“Unflexibel und unpersönlich” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Altberlin

Hotel Altberlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Altberlin
3.5 von 5 Hotel   |   Potsdamer Strasse 67, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 283 von 661 Hotels in Berlin
Haltern am See, Deutschland
“Unflexibel und unpersönlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Bei der Buchung hatten wir um 2 Zimmer nebeneinander und um ein Doppelbett gebeten. Nichts wurde eingehalten. Vor Ort hieß es wörtlich "Die Zimmer werden niveauangepasst vergeben" und wir sind sowieso ausgebucht und können nichts ändern. In den Badezimmern gibt es nur Duschvorhänge, sehr beengte Toiletten und Schiebetüren, die sich nicht verschließen lassen... also immer einen Spalt offen bleiben.
Der Frühstücksbereich ist sehr beengt.
Für uns war also wirklich nur positiv, dass es ziemlich zentral liegt!

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, kimberly1604!

• Finnisch zuerst
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

War in der Pfingstwoche mit meiner Lebensgefährtin sowie ihrer Schwester samt Schwager in diesem Hotel. Nach einer kleinen Dummheit unsererseits (Gepäck im Auto belassen, Parkhaus ist daneben, jedoch oberste Parkebene für das Hotel, durften dafür das Gepack im Stiegenhaus runterschleppen) erwartete uns ein blendender Empfang, gepaart mit fühlbarer Höflichkeit und nettestem Entgegenkommen in allen Belangen.
Was mir wichtig war, vor der Buchung bereits abgefragt: da ich und meine LG rauchen, hatte das natürlich einen grossen Stellenwert. Die zweite Etage ist für rauchende Gäste vorgesehen, so läßt es sich auch beim Zimmeraufenthalt aushalten. Zusätzlicher Polster? prompt geliefert (meine LG liegt gerne erhöht...)
In unserem Fall waren die Zimmer sehr ruhig (Innenhof, übereinander). Kleiner Wermutstropfen, der kaum der Rede wert ist: die TV-Geräte sollten etwas erhöht angebracht werden, im Bett liegend ist TV-Genuss eingeschränkt durch das hohe, nostalgische Bettgestell (man hat das "Geländer" im Bildschirm, bräuchte 5 Polster...).
Weiters bezüglich Rauchen: im Lokal ist ein äusserst stilvoller, abgetrennter Raucherraum, wo man dem Laster frönen kann.
Das gesamte Haus wird seinem Namen durchaus gerecht und ist ein Augenschmaus bis ins Detail, egal ob Einrichtungsgegenstände, Ziergegenstände oder bauliche Sachen (Decke im Stiegenhaus: Traum!)
Küche wurde nicht getestet, da wir immer auswärts waren. Doch das Frühstück empfanden wir als vorbildlich bezüglich der Qualität und Auswahlmöglichkeiten, 8 Daumen (waren 4 Personen) hoch!
Lage und Anschlussmöglichkeiten zu "Öffis": perfekt, Bus vor dem Hotel, U-Bahn in unmittelbarer Nähe, auch für Erkundungeen zu Fuß super gelegen. (techn. Museum etc...)
Fazit: binnen einer Woche kann man Berlin nicht "kennenlernen", haben uns bewußt nur wenige Sachen vergönnt, diese allerdings intensiv. Hier kommt man ja gerne wieder her....
Josef Schimek und Christa Lorenz, Linz, Österreich

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, hintergrundleser!
Halle
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2010

Wäre ich privat unterwegs gewesen, wäre ich in einem Hotel einer der namhaften Ketten abgestiegen, doch ein schmales Dienstreisebudget führte mich in das Hotel Altberlin. Angesichts des günstigen Preises war ich sehr unsicher, was mich erwarten würde, doch ich war angenehm überrascht.

Die zentrale Lage und insbesondere die Nähe zum Potsdamer Platz machen das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Unternehmungen.
Das Zimmer war zum Hinterhof hin gelegen und dadurch trotz der verkehrsreichen Umgebung sehr ruhig. Auch wenn es relativ klein war, so war es dank der überlegten Einrichtung geräumig. Das Ambiente im Hotel war überwiegend nostalgisch und erzeugte eine angenehme Atmosphäre. Hervorhebenswert war das Frühstück.
Kleiner Wermutstropfen war die Sauberkeit, die hätte sowohl im Zimmer als auch im Restaurant (Geschirr und Besteck) besser sein können. Außerdem tut an einigen Stellen eine Renovierung / Instandsetzung not.

Fazit: Unter Berücksichtigung des Preises und der Klassifizierung als 3-Sterne-Hotel ist das Haus unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2010, Business
2 Danke, sandarah!
Aachen
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

Ich hatte ein Zimmer zur Straße mit unzureichender Schalldämmung, obwohl ich bei der online-Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten hatte. War ziemlich laut. Dafür nettes, altes Ambiente. Dennoch die öffentlichen Räume machten keinen gepflegten Eindruck. Bin von 3 Sternen Besseres gewohnt. Das Frühstück fiel sehr einfach und übersichtlich aus. Miserabel war der Service: Ich bat um eine Rechnung mit separat ausgewiesenen Frühstückskosten, da das mein Arbeitgeber so verlangt. Auf meine Bitte beim Auschecken hin wurde ich ziemlich rüde abgebügelt und vor den anderen auscheckenden Leuten belehrend darüber informiert "Wenn Sie über Expedia buchen, dann müssen Sie sich auch an Expedia wenden, wenn Sie weitere Wünsche haben! Wir haben damit nichts zu tun.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
1 Danke, xxxAachen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

dortmund
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2009

Für einen berufsbedingten Berlin-Aufenthalt gebucht. Nettes Ambiente mit hübschem Innenhof und alt-berliner Nippes. Positiv ist das kostenlose WLAN in der Lobby. Ansonsten sieht es mit dem Nutzwert leider weitaus schlechter aus:
Die Zimmer zur Hauptstraße haben keine ausreichende Schaldämmung und sind fürchterlich laut. Mein Zimmer war ziemlich winzig, nur ein kleiner Schrank, keine Kofferablage, nur ein winziges Tischlein ohne Schreibmöglichkeit. Auch das Bad war so klein, dass es nicht mal ein normal großes Waschbecken, sondern nur ein Handwaschbecken hatte - und vor allem keine Heizung!
Die Krönung ist allerdings die kreative preisgestaltung: Nach Online-Buchung hatte ich mich telefonisch nach dem Preis für eine zweite Person im Zimmer erkundigt, die dann aufgrund des günstigen Preises auch mitkam. Böse Überraschung beim Auschecken: Man berechnete mir das doppelte des vorher genannten Preises!
Mein Tipp: Ums Eck im Hotel Delta ist es zwar nicht ganz so stilvoll, aber dafür 40% billiger und vernünftiger ausgestattet!

• Aufenthalt September 2009, Business
Kreuzberg
Grimm's am Potsdamer Platz
Grimm's am Potsdamer Platz
Nr. 119 von 661 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Altberlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altberlin

Unternehmen: Hotel Altberlin
Anschrift: Potsdamer Strasse 67, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 114 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Altberlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Priceline, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Odigeo, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altberlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alt Berlin
Hotel Altberlin Berlin