aletto Hotel Kudamm
  • Inklusive Frühstück
74 $*
61 $*
  • Bar/Lounge
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
659 $*
489 $*
Hotels.com
Bewertet 21. Juni 2014

Für Berlin-Besucher, die ein Unterkunft v.a. zur Übernachtung und zum Kraft schöpfen benötigen, ansonsten aber viel erleben möchten, ist dies die perfekte Unterkunft. Sehr modern, absolut sauber, professionell und sehr freundlich geführt. Hier checken viele junge Leute, auch in Gruppen ein, was aber für Ältere (wie für uns) überhaupt kein Problem ist. Besonders hervorzuheben ist die ideale Lage direkt am Bahnhof Zoo: mit nur maximal 5 Minuten Fußweg stehen dem Berlin-Besucher alle Verkehrsverbindungen zu allen Zielen in und um Berlin offen. Das Auto kann in einem sehr großen Parkhaus, neben dem Hotel gelegen, abgestellt werden und das Thema Parkplatzsuche in der Stadt ist abgehakt.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schalldicht und mit Fahrstuhl gut erreichbar, allerdings ist das Hotel recht groß und besitzt deshalb auch recht lange Gänge.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thilo720!
Bewertet 11. April 2014

Ein chauvinistischer Ort, wo Menschen nach Herkunft ausgeschlossen werden.
Die Begründung sei: „Viele negative Erfahrungen mit Berlinern“.
Und so haben sie mich nachts draußen stehen lassen, obwohl es genug freie Zimmer gab.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
3  Danke, Ilia K!
Bewertet 18. März 2014

Wir waren im März 2014 dank eines Städtetrips in diesem Hotel. Wir wollten 4 Tage in Berlin verbringen. Dadurch, dass wir beide noch Studenten sind, hat uns der Preis natürlich angesprochen. Dann kommt die super Lage dazu, also hatten wir uns dafür entschieden.
Vom Bahnhof Zoo ist es ein Katzensprung und man ist dort. Das Hotel ist groß und freundlich ausgestattet.
Dadurch dass es ein Jugendhotel ist, muss man damit rechnen, dass während der Woche Schulklasse dort sind, die natürlich auch laut sind. Aber gestört haben sie nicht, da man sie auf dem Zimmer nicht mehr gehört hat.
Die Zimmer sind aufgeräumt und immer sauber. Jeden Tag wird das Zimmer komplett gereinigt und sogar die Handtücher werden jeden Tag ausgetauscht, obwohl sie noch an der Wand hingen.
Das Personal ist super lieb und stehen bei jeder Frage direkt zur Verfügung.
Das Frühstück ist genial und bieten eine riiiiiiesen Vielfalt. Es gibt Rührei mit Bacon, eine Auswahl an Brot & Brötchen, ebenso wie Aufschnitt, Müsli und noch viiieles mehr.
Abends ist täglich zwischen 18.00 und 20.00 Happy Hour und jeder Cocktail koste 4,50. Die Cocktails sind super, jedoch muss man in die Barkarte schaue, die direkt beim Barkeeper liegt ;) ansonsten sind nämlich nur 3 Cocktails auf der Minikarte, die auf jedem Tisch rumstehen!

Wir werden beim nächsten Besuch wiederkommen !!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Drea S!
Bewertet 17. März 2014

Neue und funktionelle Zimmer ohne Schnickschnack für einen angemessenen Preis mitten im Westen am Bahnhof Zoo. Kuhdamm und Co sind gleich in der Nähe und zu Fuß erreichbar. Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend. Für Berlin Aufenthalt ideal.

Zimmertipp: Für Alleinreisende: Einzelzimmer bestellen. Alleine im 8 Bett Zimmer kommt man sich etwas verloren vor.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kaaskop-HH!
Bewertet 2. Februar 2014

Die Lage des Hotels ist einfach klasse: Parkhaus gleich daneben, Zoo und Bahnhof Zoo gegenüber, Kudamm zu Fuß erreichbar. Es liegt etwas zurückgesetzt an der Hardenbergerstraße, von der eine Zufahrt direkt zum Hoteleingang führt. Anlaß zur Buchung war ein Musicalbesuch im Theater des Westens - auch gleich um die Ecke.
Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit, die Zimmer modern eingerichtet und sauber. Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht und vorab gebeten, die Zimmer nebeneinander zu bekommen, was kein Problem war. Das Frühstücksbuffet vielfältig und die Qualität einwandfrei. Von der gemütlichen Dachterrasse aus hat man einen tollen Blick über die Stadt. Bei der nächsten Berlin-Reise wird dieses Hotel wieder unser Quartier.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Birgit P!