“Gute Lage, ruhig, gutes Frühstück”
Bewertung zu Schlosspark Hotel

Schlosspark Hotel
Nr. 406 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 22. September 2013

Nette Betreuung bei Buchung, Gutes Preisangebot; leckeres Frühstück; grosse, ruhige MitZimmer,neue Matratzen
Schwimmbad sauber und warmes Wasser; Freundliches Personal, ein besondere Plus:kostenloses Parken, zum Flughafen Tegel sind es knapp 10 Minuten, zum Ku'damm gleich weit. Nachteil: keine Restaurants in der Nähe, jedoch Hotelrestaurant, das aber Sonntag geschlossen hat.
Wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Mit Chefin Preis verhandeln, besser als Booking com
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, orthogabi8!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Schlosspark Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. September 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ein Hotel - direkt an die Schlossklinik und das Schloss Charlottenburg grenzend.
Ein ideales Hotel - gerade wenn Sie den westlichen Teil Berlins (Charlottenburg, Grunewald, Wannsee) besuchen wollen. Dies ist mit dem Fahrrad kein Problem. Aber auch die Verbindung in die City (Bus vor der Tür oder S-Bahn - ca. 800 m entfernt) bringt Sie in 15 Minuten zum Ku´damm. Die Zimmer sind groß, nett eingericht, sehr sauber und extrem ruhig. Ein prima großes Schwimmbad mit 32 Grad Wärme (Zugangszeiten muss man sich erfragen, da tagsüber eine Mitbenutzung durch die Klinik erfolgt - morgens und abens aber kein Problem.
Sehr nettes, freundliches und hilfsbereites Personal. Auffallend gute Leih-Fahrräder für € 5 pro Tag.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, RundL!
Bewertet am 10. Juli 2013

Wir hatten ein 3 Bett-Zimmer gebucht: das Zimmer war ausreichend groß - das 3. Bett allerdings "nur" ein Schlafsofa, was wirklich nur für Kinder geeignet war. Das Zimmer war wie beschrieben ausgestattet. Das Bad war sehr schön und angemessen groß. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer im Erdgeschoss lag zum Charlottenburger Schlosspark und war sehr ruhig. Die vorhandenen Außenjalousien verhinderten ein zu frühes Wecken durch die aufgehende Sonne!
Das Zimmer war auf den ersten Blick sauber, hätte aber etwas gründlicher geputzt werden können. Die Gardinen und die Terrasse könnten mal wieder ein Grundreinigung gebrauchen!
Das Frühstücksbüfett war umfangreich und lecker! Besonders die Obstauswahl war spitze! Auch das Abendessen im Restaurant war lecker und preislich angemessen! In der Nähe gibt es weitere gute Restaurants.
Die Bedienung sowie alle Angestellten waren durchweg freundlich und hilfsbereit!
Im Hotel besteht die Möglichkeit, ein Fahrrad zu leihen! Für einen Preis von 5 Euro pro Tag ein Schnäppchen, vor allem, weil die Fahrräder wirklich gut sind!
Verschweigen darf man allerdings den Klinik-Charakter des Hauses nicht: das Hotel ist in eine Klinik integriert. Das Schwimmbad wird gemeinsam mit der Klinik genutzt und ist entsprechend nüchtern! Allerdings muss man die sehr angenehme Wassertemperatur hervorheben, die man in der Regel in Hotelpools nicht anfindet! Vom Frühstücksraum aus kann man die Rettungswagen und den Klinikbetrieb beobachten!
Durch den direkten Zugang zum Schlosspark ein ruhiges Hotel. Der kostenlose und große Parkplatz ist in Berlin sicherlich hervorzuheben. Die S-Bahn Westend ist ca. 800 m entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel.
Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, meytew!
Bewertet am 7. Dezember 2012

Wie der Name schon sagt, liegt das "Schloßparkhotel" direkt am Park des Chalottenburger Schlosses, was schöne Ausblicke garantiert. Unser Zimmer war wirklich riesig groß, geschmackvoll im Landhausstil eingerichtet, mit Balkon und angenehmem, sauberem Duschbad. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und schmackhaft, das Personal ausgesucht freundlich (was in Berlin keine Selbstverständlichkeit ist). Das Restaurant (das sehr gut sein soll) war sonntags nicht geöffnet, deshalb begaben wir uns um die Ecke auf den Spandauer Damm ins turbulente Berliner Leben, wo es reihenweise gute Restaurants gibt. Zurückgekehrt genossen wir die fast unglaubliche Ruhe des Hotels - mitten in der Stadt und ein Gefühl wie auf dem Land. Toll! Lobend zu erwähnen sind auch die kostenlosen Parkplätze vor dem Hotel - insgesamt eine echte Empfehlung!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Monika M!
Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel liegt unmittelbar am Rand des Schlossparks Charlottenburg, von unserem Zimmer blickte man auf die Bäume des Schlossgartens. Sehr zentral und durch die Lage am Ende einer Stichstraße weg vom Spandauer Damm herrlich ruhig. Die Zimmer sind sehr groß und geschmackvoll eingerichtet, das Frühstück ordentlich. Das "eigentlich" in der Überschrift bezieht sich darauf, das das Hotel integriert ist in die Schlosspark-Klinik. Da muss man drüber hinwegsehen, und dann ist das Hotel ein echter (und preis-werter) Geheimtipp für einen Aufenthalt in Berlin.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, HaraldN128!
Bewertet am 6. August 2012

Das Hotel ist übersichtlich in zentraler aber ruhiger Lage. Die Zimmer sind sauber, gut und recht gross. frühstücksbuffet ist ebenfalls gut und reichlich. Kostenfreie Parkplätze sind reichlich vorhanden. Absoluter Pluspunkt. Zimmer lassen sich leider nur über die offene Balkontür lüften. Wer als bei offenem Fenster schlafen will, muss seine Balkon oder Terassentür offen stehen lassen.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, JochenHR!
Bewertet am 22. Juli 2012

Solide Qualität. Das Hotel ist praktisch Teil einer Klinik und vermittelt einem auch dieses Gefühl (..Arztpraxen sind im Hotel ausgeschildert). Das Hotel wirkt auf den Fotos etwas geräumiger ist aber tatsächlich recht klein und ruhig.

Positiv: Frisches Obst in reichhaltiger Auswahl zum Frühstück. Habe 4 Wochen nach dem Aufenthalt eine Kopie der Rechnung angefordert und diese innerhalb von 10 Minuten via Fax erhalten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 252 von 635 in Berlin
Hotel Pension Haubach Central
Hotel Pension Haubach Central
Nr. 473 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Schlosspark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosspark Hotel

Anschrift: Heubnerweg 2a | Charlottenburg, 14059 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 177 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 87€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosspark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosspark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossparktheater Berlin
Schlosspark Hotel Berlin