“Top Lage, sehr bequeme Betten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu California am Kurfürstendamm

California am Kurfürstendamm
Nr. 181 von 662 Hotels in Berlin
“Top Lage, sehr bequeme Betten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotel hat eine tolle Lage, man gelangt mit einem Bus vom Flughafen direkt vor die Hoteltür. Ansonsten gibt es eine U-Bahn, S-Bahn und viele Busse gleich um die Ecke.
Das Highlight waren für mich die sehr bequemen, großen (mind. 180 cm breit) Doppelbetten mit getrennten Matratzen, die weder zu hart noch zu weich waren. So gut habe ich selten in einem Hotel geschlafen! Wir hatten ein Zimmer mit Fenstern zum Hof, so war es auch sehr schön ruhig. Man konnte leider das Fenster nur kippen, nicht ganz öffnen, also richtiges Lüften ging leider nicht.
Das Bad war auch toll ausgestattet. Es gab eine Badewanne mit einem Duschkopf und einem Duschauslass in der Wand sowie genug Ablageflächen.
Das Zimmer war sehr sauber, nett eingerichtet, überhaupt nicht altmodisch.
Ich kann das Hotel nur empfehlen.
Das einzige Manko war das Frühstück, der Kaffee war echt nicht genießbar, aber da es in Berlin mehr als genug tolle möglichkeiten gibt, nett zu frühstücken, hat das uns nicht weiter gestört.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, prosiacek!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Es ist ein wunderschönes Hotel, wunderschön renoviert mit herrlichem Charme und einer super Lage.Mehr Atmosphäre kann ein Vier Sterne Stadthotel, direkt am Ku'damm gelegen wirklich nicht ausstrahlen, besser geht es nicht. Daher ist es uns völlig !!!!! unverständlich, dass man das schon oft bemängelte Fruhstück nicht in der Griff bekommt: Jeden Morgen sind keine Gläser und Teller mehr da, das nervt nach 3 Tagen. Und dann mussten wir morgens vor der Türe zum Frühstücksraum anstehen ! (ca. 25 Minuten) bis wir eingelassen wurden (wegen Überfüllung)! Trotzdem keine Teller und Gläser! Zur Qualität: Der Kaffee (Filter oder diverse aus der Maschine) war sehr gut, Brötchen gut, gekochte Eier und Rühreier sehr gut und kontinentales Frühstuck. Aber: jeden Morgen die gleiche Wurstplatte und die gleichen drei!! Käsesorten, Tomaten und Gurken, das war's. Vier Sterne mit halbstündiger Wartezeit ????

Wirklich, so so schade für ein so tolles Hotel !!!!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, saxophon_17!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das California Hotel ist ein sehr schön renoviertes Hotel von 1898 zentral am Kurfürstendamm. Ausgesprochen freundliches Personal. Unser Zimmer (220€) war nicht groß, aber die Einrichtung war komplett funktionell und hübsch eingerichtet. Kleines, zweckmäßig ausgestattet Bad.
Wir kommen gerne wieder. Netter Sitzbereich vor dem Hotel mit bequemen Korbsesseln. Das Frühstücksbuffet für 15€ war jedoch etwas überteuert.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Carsten H!
mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

schönes hotel mit kleinen zimmern aber ganz gemütlich .frühstück ganz ok .die lage ist der hit man hat alles drumherum wir sind sehr viel gelaufen ,ubahnhaltestelle 2 min. bus fast direkt davor .für einen berilntripp perfekt....................................................................................................

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, anitaMannheim!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Hotel frisch renoviert großzügige Zimmer,Faltscreen, W-lan kostenlos, Bad modernes Styling,Personal sehr freundlich und hilfsbereit-gute Parkmöglichkeiten rundherum-Frühstücksbüffet reichhaltig ,gute Auswahl-die elegenten Strassen,Uhlandstr.Fasanenstr.Bleibtreustr.sind wunderbar zu Fuß zu erreichen- kommen schon bald zurück

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Dr geo H!
bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Das Haus braucht dringend eine Frischzellenkur. Es wirkt schon ziemlich verstaubt und auch ein wenig altmodisch. Mein Zimmer und auch das Bad war diesmal als Doppelzimmer einfach zu winzig. Die Fensterrahmen brauchen einen neuen Anstrich. Die Lage ist super, direkt am Ku-Damm und an der U-Bahn-Station Ulandstraße. Die Mitarbeiter waren auch schon mal freundlicher. Ich hatte den Eindruck, einige waren überfordert. Der Normalpreis ist zu hoch. Wenn man mit einem Gutschein zahlen kann, ist das Preis-Leistungsverhältnis okay.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 Danke, domjoy!
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Die Lage ist sehr gut, direkt am Kurfürstendamm und 3 min zu fuß zur nächsten U-Bahn. Das Zimmer war ausreichend groß, jedoch ohne wirklichen Charme und relativ altmodisch, auch wie der Rest des Hauses. Das Frühstücksbuffet war wie in einer Kantinenhalle aufgebaut, nicht sehr ansprechend, von der Qualität her ok.

Eine Saunakabine war vorhanden. Der Wellnessbereich war erfreulicherweise sehr neu und modern, jedoch nicht sehr groß. Das Service war gut, auf die Bitte, das Frühstück am Anreisetag und nicht am Abreisetag zu konsumieren, ist man ohne Probleme eingegangen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Wanderin_1Wien!
california_kudamm, Assistant Manager von California am Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu kommentieren. Viele unserer Gäste schätzen unser Hotel, da es Historie und Moderne vereint.
Unsere Gästezimmer verschiedener Kategorien sind auf die Individualität unserer Gäste zugeschnitten. Wir bedauern, ihren Geschmack nicht komplett getroffen zu haben.
In unserem Spa Bereich sthen 3 verschiedene Saunen ( Trocken-, Dampf und Infrarotsauna zur Verfügung. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und würden uns sehr freuen, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 94 von 662 in Berlin
Berlin Mark Hotel
Berlin Mark Hotel
Nr. 281 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im California am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über California am Kurfürstendamm

Unternehmen: California am Kurfürstendamm
Anschrift: Kurfürstendamm 35, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel California)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 46 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 118 der Luxushotels in Berlin
Nr. 127 der Familienhotels in Berlin
Nr. 167 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — California am Kurfürstendamm 4*
In exzellenter Lage direkt am Kurfürstendamm, dem berühmten Weltstadtboulevard, befindet sich dieses privat geführte Hotel in einem Gebäude welches Historie und Design kombiniert. 160 komfortabel und modern eingerichtete Zimmer und der persönliche Charme des Hauses mit 30 jähriger Tradition erwarten Sie. Das pulsierende Leben mit seinen internationalen Restaurants und Bars, exklusiven Modeboutiquen und berühmten Berliner Bühnen entfaltet sich direkt vor der Tür. Das moderne SPA und die vorwiegend ruhig ausgerichteten Zimmer sorgen für Entspannung vom urbanen Leben in der Berliner City-West. Eine Bar mit Boulevardcafé und Sommergarten im ruhigen Innenhof lädt zum stilvollen Verweilen ein. Das California am Kurfürstendamm vereint stilvolle Eleganz mit historischem Charme – such a lovely place to stay. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HotelsClick, Budget Places, Hotelopia, HRS, 5viajes2012 S.L., Weg, TripOnline SA, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei California am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
California Am Kurfürstendamm Berlin
California Am Kurfurstendamm Berlin