“Entspricht keinen 3 Sternen!”
Bewertung zu A&O Berlin Kolumbus

A&O Berlin Kolumbus
Bewertet am 16. Oktober 2011

Wird haben das Hotel für eine Klassenfahrt gebucht und waren 4 Nächte dort. Schon als wir das erste mal die Zimmer betraten, wurden wir mit einem staubigen Boden, dem Müll des vorherigen Gasts und Haaren auf dem Bett und im Bad "begrüßt". Wer jetzt denkt das sich das in den folgenden Tagen änderte, in denen angeblich die Zimmer gereinigt wurden, täuscht sich. Es wurde weder gewischt noch Handtücher ausgetauscht.
Ein Zimmer bestand aus 3 Betten, aus denen jeweils ein weiteres Bett herausgezogen werden konnte. Da wir zu viert auf dem Zimmer waren, musste eine Person auf einem der Auszieh-Betten schlafen, was ungefähr einer Matratze auf dem Boden entsprach.
Auch das Essen ließ zu wünschen übrig. Die Brötchen waren hart und schmeckten wie vom Vortag und das Abendessen war immer kalt. Dazu kam das wir an einem Morgen keinen Platz mehr in dem Speisesaal hatten, da sich das Personal, das die ganze Zeit unfreundlich war, mit der Einteilung der Klassen irrte und wir so ohne Frühstück auskommen mussten.
Auch die Lage ist für Leute die viel in Berlin sehen möchten, oder auch Klassen die viel unterwegs sind nicht ideal, da es sehr abseits liegt und man erst eine Weile mit dem ÖPNV unterwegs ist bis man sein Ziel erreicht hat.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Anna L!

Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel war sauber,abstoßend fanden wir,daß die Raucher am Eingang standen und fast jeden Abend zu hören waren,daß ließe sich anders lösen.Fernsehempfang defekt bzw.sehr schlechte Bilder .Kann durch die T-com.repariet werden.Schlecht ist die Belüftung im WC und im Zimmer fehlt die Klimaanlage.Die Ausstattung des Zimmers war ausreichend-Mehr Komentar und Kritik gibt es von meiner Seite nicht.Wünsche und hoffe,daß die Mängel überdacht und beseitigt werden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wolfgang G!
Bewertet am 23. August 2011

Sehr freundliches Personal, gute Atmosphäre, schöne Zimmer, gutes Essen. Ideal für Jugendgruppen, die gut organisiert sind.

Seminarräume, Internetmöglichkeiten, Mehrbettzimmer, Gartenterrasse, gute Anbindung, Parkplätze kostenlos direkt vorm Haus.

Gutes, gesundes Frühstückangebot mit reichlicher Auswahl. Käse- und Wurstvielfalt, Obst im Stück und im Salat.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Silke S!
Bewertet am 3. Juli 2011

Hallo!
Ich habe über Expedia 3 Nächte im Hotel Kolumbus gebucht. Da ich Raucher bin, habe ich selbst nochmal im Hotel angerufen und um ein Raucherzimmer gebeten. Die Dame am Telefon sagte, das sei kein problem.Gut! Als ich dann spät abends ankam, sagte der Nachtmitarbeiter, dass sie kein Raucherzimmer im Hotel haben. Darauf sagte ich dass ich doch extra angerufen habe?! Er überlegte kurz und meinte, vielleicht haben wir ja Glück und es steht ein Aschenbecher auf dem Zimmer. Was ist das für ein Personal bzw. was für ein Service??
Als ich dann den Herr fragte, was bei ihnen im Hotel der Unterschied zwischen Standard und Comfort Zimmer sei, antwortete er mir, das kann er mir nicht beantworten, da er NUR der Rezeptionist für die Nacht wäre. Was ist das für eine Antwort bitte schön??ich denke, dass sollte man schon wissen!! Die Zimmer waren schmutzig und ekelhaft. Es war schlecht gesaugt, der Fußboden war alt und hatte jede menge Flecken und überall lagen Haare herum. Im Waschbecken steckte noch die Seife von meinem Vorgänger drin. Mitarbeiter sind sehr unfreundlich und ein freundliches Hallo ist von den Mitarbeitern zu viel verlangt. Als ich in die Stadt wollte konnte mir der "Rezeptionist für die Nacht" keine Antworten auf meine Fragen geben. Ich arbeite selber in einem Hotel, aber so ein schlechten Service habe ich noch nie für ein 3 Sterne Hotel gesehen. Dieses Hotel werde ich keinem weiterempfehlen. Da ich mich sehr unwohl in diesem Hotel gefühlt habe, bin ich auch schon nach meiner 2ten Nacht augecheckt. FAZIT: SCHRECKLICH DIESES HOTEL!!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kevin133!
kolumbus18, Manager von A&O Berlin Kolumbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2011

Sehr geehrter Herr S.!
Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte! Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Dennoch verfügen wir über 3 von 222. Zimmern für Raucher und bedauern, dass Ihr Wunsch, der bereits auf der Buchung vermerkt war, nicht realisiert wurde. Der Nachtdienst wird durch eine Sicherheitsfirma abgedeckt. Mit dem diensthabenden Kollegen haben wir bereits gesprochen. Er ist bereits sehr lange für uns tätig und gerade deshalb haben wir überhaupt kein Verständnis für seine Reaktionen und haben dies zum Anlass genommen, alle Mitarbeiter dieser Firma nochmals gründlich einzuweisen. Für den Zustand des Zimmers gibt es auch keine Entschuldigung. Der Vorfall wurde ebenfalls mit dem Housekeeping ausgewertet. Normalerweise werden wir gerade für die Freundlichkeit des Personals immer gelobt. Um so ernster nehmen wir Ihre Kritik, und prüfen auch hier, wie wir noch besser werden können.
Die von Ihnen geschilderten Zustände sind wirklich nicht das Maß unserer Arbeit und wir würden Sie gern vom Gegenteil überzeugen. Nehmen Sie doch bitte nochmal persönlich Kontakt mit uns auf!
Mit freundlichen Grüßen
Constanze Herklotz
Qualitätsbeauftragte

Bewertet am 20. Juni 2011

Mein Freund und ich waren jetzt im Juni in Berlin , weil wir aufs System of a Down Konzert gegangen sind und haben dieses Hotel im Internet über Expedia gefunden und gebucht. Das Hotel ist meiner Meinung nach nur zu empfehlen. Bis zur nächsten Straßenbahn(M6, welche einen bis zum Alexanderplatz bringt) sind es nur wenige Gehminuten. Direkt um die Ecke gibt es den Alleecenter mit diversen Einkaufs- und Essensmöglichkeiten. Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage. Es ist sauber. Das Personal ist wahnsinnig freundlich und hilft einem in jeder Situation weiter. Die Zimmer sind vollkommen ausreichend. Die Betten bequem. Einziges Minus was ich geben muss ist, dass am ersten Tag gegen 11 Uhr ( wir sind junge Leute und haben noch geschlafen ;) ) im Haus angefangen wurde zu bohren und das die Zimmer ein bisschen hellhörig sind. Aber ansonsten gibt es an diesem Hotel definitiv nichts auszusetzen. Hat mir super gefallen :) Achja kleiner Tipp: Wenn ihr Langschläfer seid, immer schön das "Bitte nicht stören"-Schild abends an die Tür hängen, sonst steht am nächsten morgen gegen halb 11 die Zimmerreinigung im Zimmer ;)

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Krissi1990!
Bewertet am 16. Juni 2011

Zimmer waren sauber und gut möbliert! Frühstücksbuffet reichlich und vielfältig. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Organisation, da wir mit 11 Personen angereist sind sehr gut. Freundliches Personal! Sehr flexible Gastronomie. Prakmöglichkeiten gut vorhanden. Das HOtel befindet sich in Stadtrandlage dadurch wenig einladenes Außengelände.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, janoschHofSaale!
Bewertet am 21. März 2011

Nicht unbedingt zentral gelegen, aber dafür einen nahezu unschlagbaren Preis. Dafür gabs superfreundliches Personal in allen Bereichen, leckeres Frühstücksbuffet - Rühr- oder Spiegelei gabs auf Wunsch frisch aus der Küche, angemessen ausgestattete Zimmer und ein sauberes Bad. Die dezentrale Lage wird duch die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln wett gemacht (Bus vor der Tür, Tram fast um die Ecke), wodurch man in ca. 15 min direkt auf dem Alex ist...

Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet - 3 Sterne eben - Fernseher, Telefon, Dusche, Fön auf Nachfrage bei der Rezeption erhältlich, Safe direkt im Zimmer und auf Wunsch gegen einen kleine Gebühr nutzbar. Leider keine Minibar, aber dafür eine Hotelbar, die rund um die Uhr geöffnet hat. Vollkommen ausreichend, weil wir ja eigentlich eh nur da schlafen wollten.
Wegen schlechtem Wetter waren wir auch einen Abend im hauseigenen Restaurant: Karte ist übersichtlich und es ist für jeden Geschmack was dabei, Preise absolut gerechtfertigt - sehr leckere, überwiegend deutsche Küche. Gut geschultes Personal - die wissen, wovon sie reden, wenn sie was gefragt werden.

"Gedenkstätte Hohenschönhausen" in unmittelbarer Nähe (ehem. Stasi-Knast) - unbedingt empfehlenswert, wenn man sich dafür interessiert.

Absolut empfehlenswertes Hotel, wenn man keine überzogenen Ansprüche an ein 3-Sterne Haus stellt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Friedrichshain
Industriepalast
Industriepalast
Nr. 35 von 362 in Berlin

Sie waren bereits im A&O Berlin Kolumbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Kolumbus

Anschrift: Genslerstrasse 18, 13055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Lichtenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 250 von 362 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 23€ - 90€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A&O Berlin Kolumbus 2.5*
Mitte im Herzen Nordost-Berlins, Nahe des Sportforums und vieler Sportstätten, liegt das A&O Berlin Kolumbus. Das Haus verfügt über modern eingerichtete und helle Zimmer, die Lust auf den Tag machen. In diesen starten kann man perfekt mit unserem All-you-can-eat-Frühstücksbuffet. Das A&O HOtel ist nur 5 Min von der Straßenbahnstation ‚Genslerstraße‘ entfernt. Perfekt an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden, eignet sich das Haus ideal als Ausgangspunkt für ausgiebige Stadterkundungen Berlins, vor allem zur nahe gelegenen Gedenkstätte Hohenschönhausen. Auch Parkplätze sind vorhanden, so dass auch eine Anreise mit dem PKW super funktioniert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Booking.com, Ostrovok, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Kolumbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kolumbus Berlin
Akzent Hotel Kolumbus Berlin