“Servicewüste Deutschland-ein Musterbeispiel”

A&O Berlin Kolumbus
Remscheid, Deutschland
“Servicewüste Deutschland-ein Musterbeispiel”
Bewertet am 5. Oktober 2010

Zuerst war ich nicht kritisch als wir uns dem Hotel näherten, da es durchaus brauchbare Hotels in renovierten Plattenbauten in Berlin gibt. Das war ein Fehler, denn außer dem recht guten Zustand der Zimmer, was wie ich später rausfand aber nur bis zum 4ten Stock gilt, ist dieses Hotel eine Katastrophe. Null Service, Personal zwar teilweise bemüht aber nicht ansatzweise Serviceorientiert usw. Kein Zimmerservice, wenn man nach sowas fragt wird man sogar ausgelacht! Und extrem laut, da es zum Teil kein Hotel sondern eine überfüllte Jugendherberge ist. Da gibt es ohne Probleme deutlich besseres fürs gleiche Geld in Berlin. Liegt außerdem sehr abgelegen, Taxi ins Zentrum kostet 20 Euro und U oder S-Bahn gibt es nicht, nur Bus, leider auch noch endlos entfernt in einem unsicheren Viertel.

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, rennschnecke1972!

• Finnisch zuerst
Remscheid
Bewertet am 2. Oktober 2010

Die extrem abgelegene Lage des Hotels war erstmal auf Grund des geringen Preises akzeptabel Jedoch ist man, wenn man sicher in die Stadt selbst kommen will, abends zwingend auf ein Taxi angewiesen. Das Hotel selbst ist eher eine Jugendherberge; bescheidenes Essen, keinerlei Service, viele Kinder in extrem lauten Reisegruppen. Ich kann nur abraten hier abzusteigen, die Werbeslogans auf der Hotelhomepage sind ein Hohn. Es wird nicht gründlich gereinigt, Handtücher werden nicht gewechselt und man kann nicht mal einen Kaffee aufs Zimmer bekommen. Dafür ist das Personal wenigstens auch schlecht aus gebildet und zwar freundlich, aber unfähig. NO GO!

• Aufenthalt September 2010
Danke, nighthawkrs!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Bewertet am 17. September 2010

Als wir bei unserer Ankunft massenhaft junge Leute sahen - überwiegend Schüler auf Klassenfahrt - waren wir nicht überrascht, wir wußten es ja aus dem Internet. Entsprechend dem Preis waren wir auch auf alles gefaßt. Aber - positive Überraschung. Saubere, gepflegte Zimmer in denen alles funktionierte. Von den fröhlichen Kiddies hörten wir hier nichts. Beim Frühstück wieder positive Überraschung - voll besetzte Tische, aber ein toller Nachstellservice - nix wurde leer - das hatten wir in wesentlich teureren Hotels schon ganz anders erlebt. Einziges Manko - die Lage in Marzahn/Hohenschönhausen. Hier zieht man abends nicht mehr los ins Berliner Nachtleben, der Weg ist zu weit. Aber das wollten wir auch gar nicht, insofern paßte es perfekt. Ach ja, und die Bar war für unsere Gruppe fast zu klein, aber dafür gemütlich.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Guettelchen!
Langenfeld, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2010

Für unser verlängertes Wochenende ideal. Saubere Zimmer, sehr leckeres Frühstück, das Personal äußerst freundlich, Preise stimmen auch. Viele Sportler. Mit der Tram ist man relativ schnell am Alex. Okay, die Umgebung bietet außer einem Shoppingcenter und dem Stasi-Gefängnis nicht viel! Bei der Hitze wäre Klimanlage in den Zimmern gut. Restaurant war zum Glück klimatisiert. Würde jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, kaiserkrone!
Zuerich
Bewertet am 5. Juni 2010

Wer etwas im Internet stöbert, findet für dieses Hotel unschlagbare Raten. Ein paar Abstriche muss man schon machen, das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, selbst für 3 Sterne und es liegt eher dezentral ohne direkte Anbindung an den Nahverkehr. Jedoch ist das Personal freundlich und dieses Preis/Leistungsverhältnis ist in Berlin kaum ein zweites mal zu finden. Für ein oder zwei Nächte eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, jdanielsde028!
Essen
Bewertet am 8. April 2010

- 3 Sterne ? Wir haben uns in der 7. Etage gefragt woher und warum ?
- Das Hotel hat 8 Etagen, davon sind die 6., 7. und 8. Etage mit Linoleum ausgelegt.
- Der Lärm der teilweise betrunkenen Jugendlichen hallt bis Mitternacht doppelt durch den langen Gang.
- Werden über einem Stühle geschoben, klingt das wie ein Schiffshorn.
- Die Wände sind dünn. Es ist sehr hellhörig.
- 2 kleine Fahrstühle verkraften den Ansturm der vielen Gäste nicht.
- Hobby einiger Gäste: alle Knöpfe im Fahrstuhl drücken.
- Hotel liegt im Neubaugebiet, dafür kann aber keiner etwas
- Zimmerreinigung war gut
- Freundlichkeit der Mitarbeiter war ebenfalls gut
- Frühstück war 3-mal ausreichend
- warmes Abendessen war auch gut, aber es gibt keine Wahlmöglichkeit
- Getränke gibt es beim Abendessen nicht
- Kein Getränk im Zimmer
- 1,5 Schränke für 4 Gäste
- Fenster sind ohne Kindersicherung
- kein Fön
- Duschkopfhalterung defekt bzw. nicht vorhanden

- Jugendliche unter 18 Jahre haben keine Schwierigkeit an der Hotelbar Alkohol zu bekommen. Nach einem Ausweis fragt hier niemand !!!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, UweEssen!
München
Bewertet am 21. Dezember 2008

In der Werbung und in den Angeboten wird von "Touristenzimmern mit Bad/WC" gesprochen. Deshalb könnte jeder Durchschnittsleser meinen, Bad und WC seien im Zimmer selbst. In Wahrheit muß man die Touristenzimmer aber durch einen Zwischenraum, zu dem auch andere Touristenzimmerbewohner Zugang haben, betreten. Dies ist kein geringfügiger Mangel, entgegen der Meinung der Berliner Gerichte, die sich mit diesem Fall bereits befassen mußten!

Aufenthalt Juli 2005
MEININGER Hotel Berlin Airport
Nr. 124 von 634 in Berlin
Comfort Hotel Lichtenberg
Nr. 375 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im A&O Berlin Kolumbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Kolumbus

Unternehmen: A&O Berlin Kolumbus
Anschrift: Genslerstrasse 18, 13055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Lichtenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 257 von 349 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 25€ - 85€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — A&O Berlin Kolumbus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, HostelWorld, TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Kolumbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kolumbus Berlin
Akzent Hotel Kolumbus Berlin