“Ganz ok....”

Platz Nr. 274 von 8.664 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Ein charakteristisches Berliner Lokal im Stile der Goldenen 20er Jahre. Bestehend aus viel Holz und Messingbeschlägen, entspricht die Einrichtung der Bahnhofsbögen der zeitgenössischen Architektur der ruhmreichen Zeit Berlins. Genießen Sie ein reichhaltiges Angebot an Frühstück, knackigen Salaten und herzhaften Suppen, leichten Gemüsegerichten und deftigen Fleischspezialitäten. Von der zünftigen Hausmannskost über Gerichte der gutbürgerlichen Berliner Küche mit internationalen Einflüssen bietet das Restaurant Speisen für viele Geschmäcker.
Bewertet am 30. Juli 2013

Wir waren unterwegs an einem Juni-Wochenende und haben uns zum Mittagessen für dieses Restaurant entschieden. Wir sind eher spontan darauf gestossen, als wir durch die Hackeschen Höfe gelaufen und über den Hackeschen Markt gestriffen sind (Nähe SBahn). Wir haben draußen gesessen, da es das Wetter angeboten hat. Decken hätten bereit gelegen. Man kann hier sehr gut das Treiben des Platzes beobachten und wir dabei von netter Livemusik einiger Straßenkünstler unterhalten. Leider hat es etwas gedauert, bis man uns bemerkt hat. Die Getränke ließen einige Zeit auf sich warten und waren im Preis auch etwas hoch angesetzt. Selbiges trifft für die Speisen zu. Man bekommt hier nichts Außergewöhnliches und dennoch zahlt man wohl das Ambiente bzw. den Preis der umliegenden Gegend mit. Die Bedienung war sehr freundlich, wenn auch etwas unaufmerksam. Alles in allem ganz ok, Speisen und Getränke gut, Service ebenfalls ok.

Danke, mary0128!
Bewertungen (1.032)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Restauration 1840
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Juli 2013

Ich hatte dort ein Abendessen im Außenbereich und wurde zuvorkommend bedient. Das Essen war geschmacklich sehr gut, jedoch für eine bodenständige Mahlzeit allerdings nicht billig. Dafür erschien es mir in allen Bestandteilen hausgemacht und nicht von der "Stange".

Danke, chip2000!
Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren mit einem Frühstücksgutschein da, es war am Wochenende überraschend leer, das Personal schnell, immer wieder nachfragend am Tisch und sehr freundlich. Das Essen und die Getränke kamen in angemessener Zeit, wir fanden das Essen für den Gutscheinpreis vom Preis-Leistungsverhältnis her ok, aber wären für den vollen Preis sicher enttäuscht gewesen (Menge und Qualität). Gepunktet hat der schöne Fensterplatz und die nette Bedienung sowie Atmosphäre, sodass wir gerne mal mittags oder abends wieder kommen würden. Uns ist bewusst, dass man in der Lage sicher hohe Mieten zahlt, daher die Preise auf der Karte auch etwas höher sind, aber mit dem Gutschein war es eine gute Kennlernmöglichkeit. Toiletten waren auch sauber. Zweitem Besuch steht nichts im Wege.

Danke, solymarb!
Bewertet am 21. Mai 2013

Man sitzt sehr nett am Hackschen Markt unterhalb der S-Bahn Haltestelle und kann gemütlich dem bunten Treiben zusehen. Livemusik von diversen Strassenkünstlern bringt eine gemütliche Stimmung in alle Lokale in der Umgebung des Platzes.
Positiv waren die Fleecedecken, die bereit lagen. Das Essen war ganz gut und preislich auch im Rahmen, allerdings haben mich die 4,80€ für ein alkoholfreies Weizen 0,5 doch ein wenig überrascht.

Danke, Renate R!
Bewertet am 5. Mai 2013

Wir haben mit einer Gruppe von 13 Personen das Nachtessen genossen, im wahrsten Sinne des Wortes. Freundlicher, angenehmer Service mit Witz und Schwung. Typische Spezialitäten aus Berlin in guter Qualität und offensichtlich mit Freude zubereitet. Preis-/Leistung stimmt hier.

Danke, Hans K!