GOLD INN Alfa Hotel
Hotel Adlon Kempinski(Berlin)
916 $*
459 $*
  • Pool
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
72 $*
56 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 20. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat mich sehr positiv überrascht. Das Zimmer war in jeglicher Hinsicht Klasse (hell, sehr modern, schönes Bad), das Personal sehr freundlich und das Frühstück ebenfalls gut. Gut erreichbar von Tegel.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, S W!
Bewertet 17. August 2013

Wir verbrachten drei Nächte im Alfa Hotel Berlin. Vor allem seine gute Lage (gute Verkehrsverbindung, Nähe zum Flughafen Tegel), sowie das sehr gute Preis/Leistungsverhältnis, haben uns zu unserer Buchung bewogen. Unser Zimmer hatte ein sehr großes Fenster und war schön und modern eingerichtet - das Badezimmer war zwar etwas klein, aber sauber und schön. Das Frühstücksbuffet war für das relativ kleine Hotel vielseitig: Teeauswahl, kleine Brötchen, teilweise frischer Obstsalat, Tomaten und Gurken (immer abhängig von der Uhrzeit), Käse-und Schinkenauswahl, Rührei und süße Backwaren. Vollkommen ausreichend wenn man das Frühstück dazugebucht hat - für 12,90€ ist es leider überteuert.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden und das freundliche, hilfsbereite Personal ist uns positiv in Erinnerung geblieben.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, LenaMartin!
Bewertet 13. Mai 2013

Wir sind gerade von einem Kurzurlaub in Berlin und Prag zurück gekommen. Wir hatten zwei Übernachtungen im Alfa Gold Inn Hotel, in zwei Zweibettzimmern. Sehr sauber, kostenlose Minibar, Fernseher, gutes Frühstück, freundliches Personal. Das Hotel ist relativ weit vom Stadtzentrum entfernt, aber mit dem M27-Bus, der direkt gegenüber vom Hotel hält, kann man bis Turmstraße fahren und von dort mit dem TXL-Bus oder der U-Bahn H9 zur Haltestelle Alexanderplatz oder Berlin Zoo, um von dort aus mit der U-Bahn H2 direkt ins Zentrum zu fahren. Am ersten Tag haben wir uns ein Taxi genommen; von Flughafen TEgel zum Hotel waren es 12 Euro, vom Hotel zum Brandenburger Tor 12 Euro, vom Berliner Fernsehturm zum Hotel 15 Euro. Wir waren jedes Mal zu viert. Als Kleingruppe von vier bis fünf Leuten kann man beim Busfahrer für 16 Euro ein Tagesticket kaufen, das bis 3:00 Uhr am nächsten Morgen gültig ist, und man kann damit jeden Bus, jede Straßenbah oder U-Bahn in jede Richtung nehmen. Das Alfa Hotel ist für den kleinen Geldbeutel oder Kurzurlaube zu empfehlen.

Danke, Virgil I!
Bewertet 6. April 2013

Wir haben zwei Nächte im Alfa Hotel verbracht. Es war sauber und unser Bett war auch sehr weich und bequem. Generell verfügte das Zimmer über eine qualitativ hohe Ausstattung und eine kostenlose Minibar ;)
Der Empfang war freundlich und auch über den gemütlichen Frühstücksraum kann man sich nicht beschweren. Die Atmosphäre war ebenfalls freundlich.
Die Anbindungen waren ok, wenn man ein bisschen Zeit einplant, denn nur ein Metrobus fährt zur u Bahn Station.
Über den Preis kann ich leider nichts sagen, da wir es geschenkt bekommen haben.
Zusammenfassend können wir sagen das das Hotel sehr gut war und wir wieder zurück kommen würden.

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, Derautopilot!
Bewertet 28. November 2012

Wir verbrachten letzte Woche drei Nächte in diesem Hotel. Was für ein bezaubernder Ort, das Personal zeigte sich ausnahmslos liebenswürdig; das Zimmer war warm und gemütlich mit einer (kleinen) Gratis-Minibar, die jeden Tag aufgefüllt wurde, und das Frühstück schmeckte sehr lecker. Es ist kein Problem, dass es am Rand der Stadt gelegen ist, weil die öffentlichen Verkehrsmittel ausgezeichnet sind. Wir kauften eine Dreitageskarte, mit der wir per Zug (Ober- und Untergrund), Bus und Straßenbahn reisen konnten. Es gibt eine Bushaltestelle knapp 100 Meter vom Hotel. Unser Flug ging erst sehr spät ab an unserem letzten Tag, aber wir konnten unser Gepäck beim Empfang lassen und es auf dem Weg zum Flughafen abholen. Wir planen bereits, nächstes Jahr zurückzukommen, um die Weihnachtsmärkte zu sehen, die gerade aufgestellt wurden, als wir gingen. Vielen Dank, Alfa Hotel!

Danke, donderer51!