NH Berlin Alexanderplatz
Bewertungen (1.819)
1.819 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. September 2013

Wir haben eine Nacht im NH Belrin Alexanderplatz verbacht und es hat unseren Erwartungen entsprochen. Der Service ist sehr freundlich, Die Zimmer geräumig und ordentlich. Besonders positiv fand ich, wie ruhig es im Hotel war. Gebucht hatten wir online auf der NH-Seite, der Check-In verlief zügig und reibungslos. Die Lage ist gut, direkt and er Tramstation Klnikum Friedrichshain. Das Frühstück war vielfältig und durchweg gut. Das Rührei hätte wärmer sein können und die Brötchen waren typische Hotel-Aufbackbrötchen. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Ich kann das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MadameV919!
Bewertet 23. August 2013

Nach einem kurzen dienstlichen Aufenthalt habe ich das Haus nun auch für einen privaten Wochenendausflug genutzt und möchte daher meine Eindrücke präzisieren.
Das Hotel liegt also nicht auf auf dem Alex. Darüber kann man sich aber vorher informieren. Für mich ist die Lage perfekt. Mit der vor dem Haus liegenden Straßenbahn Haltestelle ist man an das BVG Netz angebunden.Der Volkspark Friedrichshain liegt direkt gegenüber und bis ins Szeneviertel "Prenzelberg" ist es auch nicht weit!
Des junge Personal ist in dem sehr sauberen Haus war stets freundlich und hilfsbereit. Ein ruhiges Zimmer auf der Rückseite wurde problemlos zur Verfügung gestellt . Für das kostenlose W-LAN war der Schlüssel nach einigen Stunden ungültig obwohl theoretisch für 24 h gültig . Das ist nervig und sollte behoben werden. Als "Absacker kann man sich in der Bar einen guten Cocktail gönnen. Bei etwas Andrang verliert der Keeper allerdings den Überblick.
Leider wurde die ansonsten gut funktionierende AC nachts abgestellt oder gedrosselt , was bei der großen Hitze Ende Juli sehr unangenehm war. Die Matratzen waren leider viel zu hart.
Das Frühstück ist eher durchschnittlich. Convenience Backwaren, keine frisch zubereiteten Eierspeisen. Die warmgehaltenen Rühreier lassen mich unwillkürlich an Tetra Packs denken.
Vier Sterne ? 8 €/ 24h für die Garage ist sehr positiv.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, stubenhocker13!
Bewertet 18. August 2013 über Mobile-Apps

Der Alexanderplatz ist noch ein ganzes Stück entfernt. 3-4 Tram Stationen entfernt.

WLAN ist extrem langsam.

Vorteil: Welcome Card kann direkt an der Rezeption gekauft werden.

Die zwei Einzelbetten sind auch eher Gewöhnungsbedürftig, aber sehr Bequem!

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, ossilie!
Bewertet 9. August 2013

Wir waren vom 5, - 7. August im nh als Angebot mit einem Besuch der Tutanchamun-Ausstellung. Meine Befürchtung, dass wir evtl. von oben herab behandelt würden, hat sich in keiner Weise bewahrheitet. Das Personal an der Rezeption hat uns immer weiter geholfen und gut beraten! Das Personal im Service war zuvorkommend und sehr aufmerksam. Wir waren begeistert. Gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, u-gassenmama!
Bewertet 7. August 2013

Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist top, sowie die Einrichtung und Sauberkeit des Zimmers. Für ein 4 Sterne Hotel war mein Buchungspreis wirklich in Ordnung!
Mit der Straßenbahn (sie ist ca. 200 Meter entfernt) erreicht man schnell (ca. 5 Minuten) den Alexanderplatz. Eine kostenpflichtige Tiefgarage ist am Hotel vorhanden, kostenfreie Parkplätze gibt es aber in unmittelbarer Nähe zum Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels