“Mein bevorzugtes Hotel”

Nr. 233 von 634 Hotels in Berlin
Göttingen
“Mein bevorzugtes Hotel”
Bewertet am 21. August 2014

Zentrale Lage, Zimmer im Neubau angenehm und sauber, für ein/ zwei Nächte alles was man benötigt. Parken über Nacht kostenlos an der Straße von 22h-9h ein wenig knapp!
Rezeption könnte ein wenig freundicher sein. War sicher schon 5x dort,und kann es für einen Kurztrip gut empfehlen!

Zimmertipp: Neubau, bei Buchung nach Klimaanlage fragen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
1 Danke, Jörg B!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Neuss, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Juli 2014

Die Lage ist fast das Beste. Man sollte im Hochsommer NIE die Zimmer im Altbau buchen, da keine Klimaanlage. Sie sind entsetzlich heiß, ein im Zimmer befindlicher Ventilator hilft nicht wirklich. Die Zimmer im Neubau haben Klimaanlage. Das Bad winzig, ohne Cleenex Box und Body Lotion. Der Wasserdruck in der Dusche ist allerdings hervorragend. Eine Deckenlampe an der hohen Decke bringt abends minimalstes Licht, so dass man sich beim Entippen des Cods beim Safe vertut. Unbedingt Taschenlampe mitbringen!!
Frühstück ist mehr als bescheiden, pappige Brötchen, billigster Aufschnitt und Dosenobst. Allerdings gab es frische Melonenstücke.
Personal an der Rezeption (mit einer männlichen Ausnahme) nicht gerade freundlich, beim Auschecken wurde noch nicht einmal Auf Wiedersehen gesagt.
Wir würden das Hotel nicht mehr nehmen!!!

Zimmertipp: Gute Zimmer sollen im Neubau mit Klimaanlage sein: 261+262
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Dirk W!
Gipf-Oberfrick, Schweiz
Bewertet am 16. Juli 2014

Ein sauberes, sehr freundliches Hotel im Zentrum von Berlin. Die Beschwerden der anderen Bewerter kann ich in keinster Weise unterschreiben. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz. Danke für den tollen Aufenthalt... es gibt nichts zu bemängeln. :-)

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Ines W!
Wolfsburg, Germany
Bewertet am 9. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr zentral und hat uns gut gefallen.Zimmer und Frühstück waren gut.Personal und die Rezeption waren zu jeder Zeit ansprechbar und sehr zuvorkommend.Wir hatten ein Deluxe Zimmer und haben leider vergeblich auf die Flasche Wein zur Begrüßung gewartet.Schade das auch der Balkon von innen weniger schön aussah.Mein Mann hatte im Badezimmer zu wenig Licht um sich anständig zu rasieren.Wir hoffen das sich bei unserem nächsten Besuch etwas geändert hat.Was uns auch gefehlt hat war ein frisch gezapftes Bier und keins aus der Flasche.
Trotz einiger Mängel freuen wir uns uf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Toll sind die Deluxe Zimmer mit Balkon mit Blick auf den Kudamm.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, gerozucchet!
california_kudamm, Leiter Gästebetreuung von California am Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2014
Liebe Gäste,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns so positiv bewertet haben.
Da wir die vergessene Weinflasche schnell wieder gut machen möchten, wird diese in den nächsten Tagen bei Ihnen zu Hause eintreffen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gesunde für die Zukunft und würden uns freuen, wenn wir Sie ein zweites Mal bei uns begrüssen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Theresa Salihovic
Kiel, Deutschland
Bewertet am 3. Mai 2014

Hervorzuheben ist erstmal, dass wir drei Stunden vorher bereits unsere Zimmer beziehen konnten.Obwohl wir ein Fenster zur Straße hatten, konnten wir wunderbar schlafen.
Das Zimmer selbst hatte ein paar "Schönheitsmakel" war aber sauber und schön.
Die Glastür zum Bad ist beim ersten mal benutzen aus der Verankerung gesprungen - der Haustechniker hat dies innerhalb von ca. 1,5 Stunden behoben - sehr guter Service.
Das Hotel liegt zentral - U-Bahn gleich nebenan - und einem abendlichen Spaziergang auf dem Kudamm steht nichts im Wege.
Unsere 4 jährige Tochter war hinsichtlich des Zimmers und des Frühstücks kostenfrei - das ist auch nicht immer selbstverständlich.
Geht man allerdings zur Stoßzeit zum Frühstück so gegen 8:30 - 9:00 dann muss man doch recht lange auf einen freien Tisch warten - aber das Personal war sehr bemüht alle Gäste unterzubringen.
Das Frühstück war sehr abwechslungsreich - von Obst und Joghurt bis hin zu Würstchen Bacon, Frikadellen und Rührei. Besonders schön fand ich, dass man auch weich gekochte Eier bekommen konnte. Den original Preis der in den Zimmern angeschlagen steht finde ich persönlich sehr teuer - wir haben allerdings weniger als die Hälfte bezahlt - online Buchung.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel, wir haben und gut aufgehoben gefühlt, bei sehr nettem zuvorkommenden Personal.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Berliner B!
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 27. April 2014

Zimmer schön. Frühe anreise und belegung kein problem.dusche nicht ganz in ordnung und im bad zu wenig haken. Sonst alles prima. Der Frühstücksraum war zu stosszeiten etwas chaotisch. Tische abräumen und neu eindecken lief nicht so gut aber der service war bemüht. Würde ich mir fur die kategorie etwas besser wünschen.

• Aufenthalt April 2014
Danke, modebi12!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. April 2014

Das Hotel liegt superzentral, mitten auf dem Ku'damm. Man hat also alle Einkaufs-, Essens- und Ausgehmöglichkeiten vor der Tür. Die nächste U-Bahn-Haltestelle (Uhlandstraße) ist aber auch in 2 Gehminuten erreichbar! In 10-15 min zu Fuß ist man auch am Europacenter, dem KdW, der Gedächtniskirche und dem Bahnhof Zoo!
Häufig las ich hier vorher von der mangelnden Sauberkeit und Unfreundlichkeit des Personals! Dies machte uns etwas unsicher - zumal wir sehr günstige Zimmer über groupon gebucht haben.
Nichts davon bestätigte sich bei uns! Personal war nett, höflich, zuvorkommend, Zimmer sauber und groß. Wir waren im 4.Stock zum Innenhof raus, daher war es trotz Ku'damm richtig ruhig!
Frühstück entgegen einiger Meldungen hier auch top, bis halb 11, große Auswahl und sehr lecker (Brötchen hell und dunkel, Croissants, Zwieback, Knäckebrot, mehrere Sorten Müsli, Säfte, Kaffee, Tee, Kakao, Kekse, Obst, Weiche und harte Eier, Rührei mit und ohne Speck, 5 Sorten Käse, viele Sorten Wurst, 5 Sorten Marmelade, Nutella, 4 Sorten Joghurt)! Es ist zwar voll morgens,aber es ist ausreichend Platz und das Personal macht auch fix wieder die Tische für die folgenden Gäste parat.
Wellness haben wir nicht probiert. Gepäck kann zur Aufbewahrung abgegeben werden. Alles top!
Kleiner Tipp für Raucher: um ein Zimmer bitten, dass nah am Aufzug liegt, durch die Rundbauweise kann der Weg der entfernteren Zimmer doch recht weit werden ;-).
Insgesamt eine absolute Empfehlung, wir kommen definitiv wieder!!

• Aufenthalt April 2014
AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
Hecker`s Hotel Berlin
Hecker`s Hotel Berlin
Nr. 138 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im California am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über California am Kurfürstendamm

Unternehmen: California am Kurfürstendamm
Anschrift: Kurfürstendamm 35, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel California)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 53 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 127 der Familienhotels in Berlin
Nr. 145 der Luxushotels in Berlin
Nr. 166 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 219€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — California am Kurfürstendamm 4*
In exzellenter Lage direkt am Kurfürstendamm, dem berühmten Weltstadtboulevard, befindet sich dieses privat geführte Hotel in einem Gebäude welches Historie und Design kombiniert. 160 komfortabel und modern eingerichtete Zimmer und der persönliche Charme des Hauses mit 30 jähriger Tradition erwarten Sie. Das pulsierende Leben mit seinen internationalen Restaurants und Bars, exklusiven Modeboutiquen und berühmten Berliner Bühnen entfaltet sich direkt vor der Tür. Das moderne SPA und die vorwiegend ruhig ausgerichteten Zimmer sorgen für Entspannung vom urbanen Leben in der Berliner City-West. Eine Bar mit Boulevardcafé und Sommergarten im ruhigen Innenhof lädt zum stilvollen Verweilen ein. Das California am Kurfürstendamm vereint stilvolle Eleganz mit historischem Charme – such a lovely place to stay. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Agoda, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei California am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
California Am Kurfürstendamm Berlin
California Am Kurfurstendamm Berlin