“Gut genug, aber keinesfalls professionell.” 3 von 5 Sternen

Hotel Bölsche 126
Hotel Bölsche 126
Nr. 576 von 662 Hotels in Berlin
Leipzig, Deutschland
“Gut genug, aber keinesfalls professionell.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir hatten ein Zimmer für 3 Personen reserviert und am gleichen Tag vormittags angerufen, um sicherzustellen, dass wir ein ebenerdiges Zimmer bekommen würden. Das hat gut geklappt. Auch beim Check-in alles prima. Das Zimmer selbst (Nr. 8) war allerdings grenzwertig. Die Teppiche sind ziemlich abgewohnt, wie auch die Betten. Dass ein Stahlträger durch das Fußende des Einzelbettes geht, das ist grundsätzlich nicht akzeptabel. Wie auch die Beleuchtung im Bad, die mal eben mehrere Minuten brauchte um auf volle Helligkeit zu kommen. Das zur Sprache gebracht, ergab leider nur eine Diskussion mit dem Betreiber. Leider nicht zielführend, sondern mit dem Blickwinkel Kundenzufriedenheit schlicht negativ. Energiesparlampe hin oder her, ein Anlaufverhalten von mehreren (!) Minuten geht einfach gar nicht! Diese Lampen sind neu nicht teuer und auch die Umstellung auf LED Lampen ist einfach, nicht kostenintensiv und würde ganz einfach zu einer höheren Kundenzufriedenheit führen. Anstelle muss man sich als Kunde anhören, dass man diese Kosten bewußt scheut um den Preis halten zu können. Ich reise viel. aber in solchen Momenten kann ich nicht glauben was ich da höre...
Ansonsten war das Zimmer OK, auch wenn es ziemlich stark an einen selbstgebauten Hausanbau erinnert. Einfaches Mobiliar, aber ausreichend. Sauberkeit gut. Zum Glück liegen die Zimmer in einer Einfahrt, und somit nicht an der stark befahrenen Straße, ruhig ist es jedenfalls.
Parken auf dem Grundstück kostet 5EUR pro Tag, nicht wie bei der Reservierung (Kayak) 4EUR genannt. Diese Unstimmigkeit passt aber ins Gesamtbild.
Auch das Frühstück waren gemischt, Wurst und Käse werden auf Tellern zugeteilt am Tisch serviert, aber eben auch mengenmäßig zugeteilt. Auch wenn man sich mehr nehmen möchte (und ich gehe davon aus, dass man das machen kann) - alleine die Zuteilung hinterläßt einen minderwertigen Beigeschmack. Ansonsten alles prima, gekochte Eier, O-Saft und Kaffee frisch, wenn auch immerwieder aus halb leeren Kannen. Auf jeden Fall kann man sagen, dass sich das Personal beim Frühstück große Mühe gibt alle Wünsche zu erfüllen, auch wenn manchmal was vergessen wird :/

Alles in allem eine einfache aber hinreichende Unterkunft, in einer Gegend (Friedrichshagen, nahe am Müggelsee) in der man wohl nicht mehr Service und Produktqualität bieten muss um am Markt bestehen zu können. Dabei wäre es mit wenigen Dingen so einfach deutlich zufriedenere Kunden zu gewinnen. Resume: Schade eigentlich.

• Aufenthalt April 2014, Familie
3 Danke, sischka!

1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Dieses Haus mag für eine einfache Übernachtung mit Frühstück ausreichend sein, wer hier aber professionellen Service und freundliches Personal erwartet, sollte einen Bogen um das Hotel Bölsche machen. Mit welcher Dreistigkeit einem am Telefon falsche Preise genannt werden und dann vor Ort ein Aufschlag von mehr als 30% entsteht, dass ist schon beispiellos frech. Mit gerade zu rüpelhaftem Umgangston wird man abspeist und auf billige Kellerzimmer verwiesen. Professioneller Service sieht definitiv anders aus und bar Zahlung wird selbstverständlich vorausgesetzt. Meine Gäste schlafen ganz sicher nicht mehr in dieser Unterkunft.

• Aufenthalt November 2013, Business
3 Danke, Ostmannthal!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Kiel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Gebucht für die Zeit 10.05.-15.05.2013 ebenerdig. Nachfrage vor dem 10., ob alles klappt. Antwort: Alles i.O. Ab 10.05.2013 nicht`s i.O. Ich erhielt das Zimmer Nr. 10 in der 1. Etage mit der Zusage, ab Montag (13.05.) ein Zimmer ebenerdig beziehen zu können. Zimmer 10 mit Fenster zum Flur. Richtige Lüftung kaum möglich. Sehr hellhörig in alle Richtungen. Defekte Toilettenbürste. Zimmer nicht zu empfehlen!
Zimmer Nr. 2. Defekter Schreibtisch. Fehlend ein Teil der Duschwand- abtrennung. Es hängt ein Duschvorhand vor dieser Öffnung. Duschen nur möglich, wenn längere Zeit Warmwasser am Handwaschbecken läuft.
Schriftlicher Hinweis an der Wand neben dem Handwaschbecken.
Nutzung des Handwaschbeckens für mich nicht möglich. Ablage unter dem Spiegel zu niedrig. Kaum Platz für meinen Kopf. Schwenkhahn sehr schwer gängig. In beiden Zimmern für das Waschbecken kein Stopfen.
Das erste gekochte Ei zum Frühstück war flüssig. Beim Öffnen lief die Eiflüssigkeit über den Eierbecherrand auf die Tischdecke. Leider. Zum Dank dafür blieb diese Decke nun bis einschließlich 15.05.2013 auf diesem Tisch liegen. Verdeckt durch einen sauberen Teller. Es handelte sich hier um einen 2er Tisch, den ich morgens nutzte. Die Brötchen waren überwiegend schwammig und kaum mit dem Sägemesser zu teilen. Marmelade fehlte die ersten Tage, es war einfach keine im Hotel vorhanden.
Fernsehprogramme nur in geringer Zahl einwandfrei zu empfangen.
Wer empfindlicher ist, als ich es bin, sollte sich eine Buchung gut überlegen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
3 Danke, Uwe_W187412!
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel Bölsche 126 ist nach seiner Adresse benannt - Bölschestrasse 126. Diese Adresse muss man auch genau kennen, um das Hotel zu finden. Wie so vieles im alten Berlin liegt das Hotel in einem Hinterhof und ist durch eine schmale Zufahrt zu erreichen. Die Lage im Hinterhof sorgt auch dafür, dass man vom Verkehr nichts mitbekommt.

Leider ist das dennoch kein Garant für ruhigen Schlaf. Einige der Zimmer liegen inseitig und haben nur ein Fenster zum Flur. Bei geöffnetem Fenster hört man jedes Türe schlagen und jedes Geräusch auf dem Flur. Frühmorgens weckt einen das Geklapper aus dem Frühstücksraum und der Duft von Kaffee und aufgebackenen Brötchen.

Apropos, das Frühstück: Der Gast erhält Orangensaft, auf Wunsch ein hartgekochtes Ei und einen kleinen Teller Aufschnitt. Kaffee ist auch erhältlich, er fällt recht dünn aus. Als Alternative empfehlen sich die zahlreichen Bäckereien und Cafes in unmittelbarer Nähe.

Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist prima, wenige Minuten zu Fuss liegt die S-Bahn-Station Friedrichshagen, darüber erschliesst sich ganz Berlin. Auf der anderen Seite liegt der Müggelsee, schöne Natur und ein feiner Fussweg nach Köpenick.

Die Zimmer sind klein, wenig persönlich aber zweckmässig. Die Matrazen meines Zimmers war sehr durchgelegen, so dass ich Nachts immer in die Mitte gerollt bin.

Zusammenfassend: Günstiges Hotel in guter Lage für geringe Ansprüche.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, rtwflyer!
Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Wenn einer noch einen Koffer in Berlin hat und diesen abholen muß, sollte er sich einen zentraleren Ort suchen. Wenn aber jemand das alte Berlin sucht und etwas in Nostalgie schwärmt, der ist hier richtig aufgehoben (das alte Köpenik ist auch nicht weit).
Wir wollten hierhin, weil der Müggelsee gerade mal um die Ecke liegt. Herrlich eingebettet in eine Waldlandschaft und direkte Schiffsanbindung in die Innenstadt von Berlin.
Das macht das Hotel auch aus. Seine Lage in Verbindung mit dem vorgeschilderten. Es liegt versteckt, man muß es finden.
Die Zimmer sind freundlich, sauber und ohne großen Schnickschnack. Funktional mit allem, was man eigentlich benötigt. Aber 4 Sterne sind es nun wirklich nicht. Für meine Begriffe max. 3.
Parkraum ist begrenzt - er befindet sich im Hof und die Verteilung ist "wer zuerst kommt, malt zuerst."
Ein durchschnittlich, normales Frühstück - es war ok.
Wie gesagt, wenn man im Ostteil der Stadt Nähe Müggelsee etwas nettes sucht, kann ich dies Haus empfehlen

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Roelfchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
Hotel Spree-idyll
Nr. 146 von 662 in Berlin
pentahotel Berlin-Köpenick
Hotel Müggelsee Berlin
Nr. 263 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Bölsche 126? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bölsche 126

Unternehmen: Hotel Bölsche 126
Anschrift: Boelschestr. 126, 12587 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 576 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bölsche 126 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bölsche 126 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bölsche 126 Berlin