“In Ordnung...” 3 von fünf Punkten

Nr. 554 von 633 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“In Ordnung...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Das Hotel Kolumbus liegt in Berlin Lichtendorf, dem Nordosten Berlins, in einer Wohngegend. Da ich beruflich unterwegs war und auch im Hotel arbeiten musste, kann ich die Transfermöglichkeiten in die Stadt nicht beurteilen. Kostenfreie Parkplätze sind theoretisch vor dem Hotel verfügbar – wenn denn einer frei ist.
Ich kam erst spät abends an (0 Uhr), was für den Check-in kein Problem war, da ich dies vorher angekündigt hatte.
Die Zimmer auf der fünften Etage waren unterteilt in A und B. Ich betrat einen kleinen Vorraum durch eine Tür, von dem dann zwei Standardzimmer (A und B) abgehen. Außerdem gehen von diesem Vorraum die beiden zu den Zimmern gehörenden Badezimmer ab. Da das zweite Zimmer wohl nicht belegt war, bin ich auch niemandem auf dem Weg ins Bad begegnet. Verwundert hat mich dieser Umstand dennoch etwas für ein 3 Sterne Haus, da ich so etwas nur aus Jugendherbergen kenne. Das Zimmer roch etwas modrig – vielleicht war es auch Zigarettenrauch. Das Bett war in Ordnung – und wer das Zimmer tatsächlich ausschließlich zum Schlafen benötigt wird hier auch Ruhe finden. Das Badezimmer war klein. Es gab leider keinen Haken an der Wand, um ein Hemd o.ä. aufzuhängen. Was es allerdings gab waren vereinzelt Haare auf dem Waschbecken. Die morgendliche Dusche war sehr erfrischend – es gab leider nur kaltes Wasser. Auf meinen Hinweis beim Auschecken wurde mir gesagt, dass ich vermutlich zu einer Zeit geduscht habe, in der viele Gäste im Hotel duschen würden, und daher nicht genügend warmes Wasser bis in die fünfte Etage kam. Merke: Schläfst Du im Hotel Kolumbus, dusche früh (vor 6.30 Uhr ) oder nach der offiziellen Frühstückszeit (10 Uhr).
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Es gab die klassischen Aufbackbrötchen vom Aldi (so sahen sie zumindest aus), Aufschnitt, Käse, Eier und einen Cerealientisch. Orangensaft habe ich nicht gefunden – nur etwas, dass wohl (Orangen-)Saft darstellen sollte, aber angemischt war. Da ich keinen Kaffee trinke, habe ich auch nicht danach gesucht – gefragt worden, ob ich einen Kaffee haben möchte. Die beiden Frühstücksräume waren insgesamt (7.30 Uhr) gut besucht.
Da ich aus beruflichen Gründen im Hotel Kolumbus übernachtet habe, war mein Aufenthalt insgesamt in Ordnung. Meinem erwarteten 3 Sterne Standard entspricht das Hotel allerdings nicht.

Positiv:
- Der Telefonkontakt zum Hotel war sehr freundlich und hat sich sehr bemüht, alle für mich relevanten Dinge im Vorfeld meiner Ankunft zu regeln.

Negativ:
- Der (Zigaretten?) Geruch im Zimmer.
- Die kalte Dusche am Morgen (s.o.).
- Das Frühstücksbuffet fällt für 3 Sterne etwas „billig“ aus.

Neutral:
- Die Einrichtung des Standardzimmers entspricht nicht meinen Vorstellungen eines 3 Sterne Hauses – was aber sicherlich Geschmackssache ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Christian Z!

• Finnisch zuerst
Bayern
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Nicht besonders zentral, Essen ist rationiert, WLAN nur auf bestimmten Etagen verfügbar, es gibt keine oder spärliche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Außerdem sind auf der Webseite falsche Informationen angegeben. So ist zum Beispiel von einem Fitnessraum die Rede, der in Wahrheit gerade "renoviert" wird. Die oberen Etagen gleichen einer normalen Jugendherberge, und Regeln werden sehr streng eingehalten. Bei kleinsten Verstößen drohen hohe Geldstrafen.
Ich vermute, die guten Bewertungen auf der rechten Seite sind nur eingekauft!
Das ist ein ordentliches Hotel, jedoch sicher kein 5/5 Sterne Berlin-Geheimtipp!
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, HoeMoe!
kolumbus18, Sales Manager Leisure/ Quality Manager von A&O Berlin Kolumbus, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Hallo HoeMoe,
vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, unser Hotel zu bewerten. Sicher war Dein Aufenthalt im Rahmen des Bundesfinales "Jugend trainiert für Olympia". Daher herzlichen Glückwunsch zu dieser sportlichen Leistung. Wir sind froh, seit mehr als 15 Jahren Gastgeber zu diesem Event zu sein, welches nach völlig separaten, mit dem Veranstalter ausgehandelten Konditionen, stattfindet. Das Essen wird bei uns niemals rationiert, ist wenn nicht ausdrücklich anders bestellt, immer in Buffetform und jeder kann sich mehrfach bedienen. WLAN ist in allen Komfortzimmern verfügbar und die Gäste der Standardkategorie können die Terminals in der Lobby oder den eigenen Laptop in der Lobby nutzen. Der Fitnessraum wird wirklich gerade erweitert, da er zu klein war. Diese Bauarbeiten ziehen sich leider noch eine Weile hin.
Würden wir bei Jugendgruppen nicht strengstens auf Einhaltung der Hausordnung achten, wäre dies bestimmt nicht im Sinne der Gäste, die am nächsten Tag frisch und ausgeschlafen Ihren Berlinaufenthalt genießen wollen.
Einer Aussage möchten wir jedoch absolut widersprechen: Wir kaufen KEINE Bewertungen!!!
Die Gäste, die uns super bewerten, waren eben sehr zufrieden und wir betrachten es als großes Lob für unsere tägliche Arbeit. So motivierend solch gute Bewertungen sind, genauso wichtig ist uns die Kritik der Gäste - denn nur wer seine Fehler kennt, kann sie beseitigen!
Mit sportlichen Grüßen
das Team des Hotel Kolumbus

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Gutenzell-Hürbel, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Ich hatte als Reiseanbieter, Reiseleiter, 65Personen im Hotel Kolumbus untergebracht, bei der Heimreise haben Personen der gesamten Gruppe das Hotel sehr positiv bewertet. Ein Geheimtipp! Preis-Leistung super! Frühstück und Abendbuffet alles hervorragend! Freundlich, sauber, einfach alles super!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Manfred H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2012

heute am 25.12.2012 waren wir 17 personen im hotel kolumbus zum weihnachtsessen.ein super dickes lob an den koch!!!! das essen war lecker und schmacklich einmalig,es wurde ständig nachgelegt also alles wirklich sehr organisiert.die kellner waren sehr freundlich und getränke konnten schneller nicht gebracht werden.wir werden im nächsten jahr bestimmt wieder zum essen kommen.auch für die kinder war es ein erlebnis.recht herzlichen dank ursula möhr

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, hundchen!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

Das Hotel hat das Catering für eine unserer Veranstaltungen übernommen. Die Anlieferung war pünktlich und lief reibungslos. Das Team war sehr freundlich und hochgradig serviceorientiert. Das Essen war lecker und unsere Gäste freuten sich über die absolut vertretbaren Preise. Ich möchte das Hotel allen wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Florian M!
Groß-Gerau
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012

Das Hotel befindet sich in einem typisch ostdeutschen Plattenbau, der gut saniert wurde.
Man findet geräumige und saubere Zimmer vor. Das Frühstück ist ausreichend und entspricht der Preiskategorie.
In einem kleinen hauseigenes Bistro im Erdgeschoß des Hotels kann man schon mal ein Bier und/ oder Kaffee genießen. Das Personal ist sehr zuvorkommend.
Das Hotel empfielt sich insbesondere für den kleinen Geldbeutel - für einen kurzen Aufenthalt in Berlin. In zwei Richtungen ist die Straßenbahn fußläufig zu erreichen. In Berlin empfielt es sich sowieso mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu reisen. In ca. 30 Minuten kann man den Alexanderplatz erreichen. Fußläufig zu erreichen sind mehrere Restaurants und Shops.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Bernd-GG!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2012

Hab mit Freunden eine Nacht in diesem Hotel übernachtet. Zimmer waren sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter an der Rezeption freundlich und hilfsbereit. Gegessen haben wir nicht in dem Hotel, aber nicht weit vom Hotel ist ein Einkaufszentrum, wo man auch essen kann. Direkt vorm Hotel waren kostenfreie Parkplätze.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Schlafmeile Hostel
Nr. 484 von 633 in Berlin
Moabit
MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Sie waren bereits im A&O Berlin Kolumbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Kolumbus

Unternehmen: A&O Berlin Kolumbus
Anschrift: Genslerstrasse 18, 13055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Lichtenberg
Nr. 554 von 633 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — A&O Berlin Kolumbus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Kolumbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kolumbus Berlin
Akzent Hotel Kolumbus Berlin