“Einschulung in Berlin”
Bewertung zu Hotel Hackescher Markt

Hotel Hackescher Markt
Nr. 262 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 9. September 2011

Hotel Hackerscher Markt liegt sehr zentral- gut erreichbar im Herzen von Berlin! Hervorragend erreichbar mit allen oeffentlichen Verkehrsmitteln. Lage des Hotels ideal fuer das Zentrum von Berlin bzw. auch durch unmittelbare Naehe zum Marktplatz um die Ecke mit viel Leben und Trubel fats rund um die Uhr!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, RJEHLE!

Bewertet am 11. November 2010

Nettes, sauberes kleines Hotel. Sehr zentral gelegen, nähe S-Bahn, Strassenbahn vor der Tür, trotzdem ruhig. Zimmer klein, aber ok.
Sind zum Frühstücken immer in eine der Kneipen nebenan gegangen. Aufgrund der Lage ist das Hotel sehr zu empfehlen, preislich liegt es im Berliner Mittelmass. Ob man Parken kann, weiss ich nicht, da wir mit der Bahn dort waren.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, WeltenbummlerAfrika!
Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel ist sehr zentral, alle standard Zimmer haben aber Fenster auf die Straßenseite, wo 2 Straßenbahnlinien durchfahren. Da die Zimmer keine Klimaanlage haben und die Fenster wegen Lärmbelästigung geschlossen bleiben müssen, ist es im Sommer nicht zu empfehlen. Ruhiger sind die Zimmer auf der Hofseite. Telefon und Fernseher funktionierten nicht. DZ sehr winzig, eigentlich EZ mit einem französischem Bett. Frühstücksbuffet sehr gut, große Auswahl. Hotel sehr sauber. Zimmer sehr günstig.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 13. April 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 11. März 2008

die lage direkt am hackeschen markt ist perfekt, gute anbindung an nahverkehr und gastronomie, trotzdem ruhige lage. entspannt zu erreichen und zu verlassen.

sehr junges personal an der rezeption: wirken wie studentische aushilfskräfte, freundlich, aber keine eigeninitiative.
erst auf konkrete nachfragen wird etwas unternommen. mit dem gepäck hilft einem keiner.
eher wenig stammgäste, man scheint sich auf einmalige besucher zu verlassen - da lohnt sich kümmern nicht.

vordergründig sauber, aber aufdringlicher geruch nach teppichreiniger, ecken umfährt der staubsauger grosszugig. dieser erste eindruck der vordergründigkeit bestätigt sich auch im zimmer.
wir haben vorreserviert als zwei erwachsene und ein kleinkind im bett der eltern. aus diesem grund haben wir ein zimmer mit grösserem bett gebucht. bei ankunft war nicht einmal ein drittes kopfkissen vorhanden, erst auf nachfrage wurde eines gereicht. das ist für ein hotel der 4sterne-kategorie und zu diesem preis zumindest sehr unaufmerksam.
gespart wurde sogar an den üblichen seifen - für zweieinhalb menschen ein lächerliches seifenfläschen. dazu passt die sehr knapp bemessene anzahl handtücher. wäre nicht aufgefallen, wäre sonst alles in ordnung gewesen:
betten extrem weich. zwei betten, obwohl telefonisch kingsize angefragt war. zimmergrösse gut. ungewöhnlich der völlig desolate mosaik-beistelltisch vor dem fernseher: kaputte tischplatte, fehlende und lockere mosaiksteine, die platte löst sich sogar vom untergestell und wackelt. jugendherrbergsniveau!
das ähnliche bild im badezimmer: das waschbecken ziert ein riesiger sprung über das gesamte becken, der föhn wurde vor hundert jahren zuletzt abgewischt und ist echt eklig - wer soll sich damit die haare trocknen. und das beste: die abdeckung des badewannenstöpsels schwimmt regelmässig auf und sieht echt unangenehm algig aus.

Fazit:

schlechtestes preis-leistungsverhältnis seit langem, allein die lage rechtfertigt das nicht. wir sind häufig gäste in 4-sterne häusern, sowas unterirdisches haben wir lange nicht erlebt.
wer hier bleiben muss, weil z. b. ein anderes ausgebucht ist, sollte vermeiden, das licht anzumachen....
haupteindruck: man legt nicht viel wert auf stammgäste. die bude wird auch so gebucht. empfehlung: der service und die sauberkeit in jedem ibis-hotel ist besser.

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, hotelnutzerfamilie!
Bewertet am 12. November 2007

Ich hatte diverse Hotelkritiken gelesen bevor ich mich für dieses Hotel entschieden habe. Ich habe 5 Tage dort verbracht, mit meinen Eltern.
Das Hotel war einfach nur klasse! Die Angestellten sind sehr jung und wahnsinning freundlich und führen das Hotel tagein tagaus erstklassig.
Das Zimmer hat viel Platz und das Frühstück ist sehr, sehr gut - so gutes Frühstück habe ich noch nie in einem Drei Sterne Hotel gehabt.
Die Lage ist absolut erstklassig. Das Hotel ist 10 Minuten zu Fuß vom Berliner Dom, Bebelplatz, Alexanderplatz und Museen entfernt. Ich hoffe ihr laßt euch von der kleinen Straße, an der das Hotel ist, nicht abschrecken. Die Straßenbahn hält direkt vorm Hotel, aber das ist wirklich nicht so schlimm. Ihr werdet von dem Service und der Nähe zu Sehenswürdigkeiten begeistert sein.
Das Hotel ist also recht nah an einer U-Bahn Station und man kann so einfach in den Westen der Stadt fahren. Berlin ist klasse und war eine unvergeßliche Überraschung und das Hotel hat sehr zu diesem Eindruck beigetragen. Ach ja, daß Hotel ist nur 10 Minuten vom Nikolaiviertel entfernt. Ein toller Spaziergang zu tollen Restaurants.

Danke, Southwings!
Nr. 210 von 635 in Berlin
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 76 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Hackescher Markt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hackescher Markt

Anschrift: Große Präsidentenstraße 8, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 262 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 88€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hackescher Markt 3*
Mitten im schönen Berliner Osten, umgeben von vielen Sehenswürdigkeiten und dem Flair der historischen Gebäude liegt das Hotel Hackescher Markt. Das frisch renovierte Stadthotel mit nur 32 Zimmern ist einen Katzensprung entfernt vom Alexanderplatz mit seinen vielen Shoppingmöglichkeiten und den Hackeschen Höfen mit ihren angesagten Designer-Stores. Im ruhig gelegenen Hinterhof des Townhouse-Hotels können die Gäste bei Vogelgezwitscher Kaffee trinken und Zeitung lesen und dabei wunderbar entspannen. Das stilvoll eingerichtete Haus ist eine Wohlfühloase mitten im hektischen Großstadttrubel mit exzellenten Verkehrsanbindungen. Bus-, S-Bahn- und Tram-Haltestellen sind nur ein paar Schritte entfernt. Das Hotel bietet fünf unterschiedliche Zimmerkategorien. WLAN ist überall im Haus kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hackescher Markt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hackescher Markt Berlin
Hackescher Markt Hotel Berlin