“Busreise nach Berlin” 5 von 5 Sternen

Nr. 61 von 662 Hotels in Berlin
Münster bei Dieburg, Deutschland
“Busreise nach Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

wir alle fanden das Hotel s u p e r. Die Zimmer waren sehr sauber und von der Größe her angenehm . Auch waren die Zimmer nicht hellhörig, so dass die Zimmernachbarn nicht durch Geräuche gestört werden. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuborkommend. Frühstücksbuffett ließ nichts zu wünschen übrig. Zum Absacker haben wir abends in der Bar meist noch etwas getrunken. Auch hier war das Hotelpersonal sehr freundlich. Wir können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, monasmona!

• Hebräisch zuerst
Eltville am Rhein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

das hotel liegt wirklich mitten im leben des kurfürstendamms. alle sehenswürdigkeiten sind somit sehr schnell erreichbar. allerdings hat m. e. die attraktivität des kuh`damms nachgelassen, berlin mitte habe ich abends lebendiger erlebt.
das hotel ist sauber, das personal sehr hilfsbereit (rezeption super!) gestört haben mich allerdings die vielen touristen beim frühstück: es ist sehr laut, viele kinder am buffet, hier sollten die eltern den kids doch einmal die hand führen, wenn es um wurst und spiegelei geht. gelegenheit, um sich auf die termine zu konzentrieren, gibt es nicht!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, augustz!
Rosengarten
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Jedes Zimmer / Suite ist nach einer anderen Filmgrösse / ehemaligen Filmgrösse benannt. Die Zimmer sind verhältnissmässig gross und bieten den erforderlichen Komfort für eine Geschäftsreise. WLAN-Verbindung gegen Gebühr jederzeit möglich. Angeschlossen ist ein guter Fitness und Wellnessbereich. Die Frühstücksleistung ist sehr ansprechenden.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Dedl1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Alles war gut.
Die Zimmer waren phantastisch ausgestattet. Die Betten luden zum erholsamen Schlaf ein.
Der Service war gut und korrekt. Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels stimmte.
Lediglich ein Wermutstropfen. Das durch das Hotel begehbare italienische Restaurant war überzogen teuer. So viel Geld für ein paar Schüsseln Salat muss nicht sein.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, kitsche263!
sprendlingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

ich habe gelesen, dass das Hotel neu eingerichtet war, aber ist sehr alt und schmutzig; im Zimmer gibt es einen schlechten Geruch, wegen des Klima-anlages; Bettwäschen waren nicht so sauber mit vile fremde Haare; ich bin sehr enttäuscht, dass es nicht war,was ich gewartet habe; es ist ein gutes drei Sterne Hotel aber nicht ein vier Sterne wie es ist;die Lage ist gut, weil es in der Stadtmitte ist und gibt es Parkplätze Moglichkeiten

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, aeroport81!
Seevetal
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Die Lage des Hotels am Kudamm ist wunderbar, direkte Einkaufsmöglichkeiten und öffentliche Verkehrsmittel sind unmittelbar zu erreichen. Das Hotel selbst ist im Film-Look, wirkt allerdings ein wenig kitschig und aufgesetzt. Das Frühstück war reichhaltig und lecker, das Zimmer selbst nicht das neueste, aber auch nicht alt. Das Personal glänzte durch einen sehr freundlichen Service und war auch bei Sonderwünschen sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
Danke, HSVKai!
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2009

Ich habe 3 Nächte anlässlich einer Tagung verbracht. Das Zimmer für 145 € pro Nacht war nicht sehr groß, die Möbel alt und abgestoßen, der Fernseher vorsintflutlich, das Kopfkissen klumpig, alles schäbig und billig. Von außen scheußlich, von innen Geschmackssache (meiner war es nicht), das Lokal zum Kudamm war auch nicht angenehm. Wo haben die bloß die Sterne her?

• Aufenthalt September 2009, Business
Danke, coastdriver!
fnaeher, Sales & Marketing Assistant von Hollywood Media Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2009
Liebe(r) Coastdriver,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin und in unserem Haus unzufrieden waren und unser Angebot offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern. Unter dem Aspekt ist es aber vor allem hilfreich, wenn wir bereits während des Aufenthaltes über etwaige Mängel und Kritikpunkte hingewiesen werden und wir dadurch die Möglichkeit erhalten, diese zu korrigieren und den Aufenthalt unserer Gäste ihren Erwartungen entsprechend zu verschönern.
Gern möchten wir zu den von Ihnen aufgeführten Kritikpunkten Stellung nehmen:
Unsere Zimmer verfügen in der Regel über eine komfortable Größe von durchschnittlich 28 m², die kleinsten Einzelzimmer sind ca. 23 m² groß. Hier ist auch noch problemlos ein Schreibtisch eingegliedert. Die meisten Gäste erachten eine solche Zimmergröße und die Ausstattung als großzügig und vollkommen ausreichend. Insbesondere unsere vielen Tagungsgäste und Geschäftsreisende wissen dies zu schätzen. Wenn Sie größere Zimmer gewohnt sind, empfehlen wir Ihnen für Ihren nächsten Besuch ein Zimmer in der nächsthöheren Kategorie „Komfort“.
Bezüglich der Kritik zu unseren Möbeln, können wir diesen Punkt jedoch nur zurückweisen. Unser Mobiliar, sowohl in den Zimmern als auch in den öffentlichen Hotelbereichen und im Restaurant, wird regelmäßig kontrolliert und renoviert oder gar ausgetauscht. Die Einrichtung aus Biedermeier und Castell-Gandolfo-Möbeln selbst ist sicherlich Geschmacksache, die gefällt oder nicht.
Da die Schlafgewohnheiten unserer Gäste ebenfalls sehr unterschiedlich sind, bieten wir eine kleine Auswahl verschiedener Kopfkissen an, die den Gästen individuell zur Verfügung gestellt wird. Hierzu reicht eine kurze Mitteilung bei unseren Rezeptionsmitarbeitern aus, die Ihnen dann gern ein anderes Kopfkissen zur Verfügung stellen.
Hinsichtlich des „vorsintflutlichen Fernsehers“ können wir bestätigen, dass unsere Zimmer noch mit Röhrenfernsehern ausgestattet sind. Aber auch diesbezüglich werden wir in der nahen Zukunft entsprechende Investitionen tätigen und die alten Röhrenfernseher gegen moderne Flachbildschirme austauschen.
Schließlich bleibt noch kurz zu erwähnen, dass wir offiziell mit 4 Sternen ausgezeichnet sind und bei der letzten Sterneklassifizierung durch den DEHOGA eine, für die Erreichung der 4 Sterne-Klassifizierung, überdurchschnittliche Punktzahl erreicht haben. Diese Klassifizierung bzw. Bewertung wird gerade kontrolliert und erneuert.
Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes unzufrieden waren und uns dies leider nicht direkt vor Ort mitgeteilt haben. Gern hätten wir bereits während Ihres Besuchs in unserem Haus Abhilfe geschaffen. Wir hoffen, dass wir Sie zumindest mit unserem Service, dem familiären Ambiente und unserer Sauberkeit überzeugen konnten und Sie trotz allem auch einige positive Erfahrungen mitnehmen konnten.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal mit uns Kontakt aufnehmen, um gemeinsam mit Ihnen Ihre Erfahrungen und Kritikpunkte in einem persönlichen Gespräch auszuwerten. Gern würden wir Sie zu einem erneuten Besuch in unserem Filmhotel begrüßen, um Sie persönlich durch die „Jahrzehnte der Filmgeschichte“ zu führen und damit Sie vielleicht Ihren Eindruck über unser Hotel noch einmal revidieren.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
H10 Berlin Ku'damm
H10 Berlin Ku'damm
Nr. 26 von 662 in Berlin
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sie waren bereits im Hollywood Media Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hollywood Media Hotel

Nr. 50 der Luxushotels in Berlin
Nr. 73 der Businesshotels in Berlin
Nr. 76 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hollywood Media Hotel 4*
[Leben wie im Film] Das Hollywood Media Hotel Berlin, direkt auf dem Kurfürstendamm gelegen, ist eine Hommage an den Film, internationale Stars und unvergessene Filmlegenden. Als Privathotel überzeugt das Haus durch ein individuelles und familiäres Ambiente und ist gleichwohl beliebt bei Städte- sowie Geschäftsreisenden. Die Lage des einzigartigen Themenhotels direkt auf der bekannten Shoppingmeile, in unmittelbarer Nähe zum Zoologischer Garten, der berühmten Gedächtniskirche und nur wenige Minuten vom Potsdamer Platz entfernt, schafft den idealen Ausgangspunkt für eine Entdeckungstour durch die pulsierende deutsche Hauptstadt. Das Thema „Film“ und „Hollywood“ wird im ganzen Hotel aufgegriffen. In verschiedenen Themenecken zu bekannten Filmklassikern können Gäste beim Spaziergang durchs Hotel ein Stück Filmgeschichte hautnah erleben. Einzigartige Setbilder und Aufnahmen von Filmen und Poster des Berliner Filmproduzenten und Hoteleigentümers Artur Brauner vervollständigen die cineastische Atmosphäre. Jedes der 182 Zimmer und Apartments ist nach einem berühmten Schauspieler oder einer Filmlegende benannt und mit einem Porträt sowie einer Biographie ausgestattet. Ob man die klassische Eleganz einer Filmdiva wie Marlene Dietrich bevorzugt oder den revolutionären Charme eines James Dean, hier wird jeder Gast während seines Aufenthaltes selbst zum Star. Vom ersten Moment an spielt der Gast hier die Hauptrolle und genießt die Annehmlichkeiten eines wahren Filmstars. Im Restaurant „Bel Air“ können die Hotelgäste den Luxus eines Sektfrühstücks erleben. Für Tagungs- und Gruppengäste steht das Restaurant auch für einen Lunch oder ein Dinner am Abend zur Verfügung. Das Berliner Filmhotel bietet seinen Tagungs- und Hotelgästen außerdem eine moderne Raucherlounge an. Das hoteleigene Kino-Auditorium „Neue Lupe“ mit Bühne eignet sich für traditionelle Filmvorführungen und Präsentationen oder dient als Tagungsraum und für Pressekonferenzen. Hier wird jede Veranstaltung in einem der 9 Konferenzräume wirkungsvoll in Szene gesetzt. Wer dem stressigen Alltag entfliehen möchte, kann bei „Cleopatra“ entspannen. So heißt der Sauna- & Fitnessbereich in der sechsten Etage des Hotels. Die Gäste tauchen ein in eine altägyptische Wohlfühl-Landschaft und lassen sich verwöhnen wie die berühmte Pharaonin. Moderne Kardiogeräte für den persönlichen Workout, eine finnische Trockensauna, ein Dampfbad und eine Erlebnisdusche mit prickelndem Regeneffekt bieten den Gästen ein abwechslungsreiches Programm. Individuelle Massagen und Kosmetikbehandlungen sind separat buchbar. Die dem Hotel angeschlossene Bar Callas ist ganz im Stil der American Sixties eingerichtet. Bei einem Cocktail unter dem schwarz-weiß Portait von Audrey Hepburn in "Breakfast at Tiffany's" schweift der Blick auf das lebendige Treiben des Kurfürstendamm. Das italienische Restaurant „Capone“ mit Tischen auf dem Kurfürstendamm, umsorgt die kulinarischen Bedürfnisse der Gäste und bietet auch einen room-service auf den Zimmern an. Verweilen und träumen, Luxus und Glamour, Starlets und Idole, all das erlebt der Gast im Berliner Filmhotel und findet sich als Hauptakteur in einer cineastischen Kulisse wieder. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Agoda, Hotelopia, HotelTravel.com, Weg, Priceline, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hollywood Media Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hollywood Media Hotel Berlin
Hollywood Hotel Berlin