“Klasse Hotel. Empfehlenswert.”
Bewertung zu A&O Berlin Kolumbus

A&O Berlin Kolumbus
Bewertet am 20. Juni 2011

Mein Freund und ich waren jetzt im Juni in Berlin , weil wir aufs System of a Down Konzert gegangen sind und haben dieses Hotel im Internet über Expedia gefunden und gebucht. Das Hotel ist meiner Meinung nach nur zu empfehlen. Bis zur nächsten Straßenbahn(M6, welche einen bis zum Alexanderplatz bringt) sind es nur wenige Gehminuten. Direkt um die Ecke gibt es den Alleecenter mit diversen Einkaufs- und Essensmöglichkeiten. Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage. Es ist sauber. Das Personal ist wahnsinnig freundlich und hilft einem in jeder Situation weiter. Die Zimmer sind vollkommen ausreichend. Die Betten bequem. Einziges Minus was ich geben muss ist, dass am ersten Tag gegen 11 Uhr ( wir sind junge Leute und haben noch geschlafen ;) ) im Haus angefangen wurde zu bohren und das die Zimmer ein bisschen hellhörig sind. Aber ansonsten gibt es an diesem Hotel definitiv nichts auszusetzen. Hat mir super gefallen :) Achja kleiner Tipp: Wenn ihr Langschläfer seid, immer schön das "Bitte nicht stören"-Schild abends an die Tür hängen, sonst steht am nächsten morgen gegen halb 11 die Zimmerreinigung im Zimmer ;)

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Krissi1990!

Bewertet am 16. Juni 2011

Zimmer waren sauber und gut möbliert! Frühstücksbuffet reichlich und vielfältig. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Organisation, da wir mit 11 Personen angereist sind sehr gut. Freundliches Personal! Sehr flexible Gastronomie. Prakmöglichkeiten gut vorhanden. Das HOtel befindet sich in Stadtrandlage dadurch wenig einladenes Außengelände.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, janoschHofSaale!
Bewertet am 21. März 2011

Nicht unbedingt zentral gelegen, aber dafür einen nahezu unschlagbaren Preis. Dafür gabs superfreundliches Personal in allen Bereichen, leckeres Frühstücksbuffet - Rühr- oder Spiegelei gabs auf Wunsch frisch aus der Küche, angemessen ausgestattete Zimmer und ein sauberes Bad. Die dezentrale Lage wird duch die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln wett gemacht (Bus vor der Tür, Tram fast um die Ecke), wodurch man in ca. 15 min direkt auf dem Alex ist...

Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet - 3 Sterne eben - Fernseher, Telefon, Dusche, Fön auf Nachfrage bei der Rezeption erhältlich, Safe direkt im Zimmer und auf Wunsch gegen einen kleine Gebühr nutzbar. Leider keine Minibar, aber dafür eine Hotelbar, die rund um die Uhr geöffnet hat. Vollkommen ausreichend, weil wir ja eigentlich eh nur da schlafen wollten.
Wegen schlechtem Wetter waren wir auch einen Abend im hauseigenen Restaurant: Karte ist übersichtlich und es ist für jeden Geschmack was dabei, Preise absolut gerechtfertigt - sehr leckere, überwiegend deutsche Küche. Gut geschultes Personal - die wissen, wovon sie reden, wenn sie was gefragt werden.

"Gedenkstätte Hohenschönhausen" in unmittelbarer Nähe (ehem. Stasi-Knast) - unbedingt empfehlenswert, wenn man sich dafür interessiert.

Absolut empfehlenswertes Hotel, wenn man keine überzogenen Ansprüche an ein 3-Sterne Haus stellt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, JeanJoh!
Bewertet am 4. Februar 2011

Die Zimmer waren einfach aber wer eine reine Übernachtungsmöglichkeit in Berlin sucht, ist hier genau richtig. Der Preis ist gerade für Gruppenreisende erschwinglich. Morgens gibt es ein ausreichendes Frühstücksbuffet und auch das Abendessen (Buffet oder Karte) ist gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Udn mit der Straßenbahn ist man in 15 Minuten mitten in Berlin.
Alles in allem war es ein angenehmer Aufenthalt und jederzeit für Berlintouristen weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, Hickgruppe!
Bewertet am 29. Oktober 2010

Für ein günstiges Hotel mit gutem Service -->gerade für Schulklassen, sehr empfehlenswert

Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, mebuja!
Bewertet am 15. Oktober 2010

Wir waren in einer größeren Gruppe von etwa 40 Leuten im Hotel Kolumbus und übernachteten dort 4 Nächte. Das Hotel liegt recht weit außerhalb Berlins, daher muss man mit der Tram fahren, etwa 500m vom Hotel entfernt.
Unser Zimmer lag im 7. Stock, daher wollten wir so oft wie möglich mit dem Aufzug fahren. Das wurde verhindert von im Hotel anwesenden Kindern, die sich einen Spaß daraus machten, beim aussteigen alle Knöpfe zu drücken.
Das Zimmer bestand aus 3 Betten, aus denen jeweils ein weiteres Bett herausgeschoben werden konnte. Da wir zu 4. auf dem Zimmer waren, musste eine Person auf einem der Auszieh-Betten schlafen, was ungefähr einer Matratze auf dem Boden entspricht.
Beim Check-In wurde das Zimmer noch gereinigt, dabei wurde nur herumgeschrien und notdürftig geputzt. Es lag beim ersten Betreten des Zimmers Staub auf dem Boden.
Im Bad war ebenfalls nicht alles in Ordnung, die Dusche schimmelte, keine Seife (nur 4 Duschgel/Shampoo Tütchen), kein Haartrockner, keine Zahnputzbecher und nur diese eine Dusche für 4 Personen. Die Handtücher wurden über die ganzen Tage nicht ein mal ausgetauscht.
Der Fernseher war in Ordnung, wenn auch etwas klein und mit schlechtem Empfang. Radio gab es nicht. Ein Telefon auf dem Zimmer gab es ebenfalls nicht, genau wie Getränke oder ein Kühlschrank. Den Fitnessraum konnte man nur mit Genehmigung benutzen, der Internetzugang mit 2,50€ pro Stunde für uns zu teuer.
Das Frühstücksbuffet war reichlich, die normalen Brötchen jedoch hart wie Stein und das Getränkeangebot ebenfalls stark begrenzt.
Vom Abendessen habe ich keinen Gebrauch gemacht.
Von eventuellem Lärm auf dem Zimmer habe ich auch nichts mitbekommen, da ich meistens erst in der Nacht ins Bett ging und schon früh wieder unter der Dusche stand.
Insgesamt kann man sagen, dass das Hotel selbst für niedrige Ansprüche zumindest im 7. Stock deutlich zu wenig leistet. Einkaufsmöglichkeiten liegen in etwa 300m Entfernung.
Um wirklich viel vom Nachtleben in Berlin zu erleben liegt das Hotel deutlich zu außerhalb, wer hat schon Lust noch in der Nacht lange mit der Tram bis zum Hotel zu fahren.

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, Lightning91!
Bewertet am 5. Oktober 2010

Zuerst war ich nicht kritisch als wir uns dem Hotel näherten, da es durchaus brauchbare Hotels in renovierten Plattenbauten in Berlin gibt. Das war ein Fehler, denn außer dem recht guten Zustand der Zimmer, was wie ich später rausfand aber nur bis zum 4ten Stock gilt, ist dieses Hotel eine Katastrophe. Null Service, Personal zwar teilweise bemüht aber nicht ansatzweise Serviceorientiert usw. Kein Zimmerservice, wenn man nach sowas fragt wird man sogar ausgelacht! Und extrem laut, da es zum Teil kein Hotel sondern eine überfüllte Jugendherberge ist. Da gibt es ohne Probleme deutlich besseres fürs gleiche Geld in Berlin. Liegt außerdem sehr abgelegen, Taxi ins Zentrum kostet 20 Euro und U oder S-Bahn gibt es nicht, nur Bus, leider auch noch endlos entfernt in einem unsicheren Viertel.

• Aufenthalt: September 2010
Friedrichshain
Industriepalast
Industriepalast
Nr. 35 von 362 in Berlin

Sie waren bereits im A&O Berlin Kolumbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Kolumbus

Anschrift: Genslerstrasse 18, 13055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Lichtenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 251 von 362 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 24€ - 91€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A&O Berlin Kolumbus 2.5*
Mitte im Herzen Nordost-Berlins, Nahe des Sportforums und vieler Sportstätten, liegt das A&O Berlin Kolumbus. Das Haus verfügt über modern eingerichtete und helle Zimmer, die Lust auf den Tag machen. In diesen starten kann man perfekt mit unserem All-you-can-eat-Frühstücksbuffet. Das A&O HOtel ist nur 5 Min von der Straßenbahnstation ‚Genslerstraße‘ entfernt. Perfekt an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden, eignet sich das Haus ideal als Ausgangspunkt für ausgiebige Stadterkundungen Berlins, vor allem zur nahe gelegenen Gedenkstätte Hohenschönhausen. Auch Parkplätze sind vorhanden, so dass auch eine Anreise mit dem PKW super funktioniert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Ostrovok, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Kolumbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kolumbus Berlin
Akzent Hotel Kolumbus Berlin