“Tolles Hotel in Berlin” 5 von fünf Punkten

Nr. 204 von 663 Hotels in Berlin
Erkelenz
“Tolles Hotel in Berlin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Mitten auf dem Kurfürstendamm befindet sich das HOTEL CALIFORNIA. Schon alleine wegen seiner tollen Lage ist es empfehlenswert. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war groß, funktionell, sehr schön ausgestattet sogar mit Kunst an der Wand. Es war ausserdem absolut ruhig, obwohl es zum Kudammm hinaus lag. Im Badezimmer hatten wir viel Platz.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und übertraf unsere Erwartungen bei weitem.
Die Mitarbeiter agierten kompetent und sehr freundlich.
Wir können das Hotel nur empfehlen und haben einen weiteren Aufenthalt schon gebucht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Kalbru!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

War auf einer Geschäftsreise in Berlin und habe das Hotel California wegen seiner Super-Lage ausgewählt.
Es hat mir komplett alles gut gefallen – sehr freundliche und professionelle Mitarbeiter, das Zimmer war top und das Frühstücksbuffet übertraf meine Erwartungen. Ich habe schon meinen nächsten Aufenthalt gebucht. Kann ich nur empfehlen.

Zimmertipp: Ku`dammzimmer: Nahe am Großstadtflair und trotzdem ruhig!
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Dr Helge K!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Ich hatte das Hotel aufgrund eines speziellen Deals ausgesucht, der ein Vierstern-Hotel am Ku'damm als erstrebenswert erschienen ließ.
Als wir ankamen, war ich überrascht, denn die Viersterne sieht man durchaus in der Gestaltung des Hotels. Das DeLuxe-Doppelzimmer war sehr groß, Bad und Dusche, alles wie aus der Schachtel. Unser Zimmer war auf den Ku'damm hinaus gerichtet, was einerseits die schöne Seite ist, andererseits natürlich in der Früh doch etwas lauter ist.
Die Lage verführt zum Window-Shopping, die meisten Luxussorten sind dort angesiedelt. In zehn Minuten ist man zu Fuß im Kaufhaus des Westens, wo der Luxus noch weiter geht.
Das Personal ist kompetent, manchmal etwas zu trocken, allerdings durchaus einem Hotel dieses Ranking entsprechend.
Der einzige Wermutstropfen ist die Hotelbar. Die Art der Happy-Hour-Betreuung und die Unaufmerksamkeit des dort arbeitenden Personals entspricht nicht dem sonstigen Standard des Hauses. Daher kommt der Titel.
Es gibt aber natürlich genügend Ausweichmöglichkeiten. Restaurants in der Nähe gibt es in Fülle und in zehn Minuten ist man zu Fuß auch in einem der nettesten Jazz-Clubs, dem A-Train.
Ich würde das Hotel empfehlen, ja würde ich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, costep!
Staad, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Als wir unser Zimmer (309) bezogen, glaubten wir noch, dass wir auf die negativen Kommentare hätten hören sollen: beim Wasser laufen lassen im Bad, kam das Wasser beim Ablauf sofort wieder heraus. Hatten wir die Schwimmflügeli vergessen? Der Hotelmanagerin war das ausserordentlich peinlich - der Schaden wurde unkompliziert (Bride hatte sich gelöst) und sofort behoben. Ausser der Entschuldigung erhielten wir zusätzlich eine feine Flasche Wein aufs Zimmer serviert. Das Zimmer war klein, sauber und es fehlte an Nichts. Das Badezimmer war ebenfalls nicht gross aber sehr zweckmässig & modern eingerichtet. Das Frühstück war ausreichenend - es gab für jeden etwas & der Kaffee konnte man frisch aus zwei Kaffeemaschinen lassen. Das Personal war jederzeit hilfsbereit, gab bei Fragen sofort Auskunft und das Ein- und Auschecken ging flott. Das W-Lan war, zu unserer Überraschung, gratis. Wir empfehlen dieses Hotel & werden es beim nächsten Aufenthalt in Berlin wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Myrtha_12!
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Zentral direkt am KuDamm gelegen aber auch mit entsprechender Parkplatznot.

Zimmer abgenutzt, teilweise defekte Einrichtung.

Frühstück sehr einfach, mit einer Atmosphäre wie in einer Mensa.

Das Hotel ist ehrlich gesagt unterirdisch für ein 4-Sterne Haus.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Stefan U!
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013

Ganz schlimmes Hotel. Die Zimmer sind so schmutzig, dass man zuerst seinen Augen nicht trauen möchte. Außerdem sind sie klein und ungemütlich. Und alles ist kaputt. Die Kabel hängen aus den Wänden, alles ist staubig. An den Möbeln fehlen Ecken. Das Bad ist eine einzige Katastrophe. Wahrscheinlich schon ewig nicht gereinigt. Die Duschschläuche und Abflüsse schwarz und schmierig und im Klo klebt noch die Sch... des Vorgängers. Das Personal ist so unfreundlich und inkompetent, dass man sich teilweise echt veräppelt fühlt. Fazit: Hände weg vom California!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Peter K!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Zentrale Lage direkt am Kurfürstendamm gegenüber Theater und Komödie.Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.(Sonderangebot vom Hotel Standard Doppelzimmer ÜF 2P. 80 Euro) Freundliches Personal.Zimmer sauber und ordentlich.Frühstück ausreichend.Parken kann man direkt vorm Haus oder im Parkhaus eine Seitenstraße weiter.Gemütliche Hotelbar.Restaurants (verschiedene) am Savignyplatz zu empfehlen welche zu Fuß erreichbar sind.Kommen jederzeit wieder.

• Aufenthalt April 2013, Familie
4.0 von fünf Punkten 1.500 Bewertungen
Hotel Mondial
Hotel Mondial
Nr. 200 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im California am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über California am Kurfürstendamm

Unternehmen: California am Kurfürstendamm
Anschrift: Kurfürstendamm 35, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel California)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 49 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 127 der Familienhotels in Berlin
Nr. 132 der Luxushotels in Berlin
Nr. 167 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — California am Kurfürstendamm 4*
In exzellenter Lage direkt am Kurfürstendamm, dem berühmten Weltstadtboulevard, befindet sich dieses privat geführte Hotel in einem Gebäude welches Historie und Design kombiniert. 160 komfortabel und modern eingerichtete Zimmer und der persönliche Charme des Hauses mit 30 jähriger Tradition erwarten Sie. Das pulsierende Leben mit seinen internationalen Restaurants und Bars, exklusiven Modeboutiquen und berühmten Berliner Bühnen entfaltet sich direkt vor der Tür. Das moderne SPA und die vorwiegend ruhig ausgerichteten Zimmer sorgen für Entspannung vom urbanen Leben in der Berliner City-West. Eine Bar mit Boulevardcafé und Sommergarten im ruhigen Innenhof lädt zum stilvollen Verweilen ein. Das California am Kurfürstendamm vereint stilvolle Eleganz mit historischem Charme – such a lovely place to stay. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, ab-in-den-urlaub, 5viajes2012 S.L., Agoda, ACCOR, Odigeo, Priceline, Hotelopia, HRS, Cancelon und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei California am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
California Am Kurfürstendamm Berlin
California Am Kurfurstendamm Berlin