“Günstige Lage”

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Groß-Zimmern, Deutschland
“Günstige Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum, aber sowohl zu Fuß in ca. 20 Min. oder mit Staßenbahn (Haltestelle direkt vor dem Hotel) kann man schnell zum Alexanderplatz gelangen. Von dort aus kann man in den Hakesche Markt und in die Oranienburgerstraße weiter ins Leben von Berlin abtauchen. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sauber. Das Bad hat eine gute Größe und bietet auch Shampoo, Duschgel usw.. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Leider war die Hotelbar kurz vor Mitternacht personell unterbesetzt, wobei die Cocktails sehr gut sind. Man muß aber inakzeptabel lange warten (ägerlich). Das Frühstück ist auf jeden Fall gut und reichhaltig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, heilig0153!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (127)
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Linsengericht
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Im Rahmen eines Seminares ist das Hotel NH Alexanderplatz dafür völlig in Ordnung. Die Zimmerr sind ordentlich und sauber. Jedoch trotz Schallschutzfenster zur Straßenseite sehr laut. Die Zimmer haben Flachbildschirm und Internetanschluß. Dieser ist mit rund 18 € am Tag definitiv zu teuer. In der Lobby gibt es 2 Rechner mit Drucker, aber auch hier sind die hohen Gebühren fällig. Dies sind für mich deutliche Abstriche in einem Seminarhotel. Die Seminarräume sind hell und geräumig. Auch die Pausenbewirtung klappte gut. Der Name Alexanderplatz täuscht erheblich. Es sind gut 2 km zu Fuß bis dorthin. Taxikosten von Flughafen Tegel liegen bei 23-25 €uro.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, mifuc!
Heidelberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

NH Hotel Alexanderplatz? Das ist wohl eher eine Mogelpackung. Die Bezeichnung "Alexanderplatz" gehört eigentlich verboten. Der Alexanderplatz ist 2,2 Kilometer oder 20 Minuten zu Fuss entfernt. Die Zimmer sind jedoch in Ordnung, wobei es eher 3 als 4 Sterne sind. Die Sauberkeit läßt auch etwas zu wünschen übrig. Bei uns war Schimmel in der Badewanne. Das Frühstück ist dagegen sehr gut und läßt keine Wünsche offen. Als Seminar Hotel ist es sicherlioch gut. Für einen Städttrip eher nicht nicht. Da sollte man ein zentraleres Hotel nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, jmichel13!
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2011

Ich habe am 1. Sept 2011 dort eine Nacht verbringen muessen. Musste ueber €120 zahlen fuer ein durchschnittliches Zimmer.
Lage ist sehr schlecht. Man braucht stets ein Taxi. Alexanderplatz ist zu Fuss ca 20 Minuten.
Nicht spart ankommen. Frontdesk ist dann noch unfreundlicher, als beim checkout morgens.
Don't go there.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, Diggbert!
ElkeG, Leiter Gästebetreuung von NH Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2011
Für Ihre Bewertung unseres NH Berlin Alexanderplatz möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir arbeiten mit Nachdruck an einer Verbesserung der Gastorientierung und der Freundlichkeit und sind davon überzeugt, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder den Service bieten, den Sie von NH Hotels erwarten dürfen.
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Das Hotel liegt ein paar Straßenbahn-Haltestellen vom Alexanderplatz entfernt. Zentral, aber doch sehr ruhig. Die Zimmer sind groß und alles ist neu und sehr sauber. Ich hatte dort eine einwöchige Schulung und fühlte mich dort sehr wohl. Die Tagungsräume sind freundlich und großzügig, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücks-und Abendbuffet bietet alles, ist allerdings etwas langweilig und bietet wenig Abwechslung. Trotz das es ein sehr großes Hotel ist, ist es weder überlaufen noch laut.
Sollte man Internet brauchen, so ist es besser man bringt seinen eigenen PC mit. WLAN ist kostenfrei während 15 min. im Internet mit dem Hotel-PC mit 5 Euro zu Buche schlagen !!

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, oehrni!
Klagenfurt, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2011

Das NH Hotel Berlin Alexanderplatz entspricht in "Allem" den bereits mit anderen
NH Hotels gemachten guten Erfahrungen.
Positiv angeführt wird die gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz.
Der nette und sehr kompetente Empfang macht das Haus bereits beim Check-In sympatisch. Die in der Größe passenden, sehr sauberen und zweckmäßig eingerichteten Zimmer mit den sehr bequemen Betten sind wir von den NH Hotels bereits gewohnt, sollten aber doch angeführt werden. Das gleiche gilt auch für das
recht gute Frühstück.
Wir waren rundum zufrieden, können daher das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen, werden es selbst sicher auch wieder buchen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, LOIBNEGGER!
Husum, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

Ich war mit meiner Freundin vom 28 Juli bis zum 30.07.2011 im NH Hotel Alexanderplatz.Wir waren nicht sehr zu frieden mit dem Hotel-Personal sehr unfreundlich an der Rezeption was der Hammer war das wir 50 Euro Kaution zahlen mussten für nix das ist richtig die Abzocke. Finde das eine Sauerrei auch Morgens beim Frühstück waren sie auch nicht sehr freundlich erst wenn man gegangen ist haben sie denn dreckweggeräumt was ich anders kenne. Zimmer war auch noch nicht gemacht wo wir morgens vom Frühstück wieder gekommen sind.Auch nicht so ordentlich gemacht. Und keine bilder an denn Wänden.Es wäre ratsam das hotel ma drauf anzusprechen ob sie ma bilder da aufhängen können. In der Hotelbroschüre steht auch drinne das die Sauna bis 23 Uhr aufhat aber unten an der Sauna steht nur bis 22 Uhr was stimmt davon denn nun. Naja das wars erstma MFG von der Nordsee

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
nhow Berlin
Nr. 30 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.979 Bewertungen
NH Berlin Mitte Leipziger Strasse

Sie waren bereits im NH Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Berlin Alexanderplatz

Unternehmen: NH Berlin Alexanderplatz
Anschrift: Landsberger Allee 26-32 | Friedrichshain, 10249 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 29 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 63 der Luxushotels in Berlin
Nr. 101 der Familienhotels in Berlin
Nr. 105 der Businesshotels in Berlin
Nr. 114 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Berlin Alexanderplatz 4*
Das 4-Sterne Hotel NH Berlin Alexanderplatz verfügt über 225 renovierte Zimmer mitten in Berlin und verbindet die Dynamik der Großstadt mit einem ruhigen Rückzugsort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, NHHotels, HotelQuickly, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Weg, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Berlin Alexanderplatz
Nh Berlin Alexanderplatz Hotel Berlin