“TOP Lage und sehr gutes Preis- Leisungsverhältnis für alle Jugendstilliebhaber”
Bewertung zu Augusta Hotel

Augusta Hotel
Nr. 252 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 3. Januar 2014

Ich habe am 31.12.2013 in Berlin mein Silvester gefeiert und muss sagen, das ich mir mit dem Hotel eine Top Lage ausgesucht habe um alle Vorhaben für den Abend realisieren zu können.
Von dort aus waren wir in gerade mal 15 Minuten im Friedrichstadtpalast und 700 Meter vom Maxxim entfernt. Ganz besonders war auch die Einrichtung im Hotel. Alles im Jugendstil und sehr außergewöhnlich. Für alle die so etwas lieben eine TOP Empfehlung! Der Service war bestens! Ich habe um einige Extras gebeten und alles wurde realisiert. Vielen Dank noch mal dafür!

Zimmertipp: Es gibt einige Zimmer mit einem Balkon. Diese sind sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, super_nova777!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Augusta Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. Januar 2014

Vor Jahren wurden wir durch eine Empfehlung auf das Augusta aufmerksam gemacht. Mitte März werden wir diese Berliner Oase schon zum dritten Mal aufsuchen. Wir sind voll des Lobes für dieses charmant romantische Haus, das es in der heutigen schnelllebigen Zeit eigentlich gar nicht mehr geben dürfte. Unglaublich entspannend: Ankommen - wohlfühlen - ausschwärmen - zurückkehren.
Für uns gibt es in der Hauptstadt zum Augusta keine Alternative. Lage, Ambiente, Räumlichkeiten, Personal, Frühstück, Ruhe "im Grünen"....die Liste ließe sich beliebig lange fortsetzen.
Wir kommen gerne wieder.....und hoffen, immer unserer "Lieblingszimmer" buchen zu können.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mr7notrump!
Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Einchecken ist mit dem Gepäck über die Treppen erst einmal etwas beschwerlich. Wir hatten die Fasanensuite gebucht, über den Innenhof führt ein Fahrstuhl in die Etage. Nur mit dem Schlüssel gelangt man auf die Etage.
Das Zimmer selbst ist sehr geräumig (Suite halt), das Bad (Dusche, Badewanne unter Dachfenster, Waschbecken, Sitzgelegenheit) war sehr sauber; sehr schöne Sitzecke, absolut sauberes, extrem gemütliches Bett, kleiner "Arbeitsplatz", gemütliches Sofa zum Chillen, kleiner aber feiner Balkon mit Blick auf den Kudamm, geräumiger Flur mit genügend Stauraum für Koffer, Taschen und Jacken. Flachbildfernseher war vorhanden, wurde aber nicht benutzt/getestet.
Frühstück: super! So viel Auswahl habe ich zu Hause nicht, absolut lecker! Ei auf verschiedenen Arten: gekocht, gebraten, Rührei, Schinken: gekocht, luftgetrocknet, geräuchert und gebraten (zum Ei), diverse Käsesorten, Marmeladen, Honig, frische Brötchen in allen möglichen Sorten, Müsli, Corn-Flakes - also Frühstuck bis zum Abwinken.
Die Angestellten sind sehr freundlich und extrem hilfsbereit.
Die Sauberkeit ist einfach nur TOP!
Das Hotel liegt extrem zentral und somit liegen alle nur möglichen Ausflugsziele in erreichbarer Nähe (meist zu Fuß).
2014 werde ich wieder eine Woche dort buchen (leider ist diese Suite recht teuer), aber der Erholungsfaktor zählt!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Holger H!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Ein Hotel dieser Art habe ich auch noch nicht erlebt. Ein kleines Hotel mit 47 Zimmern in optimaler Lage keine 100m vom Kurfürstendamm in einer Nebenstraße gelegen. Betritt man den Eingang, steht man erst mal vor einer großen Treppe, die Rezeption liegt im ersten Stock. Empfangen wird man von sehr freundlichem Personal, das auch überaus kompetent Auskunft geben kann über örtliche Gegebenheiten. Das Gebäude reiht sich um einen schönen Innenhof, so wie ihn Berliner Häuser oft haben. Daher sind viele Zimmer nur über diesen Innenhof zu erreichen. Also Treppauf, treppab, rein in den Fahrstuhl und wieder raus. Hat aber durchaus seinen Charm. Der Fahrstuhl im Rezeptionsbereich fährt jeweils immer bis zum Zwischengeschoss, sodass man zum Zimmer entweder eine halbe Treppe nach oben oder nach unten gehen muss. Dieses Hotel ist also nicht barrierefrei und somit für schwer gehbehinderte Menschen oder Rollifahrer nicht geeignet. Auch Gäste mit großem Gepäck haben es hier nicht leicht, aber Berlinbesucher bleiben in der Regel eher kurz in der Stadt und reisen nur mit kleinem Gepäck. Ich hatte ein schönes Einzelzimmer im 3. Stockwerk, sauber, ordentlich das Bad ausgestattet mit Fön und Pflegemitteln wie Seife, Duschgel etc., frisch renoviert. Die Zimmer scheinen aber von der Optik alle sehr individuell eingerichtet zu sein, aber ich denke, das macht den Charme dieses Hotel erst aus. Der Schlafkomfort war gut, auf den Zimmern gibt es eine kleine Kapsel-Kaffeemaschine, ganz nett. Der Frühstücksraum ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Frühstucksbufett war ganz ordentlich, aber nichts Besonderes. Liebes Hotel Augusta, bitte macht das Rührei morgens klassisch aus frischen Eiern, Vollei aus dem Tetrapack steht Euch nicht!!!!! Ich habe mich alles in allem hier sehr wohl gefühlt, kann das Hotel durchaus weiterempfehlen mit Ausnahme der oben beschriebenen Personenkreise. Na, und die Lage ist eben genial, udn spricht für sich!

Zimmertipp: Trotz der zentralen Lage kann man hier ruhig schlafen!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, money4max!
Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Altehrwürdiges Haus, verwinkelt, mit Treppen und Lift auf den Zwischengeschossen, daher nicht so optimal mit grossem Gepäck einzuchecken. Die schöne Ausstattung entschädigt aber voll und ganz für das etwas mühsame Treppensteigen. Die Junior Suite im Dachgeschoss ist sehr schön und grosszügig ausgestattet (wie offensichtlich alle Zimmer). Nespressokaffeemaschine toll. Frühstücksbüffet sehr grosszügig. Der offizielle Eingang ist zwar in der Seitenstrasse (Fasanenstrasse), aber eigentlich direkt am Ku'damm, Lage daher ausgezeichnet. Das Personal hilfsbereit und sehr nett.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Veronika E!
Bewertet am 16. Mai 2013

Sehr schönes Hotel mit perfektem Frühstück und großen Zimmern. Direkt am Bahnhof. Schöner Blick von unserem Zimmer aus. Die Zimmer sind sehr groß mit angenehmen Betten, alles was man braucht zu einem fairen Preis.

Danke, Meshy B!
Bewertet am 25. Februar 2013

Sehr sauberes Hotel in Altbau. Umfangreiches Frühstückbüffet.Freundliches Personal beim Frühstück und Rezeption.Vom Flughafen ca. 30 minuten entfernt (Bus 109). Kurfürstendamm mit Geschäfte, Metro, Bus suw. ca. 100 meter! Dennoch ruhige Lage. Leider ist die Matratze in meinem Einzelzimmer nicht komfotabel und das Bett quitscht und knarrt!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Hotel Pension Columbus
Hotel Pension Columbus
Nr. 243 von 635 in Berlin
AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm

Sie waren bereits im Augusta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augusta Hotel

Anschrift: Fasanenstr. 22, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 252 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 61 € - 169 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Augusta Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, HRS, Ostrovok, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augusta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augusta Berlin
Augusta Hotel Berlin