“Für Städtereisen auf alle Fälle empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Altberlin

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Altberlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Altberlin
3.5 von 5 Hotel   |   Potsdamer Strasse 67, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 284 von 667 Hotels in Berlin
“Für Städtereisen auf alle Fälle empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Wir verbrachten ein paar tolle Tage im Hotel Altberlin. Super Hotelzimmer, liebevoll eingerichtet und vor allem ein super nettes Personal, sowohl im Hotel als auch im Restaurant.
Die Küche ist sehr zu empfehlen, vor allem das "Personalessen". Der Küchenchef hat einfach sein Bestes gegeben und uns mit köstlichen Mahlzeiten versorgt.
Auch die Lage ist perfekt, ganz in der Nähe vom Potsdamer Platz.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Danke, Edit F!

• Finnisch zuerst
Ehrenfriedersdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Freundlich und netter Empfang in den altehrwürdigen Hallen. Typisch Altberliner Flair.
Fahrstuhl vorhanden. Einzelzimmer sehr klein, dafür aber mit überdurchschnittlich grossem Bad. Das Alter des Hauses lässt leises Gehen leider nicht zu (knarrende Dielen in den Zimmern und Fluren). Aber für eine Nacht völlig in Ordnung.
Ein grosses Dankeschön an den überaus freundlichen und netten Nachtportier mit dem Gespür für Menschen! "Sauberg`s Beste" sagen DANKE für die Beherbergung während unseres Teamausfluges ;-)

• Aufenthalt Februar 2016, Business
Danke, Constance B!
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Sehr kleine Zimmer, Standard auf keinen Fall 3 Sterne. Internetverbindung nur umständlich zu kriegen, Steckdosen muss man suchen. Alles hatte eher den Charme einer Pension, die man zu Freizeitzwecken aufsucht. Für Geschäftsreisen nicht geeignet.

• Aufenthalt Januar 2016, Business
Danke, Fredoliechtenstein!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben ein etwas anderes Hotel in zentraler Lage mit einem gewissen Charme gesucht und sind mit dem Altberlin und seinem urigen Innenhof fündig geworden. Hier ist die Zeit stehen geblieben und in jeder Ecke findet man noch altberliner Raritäten.

Die Zimmer sind klein aber praktisch und sauber und auch hier findet man den Charme des vorigen Jahrhunderts, etwas Nostalgie. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im I. OG mit direkter Treppe zum Innenhof wo wir uns gerne zwischen unseren Besichtigungen aufgehalten und etwas getrunken oder auch mal gegessen haben. Wir wurden sehr freundlich und kompetent bedient und so manche Empfehlung hat sich als echtes Highlight entpuppt. Man bekommt hier typische, gute berliner Küche. Am Sonntag hatte das Restaurant/Bar geschlossen aber trotzdem bekamen wir von dem netten Personal am Empfang des Hotels Getränke serviert.

Das gesamte Personal war sehr freundlich und bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Das Frühstück wurde im Restaurant und dem Nebenraum serviert und war sehr lecker und reichhaltig.

Unseren Wagen konnten wir im Parkhaus nebenan für unseren Aufenthalt sicher abstellen.

Es ist ein gutes Mittelklassehotel der etwas anderen Art, in guter Lage, so dass man alle Sehenswürdigkeiten, Theater schnell und gut zu Fuß oder per Bus/Bahn erreichen kann.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
2 Danke, Anja G!
Lampertheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2015

Das Hotelpersonal war durchaus freundlich, eben mit dem typischen Berliner Charme. Die Küche kann man als bürgerlich und solide bezeichnen - gut!
Das Zimmer jedoch... Ich hatte für die Nacht ein äusserst kompakt geschnittenes Zimmer bekommen, auch das Bad präsentierte sich in Mini-Ausführung. Nicht jedermanns Sache.
Das Hotel punktet aber durch die sehr gute Lage, es ist wirklich nicht weit zum Potsdamer Platz.
Für das kleine Zimmer jedoch scheint mir der Preis zu hoch.

Zimmertipp: Natürlich sind die Zimmer zum Innenhof ruhiger. Man sollte sich nicht das kleinste Zimmer (z.B. 33 ...
  • Aufenthalt November 2015, Business
Danke, frank_zillmann!
Reutlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2015

Ich bin geschäftlich oft unterwegs und meistens in Hotels dieser Preisklasse. Unfreundliche Receptionist.. Super mini Zimmer!!! Sowas hatte ich nie... WWar kein großes Spiegel im Zimmer. KKonnte mein koffer nirgendwo auspacken außer auf dem Boden. KKonnte die ganze Nacht kaum schlafen, weil es so laut war, nicht von außen sonst von Gäste die rumgelaufen sind.. Um 1 Uhr, 2 Uhr, 4 Uhr ...
Ich kann das Hotel gar nicht weiter empfehlen. Ich habe sxchon in einem anderen Hotel in Berlin übernachtet, sehr zentral, günstiger und viel besser!

• Aufenthalt Oktober 2015, Business
Danke, lovefoodtravel72!
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2015

lage ausgezeichnet, bus vor der tür, metro nicht weit.
personal sehr freundlich und hilfsbereit, ausser der receptionsleiterin, die sehr schnippisch und unfreundlich war.
frühstück für wenigesser sehr teuer. anpassung nicht möglich. gleich neben dem hotel gute bäckerei mit café.
hinterhof schön, doch hallt es sehr, wenn jemand spricht. vor allem vor 7uhr früh nervig.

Zimmertipp: besser zum hof hin
  • Aufenthalt September 2015, Allein/Single
aletto Hotel Kudamm
Nr. 137 von 667 in Berlin
Mitte
Winters Hotel Berlin Mitte - The Wall at Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im Hotel Altberlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altberlin

Anschrift: Potsdamer Strasse 67, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 115 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Altberlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TUI DE, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays, Agoda, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ebookers.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altberlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alt Berlin
Hotel Altberlin Berlin