“Trotz grossem Komplex angenehme Atmosphäre”
Bewertung zu aletto Hotel Kudamm

aletto Hotel Kudamm
Nr. 120 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 25. April 2013

Das Zimmer war sehr geräumig, vor allem für Gepäck blieb viel Platz. Sehr sauber, und alles neu und modern eingerichtet. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Das Frühstück war angemessen, die Brotauswahl sehr fein. Die Lage direkt neben dem Theater des Westens ist prima. Zur U- und S-Bahn sind es 2 Minuten, von dort dauert die Fahrt ins Zentrum 10-15 Minuten, mit der S-Bahn überirdisch. Das Hotel ist sehr gross, glücklicherweise spürt man davon aber nicht sehr viel, wenn man im Zimmer ist. Je nach Zimmer schaut man direkt auf ein Parkhaus - auch von dort gibt es theoretisch freien Blick in die Zimmer. WLAN ist leider nur im öffentlichen Bereich kostenlos. Die Matratzen sind zwar bequem, aber man schwitzt leicht darauf. Insgesamt ein Tipp für eine Städtereise, ohne allzu viel Luxus, aber zu sehr fairen Preisen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, danielk1980!

Bewertet am 11. März 2013

so ging es mir, da ich nicht genau prüfte, was ein "Budget Zewibettzimmer" ist. Ich buche meistens Doppelzimmer für Alleinebenutzung, da die Einzelzimmer überwiegend eine Zumutung sind. Aber gleich einen Schlafsaal für mich - Spitze. Das Zimmer war kalt, groß und so schlief ich doch sehr ruhig. Anstelle eines Schreibtisches steht eine Bank, das Oberlicht ist zu spärlich um schreiben zu können. Das Frühstücksangebot war ausreichend, die Präsentation lieblos un funktional. Bitte Vorsicht bei den Rühreier, eine etwas eigenartige Konsistenz. Am Sonntag Weißwürste und Hendlmeier Senf,. Da freut sich das sehr internationale Publikum. Für den Preis von (100 Euro) für zwei Nächte gibt es in Berlin kleine Hotels mit Charme. Das aletto hat den Charme einer Jugendherberge. Frühstück Selbstbedienung, Tablet zurückbringen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Citygucker!
Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hotel ist nahe der S-Bahn-Haltestelle Bahnhof Zoo und von dort aus ist man ziemlich schnell an den interessanten Punkten. Das Zimmer war gut, leider kein Telefon und Telefonate per Handy sollte man eher vor dem Hotel führen ( schlechter oder kein Empfang). Die Dachterrasse ist neu angelegt und man hat eine schöne Aussicht. Da das Hotel gut besucht war, musste man sich beim Frühstück auf Wartezeiten einstellen ; auch wird es ja von Reisegruppen ( Schülern) und Rucksacktouristen hauptsächlich genutzt, und es herrscht ein gewisser Lärmpegel.
Sehr gut fand ich die Gepäckaufbewahrungsmöglichkeit auch nach dem Auschecken, so dass man durchaus noch einige Besichtigungen unternehmen konnte.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Kirstyleo!
Bewertet am 16. Januar 2013

Aus unserem Hotelzimmer ist ein gefüllter Kulturbeutel (incl. Parfum, relativ teuren Cremes etc.) im Wert von ca. 160 Euro verschwunden. Trotz mehrmaligen Hinweisen und Beschwerden unsererseits ist er nicht wieder aufgetaucht. Eine absolute FRECHHEIT!!!! Das Hotel ist absolut nicht empfehlenswert, es sei denn, man möchte sein Zeug los haben!!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, kalinnalinka!
Bewertet am 10. Januar 2013

Personal sehr angenehm, Lokalisation gut. Es gab aber einige Mangel. Das Zimmer wurde nicht genügend gut aufgeräumt, nach zwei Tagen unseres Aufenthalts gab es Staub auf dem Boden. Die Wände waren schmutzig.
Wir bedauern auch, dass es direkt am Hotel Parkplätze fehlte. Zum Frühstück – saure Salami, billigasten Käse und geschmackloses Rührei.

Das war aber nicht die Katastrophe. Katastrophal war der Zimmerpreis zwischen Weihnachten und Silvesterabend und wir erwarteten etwas Besseres für den so hohen Preis.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pether_waw!
Bewertet am 5. Januar 2013

Wir haben zu 2. im Januar 2013 eine Nacht im aletto am Ku'damm verbracht u. waren sehr positiv überrascht!
Aufgrund der Lage hatten wir eigentlich eine unsaubere Absteige erwartet, aber schon der Außenanblick belehrte uns eines besseren.
Vielleicht hatten wir Glück, dass wir in den Ferien da waren und uns dementsprechend keine Schülerhorden begegneten. Stattdessen viele Familien mit Kindern.
Beim Einchecken sehr freundlich begrüßt, die Mitarbeiter sprechen auch mehrere Sprachen.
Unser Zimmer war super sauber, wenn auch ein wenig klein. Für mehrere Tage oder Wochen würde man mehr Ablagefläche brauchen, aber für 1 Nacht war alles vorhanden. Wir hatten eine kleine Geruchsbelästigung weil noch ein wenig renoviert wurde, aber dafür war auch alles ziemlich neu. Das Zimmer hatte Fußbodenheizung u. eine mehrfach verstellbare Abluftanlage. Letztere haben wir im Bad allerdings vermisst :(
Die Fenster konnten wir auch öffnen. Bei der Anreise hatten wir die Wahl im Erdgeschoß oder Oberfeschoß zu wohnen. Oben war die Aussicht direkt auf den Bahnhof Zoo u. das gegenüberliegende Bundesverwaltungsgericht.
Trotz der Lage hörten wir keinen Verkehrslärm. Das Haus liegt auch ein wenig von der Straße zurückgesetzt. Parken konnten wir für 13 €/Tag im Parkhaus Zoo direkt nebenan.
Die Betten waren hart (für uns prima!) und die Kissen fluffig zum Knautschen - perfekt! Es waren ausreicheichend weiche Handtücher vorhanden.
Frühstück (im Preis enthalten): fantastisch! Es gibt im Keller 2 Frühstücksräume im U-Bahnhof-Stil, auf den Tabletts ist der U-Bahn-Plan abgebildet, richtig witzig :) Es gab vom Brötchen über Kaffee u. Saft bis zum Fruchtsalat alles was das Herz begehrt - und das von 7 - 10:30 Uhr!!!
Dass das Hotel 2 Eingänge hat u. direkt hinter dem Theater des Westens liegt, haben wir erst abends gemerkt ^^
Vorteilhaft ist noch die 24 h-Rezeption, weniger nett kein kostenfreies WLan auf dem Zimmer (aber Starbucks ist ja in der Nähe *smile*)

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, Alysca!
Bewertet am 19. Juli 2012

Das Aletto als Hostel ist eigentlich ganz anständig, allerdings hatten wir in unserem Zimmer mit unangenehmer Geruchsentwicklung im Sanitärbereich zu kämpfen. Da das Reinigungspersonal offenbar nur in slawischen Sprachen unterwegs war, konnte dies auch nicht angezeigt werden. Ansonsten war es aber ganz okay, das Frühstück in den originell gestalteten Essräumen war in Ordnung. Wenn man nicht - wie wir - dann so eine "kleine" Panne hat, ist das für einen WE-Aufenthalt empfehlenswert. Achtung: Man sollte - falls man mit dem Auto anreist - vorher reservieren, denn selbst wenn die Parkplätze leer zu sein scheinen, sind sie belegt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Charlottenburg
Happy Go Lucky Hotel
Happy Go Lucky Hotel
Nr. 351 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im aletto Hotel Kudamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über aletto Hotel Kudamm

Anschrift: Hardenbergstrasse 21 | 10623 Berlin, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 46 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 91 der Businesshotels in Berlin
Nr. 120 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 42€ - 144€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — aletto Hotel Kudamm 3*
Das aletto Hotel Kudamm liegt mitten im Zentrum der Berlin City West, zwischen Amerika Haus und Theater des Westens, nur wenige Gehminuten vom Zoologischen Garten, dem Kurfürstendamm, der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und dem KaDeWe (Kaufhaus des Westens) entfernt. Die verkehrsgünstige Lage bietet den perfekten Ausgangspunkt um die pulsierende Hauptstadt zu erkunden. Durch den Knotenpunkt Bahnhof Zoologischer Garten sind auch alle anderen Stadtteile schnell und unkompliziert zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei aletto Hotel Kudamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aletto Hotel Kudamm Berlin