“Für den Preis hätte ich weniger erwartet...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Berlin Kolumbus

A&O Berlin Kolumbus
Nr. 598 von 662 Hotels in Berlin
“Für den Preis hätte ich weniger erwartet...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Hab mit Freunden eine Nacht in diesem Hotel übernachtet. Zimmer waren sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter an der Rezeption freundlich und hilfsbereit. Gegessen haben wir nicht in dem Hotel, aber nicht weit vom Hotel ist ein Einkaufszentrum, wo man auch essen kann. Direkt vorm Hotel waren kostenfreie Parkplätze.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Flexxo!

Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Der Akzent Hotel Kolumbus befindet sich in Ost-Berlin in der Lage Lichtenberg. Die Nachbarschaft ist eine ruhige Wohngegend. Sie sind circa 15 Minuten vom Stadtzentrum (Alexanderplatz) mit der M6 Straßenbahn.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam zu den Kunden.
Die Zimmer sind sehr geräumig und farbenfroh. Guter Standard der Sauberkeit.
Wir genießen eine kostenlose Übernachtung bei einem Mindestaufenthalt von 4 Nächten. Es war wirklich ein guter Preis.
Ich liebe dieses Hotel und das ist wirklich ein gute Preis / Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Travelbigoud!
Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Schöner Hotel für einen günstigen Preis: Schönes Zimmer, komfortable Betten und ein großes Badezimmer.
Wir haben ein Comfort-Zimmer (mit privat Dusche und WC) gebucht.
Das Personal war sehr einladend und freundlich. Die Gegend ist ruhig und ein bischen weit vom Zentrum, aber die Straßenbahn Haltestelle ist sehr nah (Man muss umsteigen nach 1:00 Uhr).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, TheMetalTraveller!
Kassel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wird haben das Hotel für eine Klassenfahrt gebucht und waren 4 Nächte dort. Schon als wir das erste mal die Zimmer betraten, wurden wir mit einem staubigen Boden, dem Müll des vorherigen Gasts und Haaren auf dem Bett und im Bad "begrüßt". Wer jetzt denkt das sich das in den folgenden Tagen änderte, in denen angeblich die Zimmer gereinigt wurden, täuscht sich. Es wurde weder gewischt noch Handtücher ausgetauscht.
Ein Zimmer bestand aus 3 Betten, aus denen jeweils ein weiteres Bett herausgezogen werden konnte. Da wir zu viert auf dem Zimmer waren, musste eine Person auf einem der Auszieh-Betten schlafen, was ungefähr einer Matratze auf dem Boden entsprach.
Auch das Essen ließ zu wünschen übrig. Die Brötchen waren hart und schmeckten wie vom Vortag und das Abendessen war immer kalt. Dazu kam das wir an einem Morgen keinen Platz mehr in dem Speisesaal hatten, da sich das Personal, das die ganze Zeit unfreundlich war, mit der Einteilung der Klassen irrte und wir so ohne Frühstück auskommen mussten.
Auch die Lage ist für Leute die viel in Berlin sehen möchten, oder auch Klassen die viel unterwegs sind nicht ideal, da es sehr abseits liegt und man erst eine Weile mit dem ÖPNV unterwegs ist bis man sein Ziel erreicht hat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, Anna L!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Sulzbach/Saar Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel war sauber,abstoßend fanden wir,daß die Raucher am Eingang standen und fast jeden Abend zu hören waren,daß ließe sich anders lösen.Fernsehempfang defekt bzw.sehr schlechte Bilder .Kann durch die T-com.repariet werden.Schlecht ist die Belüftung im WC und im Zimmer fehlt die Klimaanlage.Die Ausstattung des Zimmers war ausreichend-Mehr Komentar und Kritik gibt es von meiner Seite nicht.Wünsche und hoffe,daß die Mängel überdacht und beseitigt werden.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Wolfgang G!
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Sehr freundliches Personal, gute Atmosphäre, schöne Zimmer, gutes Essen. Ideal für Jugendgruppen, die gut organisiert sind.

Seminarräume, Internetmöglichkeiten, Mehrbettzimmer, Gartenterrasse, gute Anbindung, Parkplätze kostenlos direkt vorm Haus.

Gutes, gesundes Frühstückangebot mit reichlicher Auswahl. Käse- und Wurstvielfalt, Obst im Stück und im Salat.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Silke S!
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Hallo!
Ich habe über Expedia 3 Nächte im Hotel Kolumbus gebucht. Da ich Raucher bin, habe ich selbst nochmal im Hotel angerufen und um ein Raucherzimmer gebeten. Die Dame am Telefon sagte, das sei kein problem.Gut! Als ich dann spät abends ankam, sagte der Nachtmitarbeiter, dass sie kein Raucherzimmer im Hotel haben. Darauf sagte ich dass ich doch extra angerufen habe?! Er überlegte kurz und meinte, vielleicht haben wir ja Glück und es steht ein Aschenbecher auf dem Zimmer. Was ist das für ein Personal bzw. was für ein Service??
Als ich dann den Herr fragte, was bei ihnen im Hotel der Unterschied zwischen Standard und Comfort Zimmer sei, antwortete er mir, das kann er mir nicht beantworten, da er NUR der Rezeptionist für die Nacht wäre. Was ist das für eine Antwort bitte schön??ich denke, dass sollte man schon wissen!! Die Zimmer waren schmutzig und ekelhaft. Es war schlecht gesaugt, der Fußboden war alt und hatte jede menge Flecken und überall lagen Haare herum. Im Waschbecken steckte noch die Seife von meinem Vorgänger drin. Mitarbeiter sind sehr unfreundlich und ein freundliches Hallo ist von den Mitarbeitern zu viel verlangt. Als ich in die Stadt wollte konnte mir der "Rezeptionist für die Nacht" keine Antworten auf meine Fragen geben. Ich arbeite selber in einem Hotel, aber so ein schlechten Service habe ich noch nie für ein 3 Sterne Hotel gesehen. Dieses Hotel werde ich keinem weiterempfehlen. Da ich mich sehr unwohl in diesem Hotel gefühlt habe, bin ich auch schon nach meiner 2ten Nacht augecheckt. FAZIT: SCHRECKLICH DIESES HOTEL!!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, Kevin133!
kolumbus18, Manager von A&O Berlin Kolumbus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2011
Sehr geehrter Herr S.!
Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte! Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Dennoch verfügen wir über 3 von 222. Zimmern für Raucher und bedauern, dass Ihr Wunsch, der bereits auf der Buchung vermerkt war, nicht realisiert wurde. Der Nachtdienst wird durch eine Sicherheitsfirma abgedeckt. Mit dem diensthabenden Kollegen haben wir bereits gesprochen. Er ist bereits sehr lange für uns tätig und gerade deshalb haben wir überhaupt kein Verständnis für seine Reaktionen und haben dies zum Anlass genommen, alle Mitarbeiter dieser Firma nochmals gründlich einzuweisen. Für den Zustand des Zimmers gibt es auch keine Entschuldigung. Der Vorfall wurde ebenfalls mit dem Housekeeping ausgewertet. Normalerweise werden wir gerade für die Freundlichkeit des Personals immer gelobt. Um so ernster nehmen wir Ihre Kritik, und prüfen auch hier, wie wir noch besser werden können.
Die von Ihnen geschilderten Zustände sind wirklich nicht das Maß unserer Arbeit und wir würden Sie gern vom Gegenteil überzeugen. Nehmen Sie doch bitte nochmal persönlich Kontakt mit uns auf!
Mit freundlichen Grüßen
Hotel Pankow
Nr. 528 von 662 in Berlin
Hotel B1
Nr. 514 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im A&O Berlin Kolumbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Kolumbus

Unternehmen: A&O Berlin Kolumbus
Anschrift: Genslerstrasse 18, 13055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Lichtenberg
Nr. 598 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — A&O Berlin Kolumbus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Priceline, Odigeo, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Kolumbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kolumbus Berlin
Akzent Hotel Kolumbus Berlin