“Teuer, steril und nicht sehr freundlich.”

NH Berlin Alexanderplatz
Nr. 93 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 2. September 2011

Ich habe am 1. Sept 2011 dort eine Nacht verbringen muessen. Musste ueber €120 zahlen fuer ein durchschnittliches Zimmer.
Lage ist sehr schlecht. Man braucht stets ein Taxi. Alexanderplatz ist zu Fuss ca 20 Minuten.
Nicht spart ankommen. Frontdesk ist dann noch unfreundlicher, als beim checkout morgens.
Don't go there.

• Aufenthalt: September 2011
2  Danke, Diggbert!
ElkeG, Leiter Gästebetreuung von NH Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2011

Für Ihre Bewertung unseres NH Berlin Alexanderplatz möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir arbeiten mit Nachdruck an einer Verbesserung der Gastorientierung und der Freundlichkeit und sind davon überzeugt, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder den Service bieten, den Sie von NH Hotels erwarten dürfen.

Bewertung schreibenBewertungen (1.802)

Bewertet am 28. August 2011

Das Hotel liegt ein paar Straßenbahn-Haltestellen vom Alexanderplatz entfernt. Zentral, aber doch sehr ruhig. Die Zimmer sind groß und alles ist neu und sehr sauber. Ich hatte dort eine einwöchige Schulung und fühlte mich dort sehr wohl. Die Tagungsräume sind freundlich und großzügig, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücks-und Abendbuffet bietet alles, ist allerdings etwas langweilig und bietet wenig Abwechslung. Trotz das es ein sehr großes Hotel ist, ist es weder überlaufen noch laut.
Sollte man Internet brauchen, so ist es besser man bringt seinen eigenen PC mit. WLAN ist kostenfrei während 15 min. im Internet mit dem Hotel-PC mit 5 Euro zu Buche schlagen !!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, oehrni!
Bewertet am 11. August 2011

Das NH Hotel Berlin Alexanderplatz entspricht in "Allem" den bereits mit anderen
NH Hotels gemachten guten Erfahrungen.
Positiv angeführt wird die gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz.
Der nette und sehr kompetente Empfang macht das Haus bereits beim Check-In sympatisch. Die in der Größe passenden, sehr sauberen und zweckmäßig eingerichteten Zimmer mit den sehr bequemen Betten sind wir von den NH Hotels bereits gewohnt, sollten aber doch angeführt werden. Das gleiche gilt auch für das
recht gute Frühstück.
Wir waren rundum zufrieden, können daher das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen, werden es selbst sicher auch wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, LOIBNEGGER!
Bewertet am 31. Juli 2011

Ich war mit meiner Freundin vom 28 Juli bis zum 30.07.2011 im NH Hotel Alexanderplatz.Wir waren nicht sehr zu frieden mit dem Hotel-Personal sehr unfreundlich an der Rezeption was der Hammer war das wir 50 Euro Kaution zahlen mussten für nix das ist richtig die Abzocke. Finde das eine Sauerrei auch Morgens beim Frühstück waren sie auch nicht sehr freundlich erst wenn man gegangen ist haben sie denn dreckweggeräumt was ich anders kenne. Zimmer war auch noch nicht gemacht wo wir morgens vom Frühstück wieder gekommen sind.Auch nicht so ordentlich gemacht. Und keine bilder an denn Wänden.Es wäre ratsam das hotel ma drauf anzusprechen ob sie ma bilder da aufhängen können. In der Hotelbroschüre steht auch drinne das die Sauna bis 23 Uhr aufhat aber unten an der Sauna steht nur bis 22 Uhr was stimmt davon denn nun. Naja das wars erstma MFG von der Nordsee

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tommythedj!
Bewertet am 9. Juli 2011

Schlechte Zimmer gibt's hier quasi nicht: die einen blicken auf den Fernsehturm (höhere Etage vorausgesetzt), die anderen (Südseite) auf einen begrünten großzügigen Hof.
Die Zimmer sind groß, sehr standardisiert eingerichtet (sieht etwas billig aus für 4*), keine Bilder an der Wand, aber Schreibtisch mit Stuhl und Sessel und hell. Der angekündigte Wasserkocher mit Tee/Kaffee stand nicht im Zimmer, gab's auch nicht auf Nachfrage, etwas enttäuschend.
Zum Volkspark Friedrichshain ist es nicht weit, wer woanders hin möchte, muss die Straßenbahn nehmen, aber das ist in Berlin ja überall so.
Frühstück (und Service) einen Tag sehr gut, am anderen Tag weniger, kommt also auf Tagesform des Personals an.
Wenn Minibar und Frühstück inkl. gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, cityman365!
Bewertet am 14. Mai 2011

Schöne große, saubere DZ, mit Flachbild-Fernsehr und kostenfreien Bademänteln. Sehr reichhaltigem Frühstück: Brötchen, Brot, Marmelade,, Honig, Käse, Müsli, Jogurt, Waffeln, Crep, gebratenem Schinken, Bohnen, Rührei, gekochtes Ei, Obstsalat, frische Säfte, Tee, Kaffee... alles was das Herz begehrt. Schöne kleine Bar. Sehr nettes Personal!
Unter dem Wellnessbereich sollte man nicht zu viel erwarten, ist zwar schöne angelegt aber die Sauna war außer Betrieb, Dampfbad ist eine Plastikschale für max. 2 Personen, Infarotkabine aus Holz für max. 2 Personen. Erlebisdusche ist sehr schön! Parkgerage ist dir. unter dem Hotel. Auf dem Gang gibt es ein Schuhputzautomaten. Ist super verkehrsgünstig, 3 Straßenbahn-Haltestellen vom Alexanderplatz entfernt. Supermarkt wie Kaisers nur 500Meter entfernt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, AlexH85!
Bewertet am 13. Februar 2011

Gut erreichbares Business Hotel. Etwas wenig Personal. Achtung liegt nicht am Alexanderplatz sondern weiter im Osten: Essen durchwachsen aber Tagungsmöglichkeiten recht ordentlich. Zu empfehlen, wenn Tagung und Preis-Leistungsverhältnis im Vordergrund stehen.

Zimmer unspektakulär. Kein Tressor

An der Reception unterbesetzt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie
Novotel Berlin Mitte
Novotel Berlin Mitte
Nr. 84 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im NH Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Landsberger Allee 26-32 | Friedrichshain, 10249 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 33 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 55 der Familienhotels in Berlin
Nr. 60 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 71 der Luxushotels in Berlin
Nr. 105 der Businesshotels in Berlin
Nr. 114 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 67€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Berlin Alexanderplatz 4*
Das 4-Sterne Hotel NH Berlin Alexanderplatz verfügt über 225 renovierte Zimmer mitten in Berlin und verbindet die Dynamik der Großstadt mit einem ruhigen Rückzugsort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, NHHotels, Odigeo, Agoda, Stayforlong S.L., TUI DE, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Berlin Alexanderplatz
Nh Berlin Alexanderplatz Hotel Berlin