“Ideal für einen Städtetrip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Berlin Kolumbus

A&O Berlin Kolumbus
Nr. 602 von 663 Hotels in Berlin
Johanngeorgenstadt, Deutschland
“Ideal für einen Städtetrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Nicht unbedingt zentral gelegen, aber dafür einen nahezu unschlagbaren Preis. Dafür gabs superfreundliches Personal in allen Bereichen, leckeres Frühstücksbuffet - Rühr- oder Spiegelei gabs auf Wunsch frisch aus der Küche, angemessen ausgestattete Zimmer und ein sauberes Bad. Die dezentrale Lage wird duch die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln wett gemacht (Bus vor der Tür, Tram fast um die Ecke), wodurch man in ca. 15 min direkt auf dem Alex ist...

Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet - 3 Sterne eben - Fernseher, Telefon, Dusche, Fön auf Nachfrage bei der Rezeption erhältlich, Safe direkt im Zimmer und auf Wunsch gegen einen kleine Gebühr nutzbar. Leider keine Minibar, aber dafür eine Hotelbar, die rund um die Uhr geöffnet hat. Vollkommen ausreichend, weil wir ja eigentlich eh nur da schlafen wollten.
Wegen schlechtem Wetter waren wir auch einen Abend im hauseigenen Restaurant: Karte ist übersichtlich und es ist für jeden Geschmack was dabei, Preise absolut gerechtfertigt - sehr leckere, überwiegend deutsche Küche. Gut geschultes Personal - die wissen, wovon sie reden, wenn sie was gefragt werden.

"Gedenkstätte Hohenschönhausen" in unmittelbarer Nähe (ehem. Stasi-Knast) - unbedingt empfehlenswert, wenn man sich dafür interessiert.

Absolut empfehlenswertes Hotel, wenn man keine überzogenen Ansprüche an ein 3-Sterne Haus stellt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, JeanJoh!

• Finnisch zuerst
Gummersbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Die Zimmer waren einfach aber wer eine reine Übernachtungsmöglichkeit in Berlin sucht, ist hier genau richtig. Der Preis ist gerade für Gruppenreisende erschwinglich. Morgens gibt es ein ausreichendes Frühstücksbuffet und auch das Abendessen (Buffet oder Karte) ist gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Udn mit der Straßenbahn ist man in 15 Minuten mitten in Berlin.
Alles in allem war es ein angenehmer Aufenthalt und jederzeit für Berlintouristen weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Hickgruppe!
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Für ein günstiges Hotel mit gutem Service -->gerade für Schulklassen, sehr empfehlenswert

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, mebuja!
Paderborn
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Wir waren in einer größeren Gruppe von etwa 40 Leuten im Hotel Kolumbus und übernachteten dort 4 Nächte. Das Hotel liegt recht weit außerhalb Berlins, daher muss man mit der Tram fahren, etwa 500m vom Hotel entfernt.
Unser Zimmer lag im 7. Stock, daher wollten wir so oft wie möglich mit dem Aufzug fahren. Das wurde verhindert von im Hotel anwesenden Kindern, die sich einen Spaß daraus machten, beim aussteigen alle Knöpfe zu drücken.
Das Zimmer bestand aus 3 Betten, aus denen jeweils ein weiteres Bett herausgeschoben werden konnte. Da wir zu 4. auf dem Zimmer waren, musste eine Person auf einem der Auszieh-Betten schlafen, was ungefähr einer Matratze auf dem Boden entspricht.
Beim Check-In wurde das Zimmer noch gereinigt, dabei wurde nur herumgeschrien und notdürftig geputzt. Es lag beim ersten Betreten des Zimmers Staub auf dem Boden.
Im Bad war ebenfalls nicht alles in Ordnung, die Dusche schimmelte, keine Seife (nur 4 Duschgel/Shampoo Tütchen), kein Haartrockner, keine Zahnputzbecher und nur diese eine Dusche für 4 Personen. Die Handtücher wurden über die ganzen Tage nicht ein mal ausgetauscht.
Der Fernseher war in Ordnung, wenn auch etwas klein und mit schlechtem Empfang. Radio gab es nicht. Ein Telefon auf dem Zimmer gab es ebenfalls nicht, genau wie Getränke oder ein Kühlschrank. Den Fitnessraum konnte man nur mit Genehmigung benutzen, der Internetzugang mit 2,50€ pro Stunde für uns zu teuer.
Das Frühstücksbuffet war reichlich, die normalen Brötchen jedoch hart wie Stein und das Getränkeangebot ebenfalls stark begrenzt.
Vom Abendessen habe ich keinen Gebrauch gemacht.
Von eventuellem Lärm auf dem Zimmer habe ich auch nichts mitbekommen, da ich meistens erst in der Nacht ins Bett ging und schon früh wieder unter der Dusche stand.
Insgesamt kann man sagen, dass das Hotel selbst für niedrige Ansprüche zumindest im 7. Stock deutlich zu wenig leistet. Einkaufsmöglichkeiten liegen in etwa 300m Entfernung.
Um wirklich viel vom Nachtleben in Berlin zu erleben liegt das Hotel deutlich zu außerhalb, wer hat schon Lust noch in der Nacht lange mit der Tram bis zum Hotel zu fahren.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, Lightning91!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Remscheid, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Zuerst war ich nicht kritisch als wir uns dem Hotel näherten, da es durchaus brauchbare Hotels in renovierten Plattenbauten in Berlin gibt. Das war ein Fehler, denn außer dem recht guten Zustand der Zimmer, was wie ich später rausfand aber nur bis zum 4ten Stock gilt, ist dieses Hotel eine Katastrophe. Null Service, Personal zwar teilweise bemüht aber nicht ansatzweise Serviceorientiert usw. Kein Zimmerservice, wenn man nach sowas fragt wird man sogar ausgelacht! Und extrem laut, da es zum Teil kein Hotel sondern eine überfüllte Jugendherberge ist. Da gibt es ohne Probleme deutlich besseres fürs gleiche Geld in Berlin. Liegt außerdem sehr abgelegen, Taxi ins Zentrum kostet 20 Euro und U oder S-Bahn gibt es nicht, nur Bus, leider auch noch endlos entfernt in einem unsicheren Viertel.

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, rennschnecke1972!
Remscheid
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Die extrem abgelegene Lage des Hotels war erstmal auf Grund des geringen Preises akzeptabel Jedoch ist man, wenn man sicher in die Stadt selbst kommen will, abends zwingend auf ein Taxi angewiesen. Das Hotel selbst ist eher eine Jugendherberge; bescheidenes Essen, keinerlei Service, viele Kinder in extrem lauten Reisegruppen. Ich kann nur abraten hier abzusteigen, die Werbeslogans auf der Hotelhomepage sind ein Hohn. Es wird nicht gründlich gereinigt, Handtücher werden nicht gewechselt und man kann nicht mal einen Kaffee aufs Zimmer bekommen. Dafür ist das Personal wenigstens auch schlecht aus gebildet und zwar freundlich, aber unfähig. NO GO!

• Aufenthalt September 2010
Danke, nighthawkrs!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Als wir bei unserer Ankunft massenhaft junge Leute sahen - überwiegend Schüler auf Klassenfahrt - waren wir nicht überrascht, wir wußten es ja aus dem Internet. Entsprechend dem Preis waren wir auch auf alles gefaßt. Aber - positive Überraschung. Saubere, gepflegte Zimmer in denen alles funktionierte. Von den fröhlichen Kiddies hörten wir hier nichts. Beim Frühstück wieder positive Überraschung - voll besetzte Tische, aber ein toller Nachstellservice - nix wurde leer - das hatten wir in wesentlich teureren Hotels schon ganz anders erlebt. Einziges Manko - die Lage in Marzahn/Hohenschönhausen. Hier zieht man abends nicht mehr los ins Berliner Nachtleben, der Weg ist zu weit. Aber das wollten wir auch gar nicht, insofern paßte es perfekt. Ach ja, und die Bar war für unsere Gruppe fast zu klein, aber dafür gemütlich.

• Aufenthalt September 2010, Business
Hotel B1
Nr. 472 von 663 in Berlin
MEININGER Hotel Berlin Airport
Nr. 118 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im A&O Berlin Kolumbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Kolumbus

Unternehmen: A&O Berlin Kolumbus
Anschrift: Genslerstrasse 18, 13055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Lichtenberg
Nr. 602 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — A&O Berlin Kolumbus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, TripOnline SA, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Kolumbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kolumbus Berlin
Akzent Hotel Kolumbus Berlin