“Zental und familiär”

Hotel Altberlin
Nr. 336 von 634 Hotels in Berlin
“Zental und familiär”
Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Potsdammer Platzes. Direkt vor der Haustür befindet sich eine Bushaltestelle. Wir hatten ein großes Zimmer direkt an der Straße, trotzdem war es nicht zu laut. Obwohl das Haus schon alt ist war alles sehr sauber und gemütlich. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch das Preisleistungsverhältniss hat gestimmt und wir werden bei unserem nächsten Berlinbesuch auf jeden Fall wieder dort wohnen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Heike_B187337!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 25. August 2011

Das Hotel Altberlin ist in der Nähe des Pottsdamer Platz, also sehr zentral gelegen. Trotzdem ist es sehr ruhig. Das Haus ist schon etwas älter, die Räumlichkeiten relativ sauber. Es ist alles zweckmässig eingerichtet. Das Zimmer nicht allzu gross, aber für einen 5-tägigen Aufenthalt ausreichend. Der Bus hält unmittelbar vor dem Hoteleingang, das war toll!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Jean-Pierre P!
Böblingen
Bewertet am 22. Juni 2011

Wir hatten ein größeres Zimmer, sehr geschmackvoll mit alten Möbeln eingerichtet.
leider zur Straßenseite.Die großen,alten Fenster kann man nur komplett öffnen.
Sehr lauter Straßenlärm,vorallem am Wochenende bis morgens (Gegenüber 2 Clubs)Entweder Lärm oder schlechte Luft und warme Zimmer.
Das Bad war geräumig und sauber,duschen etwas schwierig da keine Halterung zum
Wannenaustieg vorhanden war.
Lage mit Busanschluß war sehr gut,Frühstücksraum klein aber gemütlich.Personal könnte
etwas freundlicher sein.Früstück normaler Standart,jedoch kein Obst.
Nur aufgrund des Lärmpegels werde ich vermutlich beim nächstenmal ein anderes Hotel
wählen oder Zimmer nach hinten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Baez1958!
Bocholt, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2011

Das Zimmer war schön, leider roch es stark nach Tabakrauch. Das Bad ist schlecht geplant. Der Spiegel überm Waschbecken ist zu hoch, die Wanne kann man nur stehend zum Duschen benutzen. Im Sitzen baden ist nicht gut möglich weil man an einem Ende mit dem Rücken gegen die Armatur stößt, oder am anderen Ende auf dem Abfluss sitzt. Leider musste ein befreundetes Pärchen negative Erfahrungen mit der Rezeption machen. Man sagte ihnen, dass kein Parkplatz mehr frei sei, und empfahl ihnen, bei Carglas anzufragen ob sie dort einen Parkplatz in Beschlag nehmen dürften. Meiner Meinung nach, wäre es kundenfreundlicher, wenn dies die Rezeption übernommen hätte. Wir konnten nachher feststellen, dass mindestens drei der Hotel eigenen Parkplätze entweder vom Personal oder vom Inhaber selbst belegt waren.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, peterherrmann!
Haltern am See, Deutschland
Bewertet am 25. August 2010

Bei der Buchung hatten wir um 2 Zimmer nebeneinander und um ein Doppelbett gebeten. Nichts wurde eingehalten. Vor Ort hieß es wörtlich "Die Zimmer werden niveauangepasst vergeben" und wir sind sowieso ausgebucht und können nichts ändern. In den Badezimmern gibt es nur Duschvorhänge, sehr beengte Toiletten und Schiebetüren, die sich nicht verschließen lassen... also immer einen Spalt offen bleiben.
Der Frühstücksbereich ist sehr beengt.
Für uns war also wirklich nur positiv, dass es ziemlich zentral liegt!

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, kimberly1604!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Linz
Bewertet am 20. Juni 2010

War in der Pfingstwoche mit meiner Lebensgefährtin sowie ihrer Schwester samt Schwager in diesem Hotel. Nach einer kleinen Dummheit unsererseits (Gepäck im Auto belassen, Parkhaus ist daneben, jedoch oberste Parkebene für das Hotel, durften dafür das Gepack im Stiegenhaus runterschleppen) erwartete uns ein blendender Empfang, gepaart mit fühlbarer Höflichkeit und nettestem Entgegenkommen in allen Belangen.
Was mir wichtig war, vor der Buchung bereits abgefragt: da ich und meine LG rauchen, hatte das natürlich einen grossen Stellenwert. Die zweite Etage ist für rauchende Gäste vorgesehen, so läßt es sich auch beim Zimmeraufenthalt aushalten. Zusätzlicher Polster? prompt geliefert (meine LG liegt gerne erhöht...)
In unserem Fall waren die Zimmer sehr ruhig (Innenhof, übereinander). Kleiner Wermutstropfen, der kaum der Rede wert ist: die TV-Geräte sollten etwas erhöht angebracht werden, im Bett liegend ist TV-Genuss eingeschränkt durch das hohe, nostalgische Bettgestell (man hat das "Geländer" im Bildschirm, bräuchte 5 Polster...).
Weiters bezüglich Rauchen: im Lokal ist ein äusserst stilvoller, abgetrennter Raucherraum, wo man dem Laster frönen kann.
Das gesamte Haus wird seinem Namen durchaus gerecht und ist ein Augenschmaus bis ins Detail, egal ob Einrichtungsgegenstände, Ziergegenstände oder bauliche Sachen (Decke im Stiegenhaus: Traum!)
Küche wurde nicht getestet, da wir immer auswärts waren. Doch das Frühstück empfanden wir als vorbildlich bezüglich der Qualität und Auswahlmöglichkeiten, 8 Daumen (waren 4 Personen) hoch!
Lage und Anschlussmöglichkeiten zu "Öffis": perfekt, Bus vor dem Hotel, U-Bahn in unmittelbarer Nähe, auch für Erkundungeen zu Fuß super gelegen. (techn. Museum etc...)
Fazit: binnen einer Woche kann man Berlin nicht "kennenlernen", haben uns bewußt nur wenige Sachen vergönnt, diese allerdings intensiv. Hier kommt man ja gerne wieder her....
Josef Schimek und Christa Lorenz, Linz, Österreich

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, hintergrundleser!
Halle
Bewertet am 28. März 2010

Wäre ich privat unterwegs gewesen, wäre ich in einem Hotel einer der namhaften Ketten abgestiegen, doch ein schmales Dienstreisebudget führte mich in das Hotel Altberlin. Angesichts des günstigen Preises war ich sehr unsicher, was mich erwarten würde, doch ich war angenehm überrascht.

Die zentrale Lage und insbesondere die Nähe zum Potsdamer Platz machen das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Unternehmungen.
Das Zimmer war zum Hinterhof hin gelegen und dadurch trotz der verkehrsreichen Umgebung sehr ruhig. Auch wenn es relativ klein war, so war es dank der überlegten Einrichtung geräumig. Das Ambiente im Hotel war überwiegend nostalgisch und erzeugte eine angenehme Atmosphäre. Hervorhebenswert war das Frühstück.
Kleiner Wermutstropfen war die Sauberkeit, die hätte sowohl im Zimmer als auch im Restaurant (Geschirr und Besteck) besser sein können. Außerdem tut an einigen Stellen eine Renovierung / Instandsetzung not.

Fazit: Unter Berücksichtigung des Preises und der Klassifizierung als 3-Sterne-Hotel ist das Haus unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2010, Business
Nr. 420 von 634 in Berlin
Maritim Hotel Berlin
Maritim Hotel Berlin
Nr. 113 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Altberlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altberlin

Unternehmen: Hotel Altberlin
Anschrift: Potsdamer Str. 67, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 114 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Altberlin 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altberlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alt Berlin
Hotel Altberlin Berlin