Heute geöffnet: 09:00 - 16:30

ab 114,50 $
Bewertungen (1.387)
1.139 Ergebnisse
Bewertet vor 6 Tagen über Mobile-Apps

Die 2 Stündige Tour startete am Kranzler Café. Wir wurden nett und freundlich begrüsst. Als wir uns auf ungünstige Plätze setzten anfangs, wurden uns bessere angeboten, damit wir wirklich den Ausflug geniessen konnten. (Tipp: Am empfehlenswertesten sind die Plätze oben, da sie sogar das Dach offen gelassen hatten, so dass man direkt von dort oben aus fotografieren konnte. Aber es zieht natürlich da oben und somit sollte man entsprechend gekleidet sein.)
Tour fuhr erstmal knapp 30 Minuten vom Zoo Richtung Alex. Der Guide erklärte interessante Detail über Berlin, aber von „Berlin leuchtet“ war nichts zu sehen. Hatten schon gedacht wie sitzen im falschen Bus. Nachher kamen wir zum Brandenburger Tor, wo wir leider nicht aussteigen konnten wegen den Massen an Besuchern. Später führen wir unter den Linden entlang und sahen viele schöne Beleuchtungen. Es gab 2 kurze Stopps a 5 - 10 Minuten. Aber es war nicht so schlimm, da man von oben einen sehr guten Blick hatte und auch sehr gut fotografieren konnte. Insgesamt eine interessante und schöne Fahrt, welche bestimmt auch Tagsüber spannend ist dank den freundlichen und kompetenten Guides. Aber es ist sehr eng oben und man kommt schwer von oben hoch und runter.

Danke, Sightsee790014!
Bewertet vor 2 Wochen

Ich bin schon in vielen Städten gewesen und habe immer eine Hop on Hop off Tour gebucht aber so habe ich es noch nicht erlebt. An vielen Haltestellen hält der Bus für 20 Minuten an, diese Zeit ist für Shopping zu kurz und für Raucherpausen zu lang. Oben hört man manchmal gar nicht was durchgesagt wird. Besser wäre es wenn der Bus seine Runden drehen würde und man steigt ein und aus wie man will. Auch sind die Haltestellen teilweise nicht gut gekennzeichnet. Man sieht sie nur durch Ticketverkäufer mit Jacken oder Fahnen. Durch das ewige Anhalten ist auch die Ansage aus den Kopfhörern total langweilig und sehr kurz. Obwohl es doch über Berlin sicher viel mehr zu sagen gäbe. Gehört vielleicht mal überdacht und überarbeitet!

Danke, Bettina R!
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Die zwei Touren ist zwar recht lang und kommen auch an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei, leider ist der Audioguide sehr spärlich. Zu jeder Sehenswürdigkeit werden gefühlt nur zwei Sätze gesagt und dann herrscht wieder eine halbe Ewigkeit Stille. Würde ich nicht noch mal machen

Danke, brainow!
Bewertet 15. September 2018 über Mobile-Apps

Viel zu viel Pause vom 15 bis 20 Minuten
Einmal sogar 40 Minuten es ist unmöglich und 22€ viel zu teuer.

Danke, Chauandr!
Bewertet 3. August 2018 über Mobile-Apps

Wir haben beide Touren gemacht, es war toll und informativ. Die Informationen waren allerdings nurboberflächlich, wenn mal genaueres wissen will muss mal die Orte vlr Ort besser erkunden.

Im grossen und ganzen war es gut.

Danke, SimonR3854!
Bewertet 7. Juli 2018 über Mobile-Apps

Dies war die schlechteste Hop-On Hop-Off Tour, die ich je gemacht habe. Die Kommentare über Kopfhörer kamen häufig an den falschen Stellen. Die Konversation zwischen den beiden Sprechern war zwar nett für einige Randinformationen, aber tatsächliche Inhalte zur Historie haben weitgehend gefehlt. Am Ende würden wir unterwegs aus dem Bus geworfen ohne eine komplette Runde gefahren zu sein. Der Fahrer war regelrecht aggressiv bei der Nachfrage, warum der Bus nun mitten in der Route stoppt. Einige ältere Personen waren völlig überfordert mit der Situation, nun zu Fuß die nächste U-Bahn Station zu finden. Eine entsprechende Info vorab wäre hilfreich gewesen. Alles war sehr unpersönlich und hat keine Werbung für die Stadt Berlin gemacht!

Danke, chesshirecat66!