“perfekte Lage zum Shoppen”

SORAT Hotel Ambassador Berlin
Nr. 182 von 634 Hotels in Berlin
Hannover
“perfekte Lage zum Shoppen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Das Hotel liegt 100 Meter vom KaDeWe entfernt und läd zu einem Shopping Wochenende in Berlin ein. Perfekt um volle Taschen schnell ins Hotel zu bringen :)

Das Hotel ist ein normales 3 Sterne Hotel. Es ist sauber, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber für den Preis und die Lage top. Man kann es im Internet bereit für 99€ pro Person fürs Wochenende von Freitag bis Sonntag buchen, inklusive 10€ KaDeWe Gutschein. Einfach mal suchen, dann Spart ihr Mit ;-)

Negativ empfinde ich die Parkplatzgebühren. Aber das ist leider normal in Berlin. Man kann in der Tiefgarage oder auf Parkplätzen im Innenhof parken.
Das Frühstück in wunderbar und reichhaltig.

Werde das Hotel immer wieder buchen, wenn ich in der City ein Hotel brauche.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, VielfliegerHAJ!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (83)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Personal an der Bar ist unfreundlich, Zimmer ist auf keinem hohen Niveau dennoch sauber, das schlimmste an unserem Aufenthalt wir wurden mitten in der Nacht evakuiert wegen Wasserrohrbruch und der Strom wurde abgestellt. Hotel ist von meiner Seite aus nicht zu empfehlen. Besser war um einiges unsere Notunterkunft das Ellington Hotel. Super Service und helle Zimmer. Hat aber auch ****

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
ambassadorBerlin, Manager von SORAT Hotel Ambassador Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2012
Sehr geehrter Reisender,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Gern möchten wir zu Ihrer Bewertung wie folgt Stellung nehmen:
Eine Evakuierung des Hotels war aufgrund des Rohrbruchs leider notwendig. Wir entschuldigen uns bei Ihnen nochmals in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Diese Art der Erfahrung ist natürlich äusserst selten.
Unser Haus durchläuft bereits eine Renovierung und es stehen neu renovierte Komfort Zimmer mit kostenfreien Getränken zur Verfügung.
Wir freuen uns, wenn Sie diese bei Ihrem nächsten Berlin Trip einmal ausprobieren.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Haupteingang war zu, Hintereingang über Parkplatz, Schnee, rutschig, schmale Tür, mit Koffer sehr beschwerlich - unfreundliche "Berliner Schnauze" (junge Frau) am Empfang - vielleicht sind Ameropa-Kunden nicht so willkommen??? uralter fleckiger Teppichboden auf dem Gang und im Zimmer, alles renovierungsbedürftig, Waschbecken verkratzt und angeschlagen, kein Kosmetikspiegel, alte gelbbraune Fliesen, dunkle verkratzte Möbel, Minibar verschlossen, dafür stand eine Flasche Mineralwasser auf dem Tisch zum Preis von 5,- € !! - das sind keine 3 Sterne. Positiv: gutes Frühstück, sonst freundliches Personal, einigermaßen sauber,gute Lage am Wittenbergplatz

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Leider - abgesehen von der zentralen Lage in der Nähe des KaDeWe - das am wenigsten ansprechende Hotel, in dem ich bislang in Berlin abgestiegen bin. Das lag insbesondere an dem alten Zimmer, dessen Einrichtung aus den 60er Jahren zu stammen schien und die einen entsprechend abgewohnten Eindruck machte. Das sehr kleine Bad mit seiner farbigen Kachelung und einer schlecht regulierbaren Duschbrause war unmöglich. Einziger Pluspunkt: Das Personal am Empfang war freundlich und sowohl Check-In als auch Check-Out liefen schnell und problemfrei ab. Zum Wiederkommen reicht das aber nicht.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
4 Danke, Mainhatten!
Hohenhameln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2011

Bei der Ankunft konnte man meiner Verlobten und mir keinen einzigen Lösungsvorschlag unterbreiten, der ein einchecken über einen Gutschein durch ein Mißverständnis verhinderte.
Nach 7 Stunden Anfahrt und im Dezember durchgefroren und pitschnass, fuhren wir wieder ab...Da wir mit Bahn/ Mitfahrzentrale usw. anreisten, kauften wir 2 zusätzliche Tickets nach Hause ( die andere Möglichkeit wäre erst am Sonntag gefahren ). Um 6 Uhr 30 waren wir wieder in unserer Heimat....DAS MACHE ICH NIE WIEDER!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 Danke, Thorsten J!
ambassadorBerlin, Manager von SORAT Hotel Ambassador Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2012
Sehr geehrter Thorsten J.,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Leider können Sie unser Hotel und unsere Leistungen nicht beurteilen, da Sie bei uns nicht übernachtet haben.

Sie haben eine Internetreservierung vorgenommen und sind dann allerdings mit einem Reisegutschein angereist. Leider haben Sie die Buchungsrichtlinien nicht beachtet. Die angebotene Lösung durch unsere Rezeption haben Sie ausgeschlagen und haben auf eigenen Wunsch die Heimreise angetreten.

Allerdings kommen Sie uns nun bald wieder besuchen und gern besprechen wir die Details dann persönlich mit Ihnen.

Magstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2011

Allerbeste, zentrale Lage, U-Bahn, KaDeWe und Kuhdamm quasi direkt vor der Türe

Ein Frühstück das keine Wünsche offen läßt

Wir werden garantiert hier wieder einschecken...........................

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

1 Danke, Dieter140!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Das Hotel liegt ganz günstig in der westlichen Stadtmitte. Das KaDeWe und der Wittenbergplatz (U-Bahn) sind um die Ecke, Bahnhof Zoo und der Tiergarten sind in wenigen Minuten erreichbar. Auch der Potsdamer Platz liegt nicht allzu weit. Das Hotelpersonal wirkt nett und kompetent. Das Frühstückbüfett ist besonders nennenswert, die Auswahl ist wirklich sehr gut. Nur die Zimmereinrichtung lässt sich für das Hotel nicht die volle Punktzahl zu geben: sie ist teilweise deutlich in die Jahre gekommen, besonders der Fernseher mit nicht optimalem Empfang. Das Bad ist OK, außer der Dusche, die für große Menschen (über 1,90) nicht unbedingt bequem ist. Auch würde ich von so einem Hotel eine moderne Schlüsselkarte und nicht einen alten Schlüssel erwarten. Im Großen und Ganzen ist das Hotel jedoch nicht schlecht.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Murr2010!
ambassadorBerlin, Manager von SORAT Hotel Ambassador Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2011
Sehr geehrte/r Murr2010,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Hotels und Ihre Weiterempfehlung.

Wir freuen uns über die schöne Bewertung unseres Personals. Das ist unser Markenzeichen, genau wie unser üppiges SORAT-Frühstücksbuffet!

Gern können wir Ihnen schon mitteilen, dass wir Anfang 2012 eine neue SAT Anlage und neue energiesparende Flat TV's installieren.

Wir bedanken uns sehr für Ihre Hinweise und freuen uns wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt wieder besuchen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Anschrift: Bayreuther Str. 42-43, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 135 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SORAT Hotel Ambassador Berlin 3*
Unkonventionelles Cityhotel mit Witz und Pfiff. Direkt am Wittenbergplatz und am weltberühmten Kaufhaus des Westens. Touristenmagnete wie Gedächtniskirche oder Ku‘damm sind bequem zu Fuß erreichbar. Buchen Sie auf der SORAT Hotelwebseite den tatsächlich günstigsten Preis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SORAT Hotel Ambassador Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Hotel Berlin
SORAT Hotel Ambassador Berlin