“Klein, sauber, freundlich ” 4 von 5 Sternen

GOLD INN Alfa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
GOLD INN Alfa Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Ufnaustrasse 1, 10553 Berlin, Deutschland (Moabit)   |
Nr. 272 von 667 Hotels in Berlin
“Klein, sauber, freundlich ”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Leider gibt es keine Raucherzimmer mehr (im Januar 2016 waren in Berlin -10 Grad und wir haben dadurch gelegentlich sehr frieren müssen).
Das Zimmer war sehr klein, aber sauber und gemütlich. Das Personal war freundlich.
Die Lage des Hotels ist super. Busse fahren alle paar Minuten 20m vom Hotel entfernt. Für Restaurants etc. sollte man Ca. 15min Fußweg rechnen.
Das Frühstück geht bis 10:30 - leider steht Käse und Co. bereits ab 6:30 ohne Abdeckung oder Kühlung dort. Dementsprechend sah dieser leider aus. Das Rührei war kalt. Hier kann man mit einem einfachen Teelicht gegenwirken. Vielleicht wäre das für die Zukunft eine Idee?

Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, Lisa K!
Robert S, Manager von GOLD INN Alfa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank das Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Es freut mich sehr das es Ihnen bei uns gefallen hat.
Unser Frühstücksbuffet steht auf einem gekühlten Buffet, ich werde aber selbstverständlich meine Mitarbeiter noch einmal darauf Hinweisen das sie das Buffet noch häufiger kontrollieren sollen.

Gabriel Schmargon
stellv. Hotelmanager

Walstedde, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2015

Hotel gut geeignet für einen Städtetrip.Frühstück gut.Unser Zimmer zwar klein aber alles neu.Gute Anbindung ans U-Bahnnetz durch die Buslinie 27.Freundliches und Hilfsbereites Personal.Kostenloses Wlan im ganzen Hotel.

Zimmertipp: In der 6 Etage kaum Strassengeräusche
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Martin K!
Norddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2015

Ich buchte dieses Hotel kurzfristig (24 Std vorher) eine Übernachtung, Einzelzimmer zu einem Preis unter 50,- Euro. Und ich habe alles erwartet, aber dieses nette Hotel in einer ruhigen Gegend mit sauberen Zimmern, nettem Personal, hellen und freundlich eingerichteten Zimmern, das hätte ich so nicht erwartet. Die Möbel im Zimmer waren modern und neu, das Zimmer (Nr.34) selbst, zur Straßenseite gelegen, ruhig und der Verkehr nicht wahrnehmbar. Das (Dusch) Bad (mit Toilette) war sauber, zweckmäßig, wohl nicht zu groß. Allerdings hätte das Waschbecken etwas größer sein dürfen, ebenfalls die Ablagefläche. Leider waren noch ältere noch nicht geschlossene Dübel Löcher auszumachen, klitzekleiner Schönheitsfehler!
Das Frühstücksbuffet (8,-€) bot alles, was man erwarten kann, vom frischen Obstsalat, Quark, Müesli, Wurst und Käse, Konfitüre, Nutella, Rührei, gekochtes Ei, Tomaten, Gurken, Schwarz und Graubrot, sowie verschiedene frische Brötchen, Säfte, Wasser, Milch, Teesortiment und Kaffee.
Die Verkehrsanbindung mit Bus fast direkt vor der Hoteltür ist gut, Zentraler Omnibusbahnhof/ Messe ca. 4 km entfernt (Taxikosten ca. 15,-€), nächste U-Bahnstation ist ca. 20 min entfernt. Das Personal ist sehr hilfsbereit, gibt klare Erklärungen, wenn es um lokales geht, wie die Wege zum Zentrum etc.
Alles in allem wirklich ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2015, Allein/Single
Danke, Olaf K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2015

Ich war sehr positiv überrascht ein solch modernes und trotzdem gemütliches Hotel in dieser Gegend zu finden. Außerordentlich der überaus kundenorientierte Empfang und das Gefühl von einem kleinen Stückchen Zuhause, das Frau Theresa mir beim Frühstück bescherte. Danke dafür!

• Aufenthalt November 2015, Business
Danke, Claudia H!
Robert S, Manager von GOLD INN Alfa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2015
Sehr geehrter Gast,

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie dieses schriftlich vermerkten.

Auf diesem Wege sagt das Team vom Gold-Inn Alfa Hotel herzlichen Dank. Wir freuen uns darauf, Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Stellv. Direktor
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2015

Eine ruhige und saubere Unterkunft mit sehr nettem Service.Tolles Frühstücksbuffet. Die Berlin welcome Card mit einem 3tages Ticket für den öffentlichen Nahverkehr ist sehr zu empfehlen und an der Rezeption erhältlich.

• Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Peter M!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Lage und unserem Service
sehr zufrieden gewesen sind.

Das Team vom Gold Inn Alfa Hotel möchte sich bei Ihnen recht herzlich bedanken
und hofft Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen!

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2015

Das Hotel ist eher bescheiden. Es ist ganz okay.
Wenn möglich, würde ich dem Hotel die Note gut mit einigen Abzügen geben.

sehr gut
* Service und Servicepersonal

gut
* Schlafkomfort
* Preis-/ Leistunsverhältnis

befriedigend
* Frühstück: die Auswahl hätte größer sein können
* Bad: unangenehme Gerüche von der Kanalisation

• Aufenthalt November 2015, Business
Danke, dragy74!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten!

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie mit unserem Service und Servicepersonal
zufrieden gewesen sind.

Auf Grund Ihrer hilfreichen Bewertung haben wir unsere Techniker informiert,
um das Problem im Badezimmer zu beheben.

Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und
verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Nettes kleines Hotel. Leider liegt es etwas ungünstig, da man keinen schnellen Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln hat. Auch befindet sich in der Umgebung des Hotels NICHTS. Die Zimmer sind nicht wirklich gross aber dafür sauber und das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt Juni 2015, Business
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Robert S, Manager von GOLD INN Alfa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2015
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Über die Lage kann man nicht viel sagen......
Man kann mit dem Bus zu den nächsten S - oder U-Bahn Stationen gelangen. Wenn Sie das nächste Mal nach Berlin reisen, können Sie auch gerne einmal unsere anderen Hotels (Adrema oder Angleterre) ausprobieren, von der Lage her sind diese beiden Häuser eventuell interessanter für Sie.
Wir würden uns freuen Sie erneut begrüßen zu dürfen.
Julia Rühl
Smart Stay Hotel Berlin City
Nr. 285 von 667 in Berlin
Hotel Agon am Kurfürstendamm
Nr. 284 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im GOLD INN Alfa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GOLD INN Alfa Hotel

Anschrift: Ufnaustrasse 1, 10553 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 272 von 667 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — GOLD INN Alfa Hotel 3*
Das familiäre, zentral gelegene ALFA Hotel bietet Behaglichkeit gepaart mit modernem Komfort. Das Haus ist durch seine zentrale Lage und die Nähe zum Flughafen Tegel ideal für Geschäfts- und Städtereisende, die ein modernes Ambiente ebenso schätzen wie eine freundliche und familiäre Atmosphäre. Im ALFA Hotel Berlin darf der Gast voll und ganz König sein. Die 34 Zimmer sind nach neuestem Standard komfortabel eingerichtet und verfügen über Flatscreens-TV, Minibar und moderne Badezimmer. Die ALFA Lobbybar lädt mit TV-Screens und Sportprogrammen zum genussvollen Verweilen. Ein einladender Frühstücks-Service unterstreicht schon am Morgen den familiären Charakter des Hauses. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Budget Places, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Weg, Venere, ab-in-den-urlaub und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GOLD INN Alfa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alfa Hotel Berlin
Hotel Alfa Berlin