“Angenehme Erfahrung”

Helsinki, Finnland
Beitragender der Stufe 3
“Angenehme Erfahrung”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben diese Hotel wegen der Lage, dem Preis und dem kostenlosen Wi-Fi ausgewählt. Alles davon war gut in diesem Hotel. Die Gedenkstätte für die ermordeten Juden, der Tiergarten und das Sony Center sind alle nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Die nächste Straßenbahnstation ist außerdem nur zwei oder drei Häuserblocks entfernt. Das Frühstück war gut, besonders die Auswahl an verschiedenen Tees war schön. Es gab sogar einen elektrischen Wasserkocher und verschiedene Tees mit einleitenden Erklärungen auf dem Zimmer,was eine nette Geste war. Kurz vor dem Auschecken habe ich unter das Bett geschaut und festgestellt, dass dort wahrscheinlich noch nie gereinigt wurde... Außerdem war unser Zimmer im Erdgeschoss und zeigte Richtung Innenhof, daher konnte man Stimmen aus dieser Richtung sehr deutlich hören, wenn sich dort jemand aufhielt. Abgesehen davon war unser Aufenthalt sehr angenehm und ich habe kein Problem damit, hier wieder hierher zukommen.

Danke, ZeroOne3010!

• Finnisch zuerst
Toronto
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Oktober 2013

Ich mochte dieses Hotel – die Lage ist gut, Frühstück im charmanten Restaurant war super und das Personal war freundlich, alles hatte angemessene Preise – aber das Zimmer war enttäuschend. Der Duschvorhang war *total* verschimmelt (schwarz am unteren Teil) und das Wasser in der Dusche wechselte ohne Vorwarnung zwischen extrem heiß und kalt.Die Zimmerreinigung war unregelmäßig. Keine tolle Arbeit beim Reinigen und ein Mangel an grundlegenden Dingen – uns ging das Toilettenpapier aus! Das sollte nicht passieren. Die Zimmer müssten modernisiert werden und sauberer werden. Außerdem haben wir im Oktober ein ungeheiztes Zimmer bekommen (!!) ... keine Heizkörper, keine Wärmezufuhr über Luftschächte, keinerlei Heizung? In einer Nacht war uns total kalt. Ich muss allerdings sagen, dass das Restaurant hervorragend ist – wir haben dort einmal zu Abend gegessen und es war vorzüglich. Und die Einrichtung ist ganz reizend.

Danke, NoFixedPlans!
Wohltorf, Schleswig-Holstein, Germany
Bewertet am 8. September 2013

Bedienung sehr freundlich und das Essen im Restaurant waren gut aber das Essen könnte abwechslungsreicher sein.
Doppelzimmer zu klein und renovierungsbedürftig. Bad zu klein und Dusche mit Vorhang.
Da ist Nässe vorprogramiert.
Im Katalog Zimmer mit Minibar. Tatsache ist: Keine Minibar vorhanden.
Zimmer zum Hof ist im Schlafbereich das Fenster nicht kippbar.
Fernseher zu klein und nur vom Bett aus anzuschauen !!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Klaus S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Hannover
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. September 2013

Ein Hotel der ganz anderen Art!Diese altmodischen Charme muss man mögen.Wir fanden es urgemütlich.Die Lage ist toll.Der Potsdamer Platz z.B. Ist fussläufig erreichbar.Bus vor der Tür und Bahn in der Nähe.Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof,der sehr urtümlich und verwunschen ist.Dort bleibt die Grossstadthektik außen vor,was zwischendurch sehr erholsam ist.
Das Restaurant mit Zilles Gerichten ist auch zu empfehlen.Zum Frühstück könnte es etwas eng werden,es war aber alles zu machen.
Wir würden dort auf jeden Fall wieder buchen Wer ein modernes Einheitshotel mit der üblichen Einrichtung sucht,sollte sich woanders umschauen.
M.S. aus Hannover

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Martina S!
Coventry, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 17. August 2013

Wir mochten das Zimmer, das Personal war sehr hilfsbereit und es war für uns eine nette Abwechslung von dem gewöhnlich sehr unpersönlichen Kettenhotel. Das Frühstück war sehr gut und am letzten Tag, als wir sehr früh gehen mussten, haben sie uns ein sehr schönes Frühstück eingepackt, das wir zum Flughafen mitnehmen konnten.

Ein weiterer Vorteil war, dass ein Bus direkt vor dem Hotelgehalten hat, der uns direkt zum Alexanderplatz oder dem Hauptbahnhof gebracht hat.

Es gibt ein paar Dinge, die verbessert werden könnten: In den ersten Tagen, als es sehr heiß war, hätten wir uns sehr über eine Klimaanlage gefreut, da das Zimmer selbst in der Nacht sehr heiß war. Außerdem, da das Gebäude sehr alt war, waren Teile des Flur/Treppe sehr uneben und könnten daher ein wenig gefährlich sein (Inder Tat haben wir während unseres Aufenthaltes eine ältere Dame stolpern sehen...) Falls es nicht möglich ist, dieses Problem zu beheben, dann wären vielleicht ein paar Warnhinweise nützlich (z.B. am Haupteingang wo der Boden plötzlich abfällt...) Aber wir wären trotzdem gerne bereit hierhin zurück zukommen und wir würden dieses Hotel mit Sicherheit Freunden empfehlen, die vorhaben, Berlin zu besuchen.

Danke, Maria R!
Dundee Scotland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. August 2013

Falls Sie Kettenhotels mögen, dann kommen Sie nicht hierher.Dieses Hotel hat einen sehr eigenen Charakter. Die Zimmer, in denen wir übernachtet haben hatten eine hohe Decke – etwa so ähnlich wie in dem Film „Cabaret“ .Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig für unsere kleine Gruppe. Es hat uns bis zum Abend satt gehalten. Der Hotelaufzug hatte eine Wettervorhersage für die nächsten drei Tage. Das Wi-Fi ist kostenlos, alles was man machen muss, ist das Empfangspersonal nach dem Passwort zu fragen. Es wird täglich gewechselt.Sehr praktisch, um das Zentrum von Berlin zu erreichen. Es gibt eine Bushaltestelle direkt vor der Hoteltür. Ein paar Fußminuten die Straße hinunter befinden sich die U-Bahn und S-Bahn Stationen.

Danke, Scotswhahae!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Juli 2013

Das Personal ist sehr freundlich, die Lage ist recht gut, es ist sauber und schön, das Frühstück ist ziemlich gut; es ist eine Option, die ich sehr empfehle, es gibt einen sehr guten Service, gute Qualität zu einem guten Preis. Ich würde definitiv wiederkommen und kann es empfehlen.

1 Danke, Bren V!
Nr. 412 von 634 in Berlin
Hotel Residenz Begaswinkel
Hotel Residenz Begaswinkel
Nr. 347 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Altberlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altberlin

Unternehmen: Hotel Altberlin
Anschrift: Potsdamer Str. 67, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 114 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 80€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Altberlin 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altberlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alt Berlin
Hotel Altberlin Berlin