“Nicht wirklich am Alexanderplatz.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Berlin Alexanderplatz

Prices are for 1 room, 2 adults
NH Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Berlin Alexanderplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Landsberger Allee 26-32 | Friedrichshain, D-10249 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
GÜNSTIGER FÜR MITGLIEDER!
Nr. 114 von 667 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Berlin
“Nicht wirklich am Alexanderplatz.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Trotz des Namens befindet sich dieses Hotel etwa 10 bis 15 min Fußweg vom Alexanderplatz entfernt.
Das Hotel macht einen modernen und sauberen Eindruck. Man sollte darauf achten, nicht unbedingt ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof zu bekommen. Andererseits kann man in einem Zimmer zur Strasse nachts von Sirenen geweckt werden. Gegenüber befindet sich nämlich ein größerer Klinikkomplex.
Das Personal ist freundlich und stets bemüht, Wünsche oder Kritik umzusetzen. Die Zimmer sind spärlich, aber ausreichend eingerichtet. Luxus sieht anders aus, ist aber auch gar nicht die Intention.
Das Restaurant ist eine willkommene Alternative, wenn man abends keine Lust mehr hat, auszugehen. Der Preis ist sicher etwas intensiver. Das Frühstücksbuffett ist allemal sein Geld wert und sehr umfangreich. Alternativ kannman sich gegen einen Aufpreis auch ein umfangreiches Frühstück auf das Zimmer bestellen. Man muß aber damit rechnen, im Anschluß völlig übersättigt zurück ins Bett zu fallen.
Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, die mit Nachbarkomplexen geteilt wird. Das Parken ist nicht im Preis einbegriffen.
Zugang zum Internet wird durch Swisscom mit ihren gewohnt hohen Preisen gestellt.
Ich habe dieses Hotel schon mehrmals genutzt und werde sicher auch in Zukunft Gast dort sein.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, UncleSkooter!

• Indonesisch zuerst
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2010

Uns hat der Aufenthalt im NH Alexanderplatz sehr gefallen. Das Hotel liegt zwar nicht am Alexanderplatz (die Bezeichnung ist hier etwas irreführend), aber dennoch zentral genug, um überall relativ schnell hinzukommen. Besonders möchte ich den Service hervorheben, hier speziell den tollen Einsatz von Frau Hofmeister. An dieser Stelle noch einmal ein dickes "Merci" an das gesamte Team! Wir haben die Zeit sehr genossen. Die Restaurant-Terrasse ist neben dem kostenfreien W-Lan-Zugang in der Lobby ein großes Plus. Die Zimmer sind groß, sauber und das Frühstück lässt wirklich keine Wünsche offen. Wir empfehlen das Hotel sehr gerne jedem ohne Einschränkungen weiter!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, sunny_01wiesbaden!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

Wir durften 3 Hotels über Ostern buchen. Das erste war dieses NH Hotel, und danach 2 Winter's Hotels in Mitte. Gewinner war eindeutig dieses NH Hotel, danach das Winter's Mitte und weit dahinter das Winter's Gendarmenmarkt. Obwohl man das Gefühl hat, dass dieses NH Hotel weit vom Alex ist, sind nur 5mn mit der Tram zu nehmen um alle wichtigen Punkten in Mitte zu erreichen. Das Selbe gilt für die Szene in Friedrichshain rund um der Simon-Dach-Str. Mit dem Taxi sind zwischen 5-10 Euros zu bezahlen wenn man nachts zum Hotel will. Top Lage mit dem Volkspark gegenüber und die somit verbundene Möglichkeit Sport zu treiben, Jogging, Inline Skates und anderen. Die Gegend ist sicher, parken auf der Straße ist für Standard Autos problemlos und auch immer kostenlos. Für teuren BMWs, Mercedes, Porsches und Co. ist die Tiefgarage zu empfehlen weil die Gegend tendenziell alternativ ist. Das Personal im Hotel ist jung und sehr nett. Einen kostenlosen Safe gibt es nur in der Rezeption anstatt im Zimmer (groß genug für einen 10 Zoll Netbook). Wir hatten das Zimmer 609 (Rückseite), mit Blick über die Dächer von Ost-Berlin. Das kann ich empfehlen, weil ruhig. Was für uns wichtig war: die Zimmer sind Nichtraucher, groß und haben eine angenehme Atmosphäre. Das Bad ist modern ausgestattet und mit einer Badewanne. Das Waschbecken war das Größte im Vergleich. Sauberkeit allgemein Top, nur auf Haare in der Badewanne wurde bei uns nicht besonders geachtet. Für Laptop + UMTS Stick ist der Empfang Top! Die Betten sind normal groß, keine Kingsize. Der Röhren-Fernseher ist veraltet und könnte ein besseres Bild haben. Die Bar ist gut ausgestattet mit Snacks, einen Kühlschrank und Gläser. Für 5 Euros pro Bestellung gibt es ein Zimmerservice fürs Essen ab 5h00 bis spät abends, die Karte ist ansprechend und die Preise der Speisen sind günstiger als bei anderen 4 Sternen in Berlin die dieses Service anbieten. Frühstück kam für uns nicht in Frage da Friedrichshain gerade "the Area" ist für tolle Brunchs. Lediglich 2 Milchkaffees haben wir getrunken und die waren sehr gut. WiFi / W-LAN kostenlos im Bereich Empfang, Bar, Restaurant. 3 Terminals im Bereich Empfang (Pay-Internet). Echten 4 Sternen werden hier angeboten, die Lage ist optimal egal ob am Wochenende oder unter der Woche (besonders für Autofahrer).

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, SamuelParsy!
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2010

Das Hotel liegt direkt gegenüber von einem großen Park und ist somit super ruhig!
Wir haben uns total wohlgefühlt!Die Zimmer sind echt sehr groß und die Betten sind total bequem!!!Es hat uns echt an nix gefehlt...alles sehr professionell!
Mit der Straßenbahn kamen wir auch überall hin, zu Fuß wäre es zu weit gewesen, aber Berlin ist ja auch riesig!!!Frühstück war ziemlich teuer:18 €!Daher haben wir es auch nicht genutzt!
War echt ein sehr angenehmer, ruhiger und komfortabler Kurzurlaub!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, MiaTrier!
Muenchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2009

Das NH Berlin Alexanderplatz befindet sich zwar nicht wie der Name es vermuten lässt am Alexanderplatz, sondern etwas abgelegen am Volkspark Friedrichshain in einer nicht unbedingt spektakulären Umgebung, jedoch hält die Tram M5 und M6 fast direkt vor dem Hotel und man erreicht den nächsten U-Bahnhof am Alex in nur wenigen Minuten. Der gegenüberliegende Park ist sicherlich im Sommer auch ein toller Pluspunkt.
Das Hotel ist dem 4 Sterne Standard angemessen und bietet ein sehr freundliches und offenes Ambiente in der Lobby. Die Zimmer sind hell, geräumig und sehr sauber, mit einer großen Fensterfront und allen Ausstattungsmerkmalen, die man von einem Hotel in diesem Preissegment erwartet. Einziger kleiner Kritikpunkt, der aufgefallen ist, ist die fehlende Lüftung im Badezimmer. Jedenfalls haben wir keinen Schalter zum Anschalten gefunden.
Das Personal an der Rezeption war sehr sehr freundlich und hilfsbereit.

Das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet hat ebenso ein großes Lob verdient. Das Beste hier sind vor allem die sehr ausgedehnten Frühstückszeiten für Langschläfer. Sonntags kann man sogar bis um 12 Uhr frühstücken.

Alles in allem, ein Hotel für einen sehr netten und unbeschwerten Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, Ojodegata!
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2007

Ein super Hotel, bequeme großzügige Betten, große Zimmer, und lecker Essen(meißtens). Leider ein bischen außerhalb. Hat mit dem Alex nicht mehr gemein als den Namen. Aber mit dem ÖPNV ist man ruckzuck in der City.

• Zufrieden mit — Sauberkeit und Einrichtung der Zimmer
Friedrichshain
nhow Berlin
nhow Berlin
Nr. 32 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im NH Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Landsberger Allee 26-32 | Friedrichshain, D-10249 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 28 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 81 der Luxushotels in Berlin
Nr. 102 der Familienhotels in Berlin
Nr. 105 der Businesshotels in Berlin
Nr. 114 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Berlin Alexanderplatz 4*
Das 4-Sterne Hotel NH Berlin Alexanderplatz verfügt über 225 renovierte Zimmer mitten in Berlin und verbindet die Dynamik der Großstadt mit einem ruhigen Rückzugsort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, ab-in-den-urlaub, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, LateRooms, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotels.com, HotelsClick, Weg, Odigeo, Agoda, Venere, Travel24.com AG und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Berlin Alexanderplatz
Nh Berlin Alexanderplatz Hotel Berlin