Berlin