“Perfekt fuer eine Musicalreise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu aletto Hotel Kudamm

aletto Hotel Kudamm
Nr. 110 von 663 Hotels in Berlin
Deutschland
“Perfekt fuer eine Musicalreise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Theater des Westens ist praktisch im Hof des Hotels. Die Zimmer im Hotel sind ausreichend gross und sehr sauber mit einem modernen Bad. Ausstattung ist minimalistisch und es fehlt an der Lueftung und Haken im Badezimmer. Zimmer sehr ruhig trotz der Lage am Bahnhof Zoo.
Wir hatten ausreichend Platz zum Fruehstueck und waren beeindruckt von der Dachterasse und den freundlichen Mitarbeitern.
Alles in allem ein wirklich gutes, sicheres Hotel fuer einen Kurztrip in die Hauptstadt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, travellingmomde!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal im Rahmen der 10er Abschlussfahrt im aletto Kudamm und waren sehr zufrieden.
Das Haus ist sehr sauber und modern, das Frühstücksbuffet lässt es vom Ei über ausreichend Brötchen bis hin zu verschiedenen Müslis an nichts fehlen.
Die hauseigene Security sorgt dafür das die Gäste von Schülern nicht gestört werden, dabei geht sie jedoch sehr angemessen vor und nimmt uns Lehrern einige Nachtschichten ab.
Dazu kommt noch die phenomenale Lage am Bahnhof Zoo (direkte Anbindung in alle Richtungen) und eine Dachteasse, die den Schülern und uns den Atem geraubt hat (Blick zum Ku`Damm und Berlin Mitte inklusive sämtlicher Wahrzeichen) die Getränke, die man dort erstehen kann sind auch für SchülerInnen erschwinglich.

Fazit: Unser Jahrgangsteam kann das aletto am Kudamm uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, Josef R!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ich war gerade mit einer 48-Personen Gruppen von deutschen und amerikanischen Schülern in diesem Hotel, und es war wirklich toll. Die Organisation war super, die Zimmer ganz neu und sauber, das Frühstück lecker und reichhaltig. Da die Türen und Wände ziemlich gut isolieren, denke ich, dass auch Einzelreisende sich hier wohlfühlen werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Inamey!
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Ich bin noch nie in einem so sauberen und zugleich ruhigem Hotel mit einer solch guten Lage gewesen. Für eine Übernachtung im 6-Bett-Zimmer (3 Hochbetten) mit einer modernen Dusche und sep. WC/Waschbecken habe ich 20€ inkl. Frühstück bezahlt. Zudem war das Zimmer ausreichend groß. Ein Regal und eine Gaderobe war für alle im Zimmer nutzbar. Jedes Bett verfügte über eine eigene kleine Ablage mit Steckdose (Handy/Laptop) und Leselampe.

Im Hostel sind viele 20-30 Jährige, die alleine verreise. Dementsprechend ruhig ist die gesamte Stimmung. Uns sind keine größeren "Party-"Gruppen -unangenehm- aufgefallen. Die Schulklassen sind immer mit Begleitung und haben relativ früh Ausgangssperre ;)
Somit ist das Hostel für quasi alle Altersgruppen und Gruppengrößen prima geeignet.

Das Frühstück war sehr vielfältig und reichhaltig:
verschiedene Sorten an Brötchen und Brot
ausreichend Aufschnitt
Marmeladen/Nutella
Müsli und div. Kelloggs
täglich frischer Obstsalat, Gurken, Tomaten, Eiersalat, Quark etc.

Leider war der Aufzug wegen Wartungsarbeiten geschlossen - da unser Zimmer im EG lag, war das aber auch kein Problem ;)

Gepäckaufbewahrung inkl. und sogar ein Föhn war im Zimmer vorhanden.

Die Lage war ideal am zoologischen Garten (S-Bahn, Bus, U-Bahn).
Es liegt zudem etwas zurück von der Hauptstraße, so dass trotz zentraler Lage die Hauptstraße nicht zu hören war!

Kann ohne Bedenken gebucht werden!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
3 Danke, Jennifer J!
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Das Zimmer war sehr geräumig, vor allem für Gepäck blieb viel Platz. Sehr sauber, und alles neu und modern eingerichtet. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Das Frühstück war angemessen, die Brotauswahl sehr fein. Die Lage direkt neben dem Theater des Westens ist prima. Zur U- und S-Bahn sind es 2 Minuten, von dort dauert die Fahrt ins Zentrum 10-15 Minuten, mit der S-Bahn überirdisch. Das Hotel ist sehr gross, glücklicherweise spürt man davon aber nicht sehr viel, wenn man im Zimmer ist. Je nach Zimmer schaut man direkt auf ein Parkhaus - auch von dort gibt es theoretisch freien Blick in die Zimmer. WLAN ist leider nur im öffentlichen Bereich kostenlos. Die Matratzen sind zwar bequem, aber man schwitzt leicht darauf. Insgesamt ein Tipp für eine Städtereise, ohne allzu viel Luxus, aber zu sehr fairen Preisen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, danielk1980!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

so ging es mir, da ich nicht genau prüfte, was ein "Budget Zewibettzimmer" ist. Ich buche meistens Doppelzimmer für Alleinebenutzung, da die Einzelzimmer überwiegend eine Zumutung sind. Aber gleich einen Schlafsaal für mich - Spitze. Das Zimmer war kalt, groß und so schlief ich doch sehr ruhig. Anstelle eines Schreibtisches steht eine Bank, das Oberlicht ist zu spärlich um schreiben zu können. Das Frühstücksangebot war ausreichend, die Präsentation lieblos un funktional. Bitte Vorsicht bei den Rühreier, eine etwas eigenartige Konsistenz. Am Sonntag Weißwürste und Hendlmeier Senf,. Da freut sich das sehr internationale Publikum. Für den Preis von (100 Euro) für zwei Nächte gibt es in Berlin kleine Hotels mit Charme. Das aletto hat den Charme einer Jugendherberge. Frühstück Selbstbedienung, Tablet zurückbringen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Citygucker!
Schorndorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hotel ist nahe der S-Bahn-Haltestelle Bahnhof Zoo und von dort aus ist man ziemlich schnell an den interessanten Punkten. Das Zimmer war gut, leider kein Telefon und Telefonate per Handy sollte man eher vor dem Hotel führen ( schlechter oder kein Empfang). Die Dachterrasse ist neu angelegt und man hat eine schöne Aussicht. Da das Hotel gut besucht war, musste man sich beim Frühstück auf Wartezeiten einstellen ; auch wird es ja von Reisegruppen ( Schülern) und Rucksacktouristen hauptsächlich genutzt, und es herrscht ein gewisser Lärmpegel.
Sehr gut fand ich die Gepäckaufbewahrungsmöglichkeit auch nach dem Auschecken, so dass man durchaus noch einige Besichtigungen unternehmen konnte.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Charlottenburg
Hotel Berlin, Berlin
Hotel Berlin, Berlin
Nr. 148 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im aletto Hotel Kudamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über aletto Hotel Kudamm

Unternehmen: aletto Hotel Kudamm
Anschrift: Hardenbergstrasse 21 | 10623 Berlin, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 91 der Businesshotels in Berlin
Nr. 120 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — aletto Hotel Kudamm 3*
Das aletto Hotel Kudamm liegt mitten im Zentrum der Berlin City West, zwischen Amerika Haus und Theater des Westens, nur wenige Gehminuten vom Zoologischen Garten, dem Kurfürstendamm, der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und dem KaDeWe (Kaufhaus des Westens) entfernt. Die verkehrsgünstige Lage bietet den perfekten Ausgangspunkt um die pulsierende Hauptstadt zu erkunden. Durch den Knotenpunkt Bahnhof Zoologischer Garten sind auch alle anderen Stadtteile schnell und unkompliziert zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, Priceline, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei aletto Hotel Kudamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aletto Hotel Kudamm Berlin