“Zentral und trotzdem ruhig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu aletto Hotel Kudamm

aletto Hotel Kudamm
Nr. 109 von 663 Hotels in Berlin
Tirschenreuth, Deutschland
“Zentral und trotzdem ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Die Lage des Hotels ist einfach klasse: Parkhaus gleich daneben, Zoo und Bahnhof Zoo gegenüber, Kudamm zu Fuß erreichbar. Es liegt etwas zurückgesetzt an der Hardenbergerstraße, von der eine Zufahrt direkt zum Hoteleingang führt. Anlaß zur Buchung war ein Musicalbesuch im Theater des Westens - auch gleich um die Ecke.
Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit, die Zimmer modern eingerichtet und sauber. Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht und vorab gebeten, die Zimmer nebeneinander zu bekommen, was kein Problem war. Das Frühstücksbuffet vielfältig und die Qualität einwandfrei. Von der gemütlichen Dachterrasse aus hat man einen tollen Blick über die Stadt. Bei der nächsten Berlin-Reise wird dieses Hotel wieder unser Quartier.

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 Danke, Birgit P!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Germania
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Hier stimmt einfach alles, gerade wenn man in eine fremde Stadt kommt, ist der erste Eindruck wichtig, gerade wenn man sich nicht richtig auskennt. Hier wurden wir herzlichst empfangen und sehr kompetente Mitarbeiter. Früstück sehr gut und reichhaltig. Lage ist einfach perfekt, Anbindung optimal, in nur 2-3 Gehminuten kann man alle Verkehrsmittel nutzen.

• Aufenthalt November 2013, Familie
3 Danke, Giovanni M!
Bondorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Sehr empfehlenswertes Hotel für Familien und Gruppen. Wir waren mit unseren 2 Kindern für ein paar Tage in Berlin. Die Lage direkt am Bahnhof Zoo ist optimal - öffentl. Verkehrsmittel, Restaurants (aller Preisklassen) sind in kurzer Laufweite. Direkt unter der Brücke gibt es einen Lebensmittelmarkt, der auch sonntags und abends bis 23 Uhr offen ist.
Die Zimmer selbst sind eher spartanisch: Bett (das Stockbett im Kinderzimmer hat unten 2 grosse Schubladen - gute Idee) und Tisch mit angeschlossenem Regal mit Kleiderstange. Allerdings für einen Kurzaufenthalt völlig ausreichend. Super auch die Verdunklungsvorhänge für die riesigen Fenster (die Aussicht ist zumindest weiter unten eher nicht so toll - ein Parkhaus) Das Bad ist wirklich klein und hat wenig Haken, allerdings ist die Dusche sehr gross und die Handtücher haben einen eingewirkten Farbstreifen (je Person eine Farbe - endlich keine Verwechslung mehr) - alles in allem nichts zu meckern.
Telefon- haben ein Smartphone (guter Empfang, obwohl unser Zimmer in diesem Punkt sicher mit an der ungünstigsten Stelle im Haus lag) und brauchten auch deshalb kein Zimmertelefon (ich denke, heutzutage haben sowieso die meisten Leute ein Handy und nutzen das).
Frühstück: ausreichend Angebot, am Wochenende gibt es auch mal Dinge wie Fleischbällchen, einziges Manko - wenn man nach 8 Uhr zum Frühstück kommt, gibt es u.U. keinen Platz mehr. Wir haben einige Leute gesehen, die dann erstmal in der Lobby gewartet haben.
Wifi in der Lobby kostenlos, auf dem Zimmer 10 Euro pro Woche.
Gesamteindruck: Von aussen überhaupt nicht ansprechend, auch die Flure (bis auf die Bilder) eher unattraktiv. Aber die Lobby/Frühstücksraum und die Zimmer machen das wieder wett.

Hilfreiches Detail: Es gibt im UG Schliessfächer und einen abgeschlossenen Raum für Koffer, falls man zwar schon ausgecheckt hat, aber noch etwas unternehmen möchte, bevor man wieder abreist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Obi12!
Bonndorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Mein Mann und ich waren mit unseren 3 Kindern für 3 Nächte im Aletto. Die Lage ist genial, kaum 50 m zur U- und S-Bahn. Vieles ist auch bequem zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind sauber, das Personal freundlich. Super Frühstück. Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, mima727!
Frankenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich war von Sonntag bis Dienstag im Aletto, also zwei Tage. Das Zimmer ist zwar sehr klein, aber dafür ordentlich, modern und sauber. Mit dem Bad bin ich total zufrieden. Der Flur ähnelt einer Jugendherberge, aber die Zimmer sind wirklich super. Perfekt für Jugendliche, Singles, Schulklassen usw. Für einen kurzen Aufenthalt wirklich optimal. Bis zu den Shoppingstraßen ist es gar nicht weit zu Fuß. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das es etwas laut war, wegen der Bahn die Nachts am fahren war und am zweiten Abend war es ziemlich laut auf dem Flur, kommt halt drauf an wer sich noch so im Aletto auf der Etage befindet, sind eben ziemlich viele jüngere Leute. Also wenn man Schlafprobleme hat nicht so ideal, mich persönlich hat es nicht weiter gestört. Das Frühstücksbuffet hat mich positiv überrascht, es gab frisches Obst, Obstsalat, zwei Sorten Joghurt, Tomaten, Gurken, verschiedene Sorten Brötchen, die waren sehr lecker!! Butter, Margarine, Brotaufstriche, Müsli, Brot, Tee, Kakao.. das beste waren die vegetarischen Brotaufstriche! Einfach Klasse.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
2 Danke, fee101!
Oberasbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ich war fünf Tage im Hotel und war sehr zufrieden. Liegt mitten in der Stadt und hat genügend Öffentliche Verkehrsanbindungen und so kommt man fast überall hin.
Das im Hotel Videoüberwachung gibt, hat mich nicht gestört, hat mich eher das Gefühl von Sicherheit gegeben.
Meine Zimmer war genau auf der Seite, wo der Zug gefahren ist, in der ersten Nacht hatte ich meine Probleme mit dem Schlafen, trotz, dass das Fenster zu war.
In der zweiten Nacht konnte ich schon besser schlafen und in den letzten zwei Nächte hatte ich sogar das Fenster gekippt (ganz öffnen kann man das Fenster nicht!) und ich konnte ohne Probleme schlafen, trotz das die S-Bahnen gefahren sind.
Das Frühstück hat gepasst, ich denke es findet jeder etwas zum Essen dorten. (es gibt dorten 3 Frühstückräume, 2 waren offen als ich dorten war)
Das Hotel wird eher von Jugengruppen/Schulklassen aufgesucht. Wer seine absolute Ruhe haben will, sollte in ein anderes Hotel gehen.

Mir hat es gefallen und ich werde das Hotel wieder aufsuchen, dass war sicherlich nicht mein letzter Besuch in diesem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Fridoline93!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Theater des Westens ist praktisch im Hof des Hotels. Die Zimmer im Hotel sind ausreichend gross und sehr sauber mit einem modernen Bad. Ausstattung ist minimalistisch und es fehlt an der Lueftung und Haken im Badezimmer. Zimmer sehr ruhig trotz der Lage am Bahnhof Zoo.
Wir hatten ausreichend Platz zum Fruehstueck und waren beeindruckt von der Dachterasse und den freundlichen Mitarbeitern.
Alles in allem ein wirklich gutes, sicheres Hotel fuer einen Kurztrip in die Hauptstadt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Mitte
MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus
Moabit
MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Sie waren bereits im aletto Hotel Kudamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über aletto Hotel Kudamm

Unternehmen: aletto Hotel Kudamm
Anschrift: Hardenbergstrasse 21 | 10623 Berlin, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 91 der Businesshotels in Berlin
Nr. 120 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — aletto Hotel Kudamm 3*
Das aletto Hotel Kudamm liegt mitten im Zentrum der Berlin City West, zwischen Amerika Haus und Theater des Westens, nur wenige Gehminuten vom Zoologischen Garten, dem Kurfürstendamm, der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und dem KaDeWe (Kaufhaus des Westens) entfernt. Die verkehrsgünstige Lage bietet den perfekten Ausgangspunkt um die pulsierende Hauptstadt zu erkunden. Durch den Knotenpunkt Bahnhof Zoologischer Garten sind auch alle anderen Stadtteile schnell und unkompliziert zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, HRS, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei aletto Hotel Kudamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aletto Hotel Kudamm Berlin