“Top Hotel ..” 5 von 5 Sternen

Nr. 605 von 663 Hotels in Berlin
Frankfurt, Hessen, Germany
“Top Hotel ..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Hallo, ich war jetzt zum zweiten Mal im Kolumbus, erst beim 100 Meilen Lauf in Berlin, und jetzt zum Berlin Marathon. Das Hotel ist spitze, und hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Große Zimmer, Wireless LAN für 5,- Euro / Woche ( das nehmen manche pro Tag! ) und einen sehr guten Bahnanschluss mit der M 6 in 15 Minuten zum Alexanderplatz. Gutes Essen abends, leckeres Frühstücksbuffett und ausreichend kostenlose Parkplätze. Ich bin gerne wieder da!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, Wolfgang S!
kolumbus18, Manager von A&O Berlin Kolumbus, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Hallo Wolfgang,
viele Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit und "Sport frei".

Sportliche Grüße aus Berlin
Christian Hempel-Werner
Hoteldirektor

• Finnisch zuerst
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir waren als Familie in einem Vierbettzimmer. Leider waren um uns herum eine oder mehrer Schulklassen, die abends und die ganze Nacht so laut waren, dass wir nicht gut einschlafen konnten und immer wieder geweckt worden sind. Besonders für die Kinder war das richtig schlecht.
Der Lattenrost eines Bettes war kaputt, was sich leider erst in der Nacht zeigte, so dass ich das Bett nicht mehr benutzen konnte.

Das Frühstück war für Erwachsene gut und mit 8€ angemessen, leider zahlen Kinder den vollen Preis.

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 Danke, Frank F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Bremerhaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel ist sehr gepflegt gute Bahn Verbindung man ist in 5 min. im Zentrum das Hotel kann man sehr gut weiter Empfehlen wer ein Kurz Urlaub in Berlin Plant Das Personal ist sehr Nett und hilfsbereit in allen Fragen wir hatten zwar kein Frühstück gebucht aber in der Nähe gibt es ein Einkaufzentrum wo man gut Frühstücken Kann..

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, peleNemnn!
kolumbus18, Manager von A&O Berlin Kolumbus, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht unser Hotel so positiv zu bewerten.
Solche Bewertungen sind für uns Motivation pur.
Ein kleiner Tipp für Ihren nächsten Berlinaufenthalt :-).
Ein gutes Frühstück bekommt man auch bei uns ;-) :-)

Viele Grüße aus Berlin
Christian H.-Werner
Hoteldirektor
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Die Hotel Zimmer waren sehr, sehr ordentlich und vor allem sauber. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Wir konnten uns richtig wohl fühlen. Vor allem ist es nicht mitten in der Stadt und man hat auch ruhe zum entspannen. Nur 5 Minuten bis zur Bahn um in die Stadt zu gelangen. Einfach rund um schön.. Und einem nächsten Besuch steht nichts im Weg.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, larastefanie!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Ich war mit meiner Frau und meinem 4-jährigen Sohn für ein Wochenende in Berlin. Es hat uns hier sehr gut gefallen. Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb (Lichtenberg), ist aber verkehrstechnisch gut angebunden. In der Nähe ist ein Park mit Spielplatz und einem schönen Naturbad, welches in einer halben Stunde mit einem entspannten Spaziergang zu erreichen ist. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendessenbuffet war reichhaltig und vielfältig. Die Essensräume sind groß und hell. Wir haben sehr gut geschlafen und uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, SSMWL!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Das Hotel Kolumbus liegt in Berlin Lichtendorf, dem Nordosten Berlins, in einer Wohngegend. Da ich beruflich unterwegs war und auch im Hotel arbeiten musste, kann ich die Transfermöglichkeiten in die Stadt nicht beurteilen. Kostenfreie Parkplätze sind theoretisch vor dem Hotel verfügbar – wenn denn einer frei ist.
Ich kam erst spät abends an (0 Uhr), was für den Check-in kein Problem war, da ich dies vorher angekündigt hatte.
Die Zimmer auf der fünften Etage waren unterteilt in A und B. Ich betrat einen kleinen Vorraum durch eine Tür, von dem dann zwei Standardzimmer (A und B) abgehen. Außerdem gehen von diesem Vorraum die beiden zu den Zimmern gehörenden Badezimmer ab. Da das zweite Zimmer wohl nicht belegt war, bin ich auch niemandem auf dem Weg ins Bad begegnet. Verwundert hat mich dieser Umstand dennoch etwas für ein 3 Sterne Haus, da ich so etwas nur aus Jugendherbergen kenne. Das Zimmer roch etwas modrig – vielleicht war es auch Zigarettenrauch. Das Bett war in Ordnung – und wer das Zimmer tatsächlich ausschließlich zum Schlafen benötigt wird hier auch Ruhe finden. Das Badezimmer war klein. Es gab leider keinen Haken an der Wand, um ein Hemd o.ä. aufzuhängen. Was es allerdings gab waren vereinzelt Haare auf dem Waschbecken. Die morgendliche Dusche war sehr erfrischend – es gab leider nur kaltes Wasser. Auf meinen Hinweis beim Auschecken wurde mir gesagt, dass ich vermutlich zu einer Zeit geduscht habe, in der viele Gäste im Hotel duschen würden, und daher nicht genügend warmes Wasser bis in die fünfte Etage kam. Merke: Schläfst Du im Hotel Kolumbus, dusche früh (vor 6.30 Uhr ) oder nach der offiziellen Frühstückszeit (10 Uhr).
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Es gab die klassischen Aufbackbrötchen vom Aldi (so sahen sie zumindest aus), Aufschnitt, Käse, Eier und einen Cerealientisch. Orangensaft habe ich nicht gefunden – nur etwas, dass wohl (Orangen-)Saft darstellen sollte, aber angemischt war. Da ich keinen Kaffee trinke, habe ich auch nicht danach gesucht – gefragt worden, ob ich einen Kaffee haben möchte. Die beiden Frühstücksräume waren insgesamt (7.30 Uhr) gut besucht.
Da ich aus beruflichen Gründen im Hotel Kolumbus übernachtet habe, war mein Aufenthalt insgesamt in Ordnung. Meinem erwarteten 3 Sterne Standard entspricht das Hotel allerdings nicht.

Positiv:
- Der Telefonkontakt zum Hotel war sehr freundlich und hat sich sehr bemüht, alle für mich relevanten Dinge im Vorfeld meiner Ankunft zu regeln.

Negativ:
- Der (Zigaretten?) Geruch im Zimmer.
- Die kalte Dusche am Morgen (s.o.).
- Das Frühstücksbuffet fällt für 3 Sterne etwas „billig“ aus.

Neutral:
- Die Einrichtung des Standardzimmers entspricht nicht meinen Vorstellungen eines 3 Sterne Hauses – was aber sicherlich Geschmackssache ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Christian Z!
Bayern
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Nicht besonders zentral, Essen ist rationiert, WLAN nur auf bestimmten Etagen verfügbar, es gibt keine oder spärliche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Außerdem sind auf der Webseite falsche Informationen angegeben. So ist zum Beispiel von einem Fitnessraum die Rede, der in Wahrheit gerade "renoviert" wird. Die oberen Etagen gleichen einer normalen Jugendherberge, und Regeln werden sehr streng eingehalten. Bei kleinsten Verstößen drohen hohe Geldstrafen.
Ich vermute, die guten Bewertungen auf der rechten Seite sind nur eingekauft!
Das ist ein ordentliches Hotel, jedoch sicher kein 5/5 Sterne Berlin-Geheimtipp!
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, HoeMoe!
kolumbus18, Sales Manager Leisure/ Quality Manager von A&O Berlin Kolumbus, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Hallo HoeMoe,
vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, unser Hotel zu bewerten. Sicher war Dein Aufenthalt im Rahmen des Bundesfinales "Jugend trainiert für Olympia". Daher herzlichen Glückwunsch zu dieser sportlichen Leistung. Wir sind froh, seit mehr als 15 Jahren Gastgeber zu diesem Event zu sein, welches nach völlig separaten, mit dem Veranstalter ausgehandelten Konditionen, stattfindet. Das Essen wird bei uns niemals rationiert, ist wenn nicht ausdrücklich anders bestellt, immer in Buffetform und jeder kann sich mehrfach bedienen. WLAN ist in allen Komfortzimmern verfügbar und die Gäste der Standardkategorie können die Terminals in der Lobby oder den eigenen Laptop in der Lobby nutzen. Der Fitnessraum wird wirklich gerade erweitert, da er zu klein war. Diese Bauarbeiten ziehen sich leider noch eine Weile hin.
Würden wir bei Jugendgruppen nicht strengstens auf Einhaltung der Hausordnung achten, wäre dies bestimmt nicht im Sinne der Gäste, die am nächsten Tag frisch und ausgeschlafen Ihren Berlinaufenthalt genießen wollen.
Einer Aussage möchten wir jedoch absolut widersprechen: Wir kaufen KEINE Bewertungen!!!
Die Gäste, die uns super bewerten, waren eben sehr zufrieden und wir betrachten es als großes Lob für unsere tägliche Arbeit. So motivierend solch gute Bewertungen sind, genauso wichtig ist uns die Kritik der Gäste - denn nur wer seine Fehler kennt, kann sie beseitigen!
Mit sportlichen Grüßen
MEININGER Hotel Berlin Airport
Nr. 116 von 663 in Berlin
Hotel B1
Nr. 491 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im A&O Berlin Kolumbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Kolumbus

Unternehmen: A&O Berlin Kolumbus
Anschrift: Genslerstrasse 18, 13055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Lichtenberg
Nr. 605 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — A&O Berlin Kolumbus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Kolumbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kolumbus Berlin
Akzent Hotel Kolumbus Berlin