“Sehr berlinerisch”

Platz Nr. 250 von 8.860 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Ein charakteristisches Berliner Lokal im Stile der Goldenen 20er Jahre. Bestehend aus viel Holz und Messingbeschlägen, entspricht die Einrichtung der Bahnhofsbögen der zeitgenössischen Architektur der ruhmreichen Zeit Berlins. Genießen Sie ein reichhaltiges Angebot an Frühstück, knackigen Salaten und herzhaften Suppen, leichten Gemüsegerichten und deftigen Fleischspezialitäten. Von der zünftigen Hausmannskost über Gerichte der gutbürgerlichen Berliner Küche mit internationalen Einflüssen bietet das Restaurant Speisen für viele Geschmäcker.
Bewertet am 5. Mai 2013

Wir haben mit einer Gruppe von 13 Personen das Nachtessen genossen, im wahrsten Sinne des Wortes. Freundlicher, angenehmer Service mit Witz und Schwung. Typische Spezialitäten aus Berlin in guter Qualität und offensichtlich mit Freude zubereitet. Preis-/Leistung stimmt hier.

Danke, Hans K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.082)

Bewertet am 14. April 2013

nettes Ambiente, gutes Bier, Die Berliner Currywurstist toll. Auch das Schnitzel Wiener Art ist sehr groß und lecker. Hat mir gut gefallen.

Danke, Dieter H!
Bewertet am 29. Oktober 2012 über Mobile-Apps

...am Hackeschen Markt. Solide Deutsche Küche zu vernünftigen Preisen. Direkt unter den S-Bahn-Bögen.

Viele historische Informationen zum Viertel in Wort und Bild zu finden.

Danke, Union2000!
Bewertet am 21. Mai 2012

Wir haben hier vor einigen Tagen sowohl Mittag als auch zu später Stunde noch einige Absacker getrunken. Mittags hatten wir einige Bier und den Burger das Hauses - das Essen war sehr lecker und sehr reichlich. Auch preislich konnte man nicht meckern (ca. 40 Euro für Getränke und Essen). Das Ambiente direkt an den Hackeschen Märkten ist sehr schön und zentral und um uns rum spielten viele gute Musiker. Am Abend nach dem Pokalfinale kamen wir wieder, zuerst war es recht leer, später gegen Mitternacht war es wieder sehr voll.

Der Service war die ganze Zeit sehr fleißig, höflich und sehr zuvorkommend. Wir kommen bestimmt wieder nach Berlin und 1840 steht wieder auf unseren Liste.

1  Danke, Christian091280!
Bewertet am 23. April 2012

Nach einem aufregenden Tag in Berlin tranken wir eins, zwei Absacker im 1840. Die location fanden wir super ansprechend. Alles etwas auf alt gemacht und auch die Musik passte an dem Abend. Leider hat die männliche Bedienung Probleme mit dem rechnen und wollte uns weit mehr abkassieren als wir tatsächlich hätten Zahlen müssen. Natürlich haben wir ihn darauf angesprochen und die Ausage war: Der Chef hätte die Preise erhöht...Naja das war dann unser letzter Besuch! Eigentlich schade das es immer mal schwarze Schafe gibt.

1  Danke, sissij!