“Gruppenreise”
Bewertung zu A&O Berlin Kolumbus

A&O Berlin Kolumbus
Bewertet am 23. August 2011

Sehr freundliches Personal, gute Atmosphäre, schöne Zimmer, gutes Essen. Ideal für Jugendgruppen, die gut organisiert sind.

Seminarräume, Internetmöglichkeiten, Mehrbettzimmer, Gartenterrasse, gute Anbindung, Parkplätze kostenlos direkt vorm Haus.

Gutes, gesundes Frühstückangebot mit reichlicher Auswahl. Käse- und Wurstvielfalt, Obst im Stück und im Salat.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Silke S!

Bewertet am 3. Juli 2011

Hallo!
Ich habe über Expedia 3 Nächte im Hotel Kolumbus gebucht. Da ich Raucher bin, habe ich selbst nochmal im Hotel angerufen und um ein Raucherzimmer gebeten. Die Dame am Telefon sagte, das sei kein problem.Gut! Als ich dann spät abends ankam, sagte der Nachtmitarbeiter, dass sie kein Raucherzimmer im Hotel haben. Darauf sagte ich dass ich doch extra angerufen habe?! Er überlegte kurz und meinte, vielleicht haben wir ja Glück und es steht ein Aschenbecher auf dem Zimmer. Was ist das für ein Personal bzw. was für ein Service??
Als ich dann den Herr fragte, was bei ihnen im Hotel der Unterschied zwischen Standard und Comfort Zimmer sei, antwortete er mir, das kann er mir nicht beantworten, da er NUR der Rezeptionist für die Nacht wäre. Was ist das für eine Antwort bitte schön??ich denke, dass sollte man schon wissen!! Die Zimmer waren schmutzig und ekelhaft. Es war schlecht gesaugt, der Fußboden war alt und hatte jede menge Flecken und überall lagen Haare herum. Im Waschbecken steckte noch die Seife von meinem Vorgänger drin. Mitarbeiter sind sehr unfreundlich und ein freundliches Hallo ist von den Mitarbeitern zu viel verlangt. Als ich in die Stadt wollte konnte mir der "Rezeptionist für die Nacht" keine Antworten auf meine Fragen geben. Ich arbeite selber in einem Hotel, aber so ein schlechten Service habe ich noch nie für ein 3 Sterne Hotel gesehen. Dieses Hotel werde ich keinem weiterempfehlen. Da ich mich sehr unwohl in diesem Hotel gefühlt habe, bin ich auch schon nach meiner 2ten Nacht augecheckt. FAZIT: SCHRECKLICH DIESES HOTEL!!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kevin133!
kolumbus18, Manager von A&O Berlin Kolumbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2011

Sehr geehrter Herr S.!
Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte! Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Dennoch verfügen wir über 3 von 222. Zimmern für Raucher und bedauern, dass Ihr Wunsch, der bereits auf der Buchung vermerkt war, nicht realisiert wurde. Der Nachtdienst wird durch eine Sicherheitsfirma abgedeckt. Mit dem diensthabenden Kollegen haben wir bereits gesprochen. Er ist bereits sehr lange für uns tätig und gerade deshalb haben wir überhaupt kein Verständnis für seine Reaktionen und haben dies zum Anlass genommen, alle Mitarbeiter dieser Firma nochmals gründlich einzuweisen. Für den Zustand des Zimmers gibt es auch keine Entschuldigung. Der Vorfall wurde ebenfalls mit dem Housekeeping ausgewertet. Normalerweise werden wir gerade für die Freundlichkeit des Personals immer gelobt. Um so ernster nehmen wir Ihre Kritik, und prüfen auch hier, wie wir noch besser werden können.
Die von Ihnen geschilderten Zustände sind wirklich nicht das Maß unserer Arbeit und wir würden Sie gern vom Gegenteil überzeugen. Nehmen Sie doch bitte nochmal persönlich Kontakt mit uns auf!
Mit freundlichen Grüßen
Constanze Herklotz
Qualitätsbeauftragte

Bewertet am 20. Juni 2011

Mein Freund und ich waren jetzt im Juni in Berlin , weil wir aufs System of a Down Konzert gegangen sind und haben dieses Hotel im Internet über Expedia gefunden und gebucht. Das Hotel ist meiner Meinung nach nur zu empfehlen. Bis zur nächsten Straßenbahn(M6, welche einen bis zum Alexanderplatz bringt) sind es nur wenige Gehminuten. Direkt um die Ecke gibt es den Alleecenter mit diversen Einkaufs- und Essensmöglichkeiten. Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage. Es ist sauber. Das Personal ist wahnsinnig freundlich und hilft einem in jeder Situation weiter. Die Zimmer sind vollkommen ausreichend. Die Betten bequem. Einziges Minus was ich geben muss ist, dass am ersten Tag gegen 11 Uhr ( wir sind junge Leute und haben noch geschlafen ;) ) im Haus angefangen wurde zu bohren und das die Zimmer ein bisschen hellhörig sind. Aber ansonsten gibt es an diesem Hotel definitiv nichts auszusetzen. Hat mir super gefallen :) Achja kleiner Tipp: Wenn ihr Langschläfer seid, immer schön das "Bitte nicht stören"-Schild abends an die Tür hängen, sonst steht am nächsten morgen gegen halb 11 die Zimmerreinigung im Zimmer ;)

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Krissi1990!
Bewertet am 16. Juni 2011

Zimmer waren sauber und gut möbliert! Frühstücksbuffet reichlich und vielfältig. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Organisation, da wir mit 11 Personen angereist sind sehr gut. Freundliches Personal! Sehr flexible Gastronomie. Prakmöglichkeiten gut vorhanden. Das HOtel befindet sich in Stadtrandlage dadurch wenig einladenes Außengelände.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, janoschHofSaale!
Bewertet am 21. März 2011

Nicht unbedingt zentral gelegen, aber dafür einen nahezu unschlagbaren Preis. Dafür gabs superfreundliches Personal in allen Bereichen, leckeres Frühstücksbuffet - Rühr- oder Spiegelei gabs auf Wunsch frisch aus der Küche, angemessen ausgestattete Zimmer und ein sauberes Bad. Die dezentrale Lage wird duch die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln wett gemacht (Bus vor der Tür, Tram fast um die Ecke), wodurch man in ca. 15 min direkt auf dem Alex ist...

Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet - 3 Sterne eben - Fernseher, Telefon, Dusche, Fön auf Nachfrage bei der Rezeption erhältlich, Safe direkt im Zimmer und auf Wunsch gegen einen kleine Gebühr nutzbar. Leider keine Minibar, aber dafür eine Hotelbar, die rund um die Uhr geöffnet hat. Vollkommen ausreichend, weil wir ja eigentlich eh nur da schlafen wollten.
Wegen schlechtem Wetter waren wir auch einen Abend im hauseigenen Restaurant: Karte ist übersichtlich und es ist für jeden Geschmack was dabei, Preise absolut gerechtfertigt - sehr leckere, überwiegend deutsche Küche. Gut geschultes Personal - die wissen, wovon sie reden, wenn sie was gefragt werden.

"Gedenkstätte Hohenschönhausen" in unmittelbarer Nähe (ehem. Stasi-Knast) - unbedingt empfehlenswert, wenn man sich dafür interessiert.

Absolut empfehlenswertes Hotel, wenn man keine überzogenen Ansprüche an ein 3-Sterne Haus stellt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, JeanJoh!
Bewertet am 4. Februar 2011

Die Zimmer waren einfach aber wer eine reine Übernachtungsmöglichkeit in Berlin sucht, ist hier genau richtig. Der Preis ist gerade für Gruppenreisende erschwinglich. Morgens gibt es ein ausreichendes Frühstücksbuffet und auch das Abendessen (Buffet oder Karte) ist gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Udn mit der Straßenbahn ist man in 15 Minuten mitten in Berlin.
Alles in allem war es ein angenehmer Aufenthalt und jederzeit für Berlintouristen weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, Hickgruppe!
Bewertet am 29. Oktober 2010

Für ein günstiges Hotel mit gutem Service -->gerade für Schulklassen, sehr empfehlenswert

Aufenthalt: Oktober 2010
Charlottenburg
Leonardo Hotel Berlin
Leonardo Hotel Berlin
Nr. 106 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im A&O Berlin Kolumbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Kolumbus

Anschrift: Genslerstrasse 18, 13055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Lichtenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 249 von 359 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 23€ - 78€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A&O Berlin Kolumbus 2.5*
Mitte im Herzen Nordost-Berlins, Nahe des Sportforums und vieler Sportstätten, liegt das A&O Berlin Kolumbus. Das Haus verfügt über modern eingerichtete und helle Zimmer, die Lust auf den Tag machen. In diesen starten kann man perfekt mit unserem All-you-can-eat-Frühstücksbuffet. Das A&O HOtel ist nur 5 Min von der Straßenbahnstation ‚Genslerstraße‘ entfernt. Perfekt an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden, eignet sich das Haus ideal als Ausgangspunkt für ausgiebige Stadterkundungen Berlins, vor allem zur nahe gelegenen Gedenkstätte Hohenschönhausen. Auch Parkplätze sind vorhanden, so dass auch eine Anreise mit dem PKW super funktioniert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Kolumbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kolumbus Berlin
Akzent Hotel Kolumbus Berlin