Hollywood Media Hotel
128 $*
120 $*
Hotels.com
  • Zimmerservice
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
Hotel Adlon Kempinski(Berlin)
298 $*
273 $*
Bewertet 22. Dezember 2010

gute Lage am Kudamm, zentral im westlichen Teil der Stadt gelegen, gut öffentlich oder per Taxi zu erreichen, ordentlicher Empang, Zimmer klein aber ausreichend eingerichtet, Frühstück großzügig mit vielen frischen Kleinigkeiten, ruhig trotz zentraler Stadtlage, Bar abwechslungsreich und viel junges Publikum, lange geöffnet

Danke, chschneider!
Bewertet 15. Dezember 2010

Wenn man unten in die Hotel-Lobby tritt, wirkt diese zunächst etwas nüchtern. Zugegebnermaßen lässt der Flair im EG etwas zu wünschen übrig - automatische Glasschiebetüren, fürchterliche Farbgestaltung, Einrichtung strahlt wenig Gemütlichkeit aus. Für diesen "ersten Eindruck" gibt es daher auch einen Punkt Abzug in meiner Bewertung. Das Zimmer, das ich hatte, entschädigte jedoch für alles: Ein tolles, helles und großzügig geschnittenes Zimmer. Die Fenster isolierverglast - man hörte kaum einen Ton vom trubeligen Kudamm. Am nächsten Morgen dann das absolute Highlight: Das Frühstückbuffet - hier bleibt kein Wunsch unerfüllt! Dieses Hotelfrühstück bleibt für mich unübertroffen!

Danke, monikakao!
Bewertet 14. November 2010

Die Lage ist praktisch nicht zu überbieten: direkt am Kurfürstendamm; Anfahrt vom Flughafen Tegel oder Bahnhof Zoo mit Bus Linie 109 (Haltestelle Bleibtreustr.) - Haltestelle praktisch diret vor dem Hotel! Mein Zimmer (305, "Lilian Harvey") war ruhig gelegen; das Haus ist aber ein bißchen hellhörig (ich hörte Gäste auf dem Gang vorbeigehen, und den "Handy-Wecker" meines Zimmernachbarn im 07:00h - aber da wollte ich ohnehin aufstehen ;) ). Geräumiges Zimmer, sehr geschmackvoll möbliert. Zimmer und Bad waren super sauber! Großes bequemes Bett (king size). Safe in Laptop-Größe. Minibar mit noch akzeptablen Preisen.

Leider war das Internet (WLAN) kostenpflichtig und man muß sich einen Code mit bestimmter Zeit vorab bei der Rezeption kaufen (z.B. 4€ für 3h) - dabei wird die Restzeit jeweils leider nicht angezeigt.

In meinem Zimmer hat die Klima-Anlage nicht funktioniert, was ich beim check-out monierte ("Heizung schaltet nicht ab - das Zimmer ist so nicht bewohnbar" . Im November konnte ich mir helfen und das Fenster öffnen). Eine Entschuldigung oder ein Wort des Bedauerns; wenigstens ein Dank für den Hinweis hätte mir durchaus gereicht - kam aber nicht. Gott sei Dank hatte ich kein schlimmeresd Problem.

Das Frühstück war erstklassig!

Wenn man nur einen sauberen und ruhigen Platz zum Schlafen sucht, ist das Plaza Hotel (fast gegenüber) zwar vielleicht nicht ganz so schön, aber deutlich günstiger.

Danke, freqtravmuc!
Bewertet 25. September 2010

Positiv:

Wir hatten ein Familienzimmer und somit ein "richtiges" Bett (Schlafsofa) für unseren Sohn, was sich als sehr gut herausstellte.
Das Zimmer war sehr gross und sauber
Das Frühstücksbuffet war gut und die Auswahl war sehr gross.

Negativ:

Das Hotel liegt unserer Meinung nach nicht sehr zentral und ist mit der U-Bahn schlecht erreichbar.
Das Zimmer war zum Kurfürstendamm hinaus und die Vorhänge liessen sich nachts nicht komplett schliessen, so dass immer Licht ins Zimmer drang.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, jkuehne!
Bewertet 17. September 2010

wir alle fanden das Hotel s u p e r. Die Zimmer waren sehr sauber und von der Größe her angenehm . Auch waren die Zimmer nicht hellhörig, so dass die Zimmernachbarn nicht durch Geräuche gestört werden. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuborkommend. Frühstücksbuffett ließ nichts zu wünschen übrig. Zum Absacker haben wir abends in der Bar meist noch etwas getrunken. Auch hier war das Hotelpersonal sehr freundlich. Wir können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, monasmona!