“Mehr sein als Schein”

NH Berlin Alexanderplatz
Nr. 79 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 27. Januar 2012

Nah Hotel alexanderplatz, das ich nicht Lache.
Den Alexanderplatz erreicht man nach einem "kurzem" Spaziergang von knapp 25 Minuten, aber in Berlin ist es wahrscheinlich relativ nahe.
Das Bad im Zimmer ist knapp, wenn man nicht nur 1,60 m klein ist. Negativ war die Tatsache, dass weder Toilettenpapier noch Tischtücher nachgefüllt wurde.
Auch die Saugleistung muss wohl knapp sein, denn ein Kartoffelchip lag nach der Zimmerreinigung noch auf dem Fußboden. Auch die kleine braune Tagesreise lag am zweiten Tag immer noch zusammengeknüllt in der Ecke.

Die Bettmatratzen haben mich positiv überrascht. Positiv war auch die Tatsache, dass man eine Zwischentür hatte, zwischen kleinem Flur und Schlafzimmer. War aber auch notwendig, denn das Hotel ist hellhörig.

Frühstück geht voll in Ordnung.

• Aufenthalt: Januar 2012
Danke, feputzer!
Bewertungen (1.689)
Es gibt aktuelle Bewertungen für NH Berlin Alexanderplatz
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Januar 2012

Positiv:
Gesamteindruck des Hotels = OK
Personal = sehr freundlich und hilfsbereit
Zimmer = Sauber, Einrichtung gut
Uns wurde late checkout bis 17h angeboten (kostenlos). Das war super, da wir einen späten Rückflug hatten.
Negativ:
Den Alex sieht man zwar von weitem aber man sollte nur hin laufen, wenn man gut zu Fuß ist.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ibwt!
Bewertet am 2. Januar 2012

das Hotel liegt nicht am alexanderplatz, sondern mehrere Straßenbahn Haltestellen entfernt. Doch sehr weit abseits. Das Hotel gehört nicht zu den besten bh- Hotels in Berlin. Es ist doch schon etwas abgewöhnt und versprüht den Charme der 90er Jahre. Sauberkeit und Service sind okay. Wenn man einen sehr guten preis bekommt ist es ok

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, tschaky!
Bewertet am 22. Dezember 2011

Das NH Berlin Alexanderplatz ist ein nettes, dem NH Standart entsprechendes Hotel im Herzen von Berlin.
Das Personal ist nett, Zimmer und Hotel sind sauber. Das Frühstück ist phänomenal. Einziges manko ist die mühsame erreichbarkeit mit der Tram vom Alexanderplatz (geht wehsentlich bequemer in Berlin!).

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Basti_2787!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Eines vorweg: Am durchweg netten Personal iegt es nicht, dass ich das Hotel nur sehr bedingt weiter empfehlen kann. Dafür gibt es drei andere geewichtige Gründe: 1. Das Hotel liegt in einer der langweiligsten Gegenden im Innenstadtbereich von Berlin. Der Alexanderplatz ist gute 2 Kilometer entfernt; es gibt zwar eine Straßenbahnhaltestelle vor der Tür, aber wer z.B. ein nettes Restaurant oder einen Supermmakt für kleinere Einkäufe sucht, muss einige Minuten laufen (was für Berlin sonst untypisch ist). 2. Ich hate zugegebenermaßen eine sehr günstige Rate bekommen. Aber als ich fragte, ob ich wegen Krankheit eventuell früher abreisen könne, wurde mir gesagt, dass ich die nicht wahr genommenen Nächte (immerhin 3) voll bezahlen müsse. Als ich am Abreisetag darum bat, das Zimmer 30 Minuten (!!!!) länger nutzen zu können, wurde mir das mit Hinweis auf ein ausgebuchtes Haus ebenfalls verwehrt. 3. Wer kein Notebook dabei hat, für den ist der Internetzugang im so genannten Business Center unverschämt teuer.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, rabft!
Bewertet am 28. November 2011

da sich das Hotel nicht am Alexanderplatz befindet, sondern über 2 km von diesem entfernt ist. Wenn man dann jedoch mit einem gewissen Ärger über diesen Zustand an der Rezeption auf einen Mitarbeiter trifft, so ist der Ärger schnell verflogen, da dieser einen mit extremer Freundlichkeit und hoher Kompetenz liebevoll eincheckt. Aber nicht nur die Mitarbeiter der Rezeption, sondern auch der Rest der Mannschaft begegnen einem überaus freundlich, hoch kompetent und stets hilfsbereit. Passiert einmal ein kleines Malheur gibt es prompt nicht nur eine verbale, sondern auch eine „süße“ Entschuldigung. Ob für einen Städtetrip oder eine Tagung, dieses Hotel ist schlicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, onTour12!
Bewertet am 24. November 2011

Dem Namen nach vermutet man, dass das Hotel direkt am Alexanderplatz gelegen ist. Dem ist aber nicht so. Bis dorthin sind es gute 15min zu Fuß oder 5min mit der Straßenbahn, die jedoch direkt vor der Tür hält. Die Zimmer entsprechen dem NH Standard, wobei der Service nicht ganz so gut ist, wie in anderen NH Hotels. Für einen längeren Aufenthalt würde ich es aber nicht noch einmal Buchen und stattdessen entweder auf das NHow oder das Hotel in der Friedrichstraße ausweichen. Für einen kurzen Stay ist es jedoch durchaus ok, zumal der Preis recht gùnstig ist.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 7 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im NH Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Landsberger Allee 26-32 | Friedrichshain, 10249 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 29 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 63 der Luxushotels in Berlin
Nr. 101 der Familienhotels in Berlin
Nr. 105 der Businesshotels in Berlin
Nr. 114 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 68€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Berlin Alexanderplatz 4*
Das 4-Sterne Hotel NH Berlin Alexanderplatz verfügt über 225 renovierte Zimmer mitten in Berlin und verbindet die Dynamik der Großstadt mit einem ruhigen Rückzugsort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Berlin Alexanderplatz
Nh Berlin Alexanderplatz Hotel Berlin