SORAT Hotel Ambassador Berlin
  • Inklusive Frühstück
177 $*
163 $*
  • Inklusive Frühstück
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
486 $*
Bewertungen (1.057)
1.057 Ergebnisse
Bewertet 29. Juli 2012

Beim Anblick des Badezimmers war ich geschockt. Badewanne mit Duschvorhang. Ich sah schon alles davon schwimmen, aber dem war nicht so. Der Fön war so dermaßen alt, dass ich ihn schon fotografieren wollte. Allerdings funktionierte er dann auch nicht, da verging mir der Spaß. Ich habe Bescheid gegeben, in "Null Komma Nix" hatte ich einen Ersatzfön. Erst später las ich, dass das Hotel im charmanten Retro-Stil gehalten ist. Ja, genau so ist es. Bloß nicht retro, sondern original. Die Damen und Herren am Empfang waren so außerordentlich freundlich. Erklärten so viel, total geduldig, gaben Tipps und erkundigten sich später, wie es war. Da fühlte man sich wirklich als Gast. Das Frühstücksbuffet war sensationell. Fazit: Ich habe es diesmal nicht selbst bezahlt, müsste erstmal schauen, wie teuer es ist. Aber für wenig Geld würde ich immer wieder dorthin fahren, wobei mein Berlin-Mittelpunkt eher im Ostteil liegt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Angela B!
Bewertet 24. Juni 2012

Das Sorat Hotel liegt verkehrsgünstig in Fußnähe zum KaDeWe.
Von aussen wirkt das Hotel dringend renovierungsbedürftig, der Taxifahrer war verwundert dies als Adresse zu haben.
Die Zimmer sind sehr einfach gehalten, sowohl Bäder als auch Teppichböden wohl noch erste Generation.
Während meines Aufenthaltes waren in Berlin 30 Grad. Bedingt durch die Ausrichtung des Hotelzimmers herrschten diese Temperaturen auch noch nachts und v.a. auch morgens im Gebäude. Da unterhalb des Zimmers der Freisitz war mussten die Fenster ob des Lärms geschlossen bleiben, leider reichten die Vorhänge nicht um zu verdunkeln.
Als Urlauber kann man mit schmalen Budget dies noch akzeptieren, als Geschäftsreisender der am nächsten Tag ausgruht arbeiten soll nicht.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Reisefamilie_FR!
Management Antwort: Beantwortet: 26. Juni 2012

Sehr geehrte Reisefamilie_FR,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Unser Haus wurde in den letzten Jahren bereits umfangreich renoviert. Die öffentlichen Bereiche wie die Lobby, das Restaurant, die Terrasse und bereits die Hälfte unserer Zimmer sind in neuen frischen Farben gestaltet. Und wir renovieren weiter....

Wir verfügen zwar nicht über eine Klimaanlage, stellen aber gerne Ventilatoren zur Verfügung.

Unsere grüne Innenhofterrasse darf nur bis 22.00 Uhr bewirtschaftet werden. So sind Störungen durch Terrassengäste nicht zu erwarten.

Herzliche Grüsse aus Berlin,
die Direktion

Bewertet 4. Juni 2012

Gutes Hotel, Zimmer sauber (bis auf die Vorhänge, denen man anmerkte, dass das Zimmer auf der ehemaligen Raucher-Etage lag), angenehm groß. Das Wasser in der Dusche floss nur sehr langsam ab, aber ein (für Anregungen gedachtes) Post-It am Badewannen-Spiegel, und am Abend war's repariert, sehr unkompliziert. Da viele Geschäftsleute und Reisebusse gleichzeitig auschecken, dauert's morgens an der Rezeption manchmal etwas länger. Frühstücksbuffet war fein.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, mika_1710!
Bewertet 17. Mai 2012

Ich bin mittlerweile Stammgast im Ambassador. Für die drei Sterne bietet es einen außerordentlich hohen Komfort. Die Zimmer sind geräumig, die Betten bequem und alles sauber, auch die sanitären Einrichtungen. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Empfang, beim Frühstück und in der Hotelbar.
Das Frühstück ist für den Preis, der verlangt wird, opulent. Da lohnt es sich nicht, zum Bäcker zu gehen und Brötchen und Kaffee einzeln zu bezahlen.
Die Lage in der Nähe zu KADEWE und Gedächtniskirche ist hervorragend, vor allem wenn man seinen Aufenthaltsschwerpunkt im Berliner Westen hat.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
2  Danke, PeGeSchne!
Bewertet 30. April 2012

Als Firma sind wir nun seit vielen Jahren immer wieder auch über viele Monate in Berlin. Dieses Hotel ist und bleibt unser absoluter Favorit. Für kleines Geld bekommt man hier ein schönes Zimmer, kostenloses W-Lan, super nette Service Mitarbeiter und somit das Gefühl irgendwie auch ein bisschen Zuhause zu sein.
Das Essen in der großzügigen Lobby ist sehr, sehr empfehlenswert und preiswert - mit Abstand das beste Clubsandwich, das ich je gegessen habe.
Und dann noch die zentrale und dennoch ruhige Lage. Perfekt!!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bjoern___97!