“war schon besser, hat leider nachgelassen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hollywood Media Hotel

Hollywood Media Hotel
Nr. 61 von 633 Hotels in Berlin
Zug
“war schon besser, hat leider nachgelassen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014

Sonst immer unsere 1. Wahl für einen Aufenthalt in Berlin. Diesmal waren wir doch etwas enttäuscht, das Hotel war sehr voll, wir hatten wieder ein Zimmer (Juniorsuite), welches wir bei unseren vorherigen Aufenthalten schonmal erwähnt hatten, dass wir es nicht wieder möchten. Klimaanlage hatten wir auf volle Stufe und 14 Grad eingestellt, nun ja, wenn das Zimmer 22 Grad hatte, waren wir froh. Lobenswert sind die Tassimo Kaffeemaschinen auf dem Zimmer, wäre halt schön gewesen, wenn ausser Schonkaffee auch normaler Kaffee nachgefüllt worden wäre...
Frühstück nach wie vor grosse Auswahl, aber doch sehr genervtes und unfreundliches Personal, viel zu wenig Plätze für die Menschenmassen, die es zu verköstigen galt. Viele reservierte Tische, so dass man teilweise 20 Minuten warten musst, bis endlich mal ein Platz frei war. Buffet wurde auch schleppend nachgefüllt, so dass das Frühstück doch schon für den ersten Stresspegel sorgte. Zimmer sind nach wie vor OK, jedoch Badezimmer mit Badewannendusche und Einbauwaschtisch ähneln doch immer mehr dem IBIS Style.
Insgesamt waren wir enttäuscht, auch beim Check out hat man noch nicht mal nachgefragt, ob alles ok war.. Ich schätze, es ist mal an der Zeit, was anderes auszuprobieren.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sicher ruhiger, allerdings auch dort kann man nicht mit offenem Fenster sch ...
  • Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Susanne W!
filmhotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hollywood Media Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Liebe Frau Susanne W,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Sie gibt uns die Chance, unsere Fehler und Mängel zu beheben und im Team zu besprechen! Das Sie diese Juniorsuite nicht wünschen haben wir selbstverständlich vermerkt. Leider lassen sich die Wünsche der Gäste nicht immer realisieren, auf Grund der Belegung. Wenn Sie bei Ihrer nächsten Reservierung ausdrücklich darauf hinweisen und noch andere Juniorsuiten zur Verfügung stehen, werden wir Ihrem Wunsch gerne entsprechen. Auf Grund der ungewöhnlich hohen Belegung des Hauses am Wochenende, mussten wir im Frühstücksrestaurant mit Aushilfen arbeiten. Unsere Mitarbeiter werden in den meisten Fällen lobend erwähnt, da uns der freundliche Umgang mit den Gästen sehr am Herzen liegt. Auf Grund des hohen Andrangs beim check out, konnten unsere Mitarbeiter leider nicht danach fragen, ob alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir werden das aber noch einmal im Team ansprechen. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen! Ihr Hollywood Media Hotel Berlin

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist allen Reisenden sehr zu empfehlen. Die super zentrale Lage am Kuhdamm und die Nähe zur U und S-Bahn machen es Städtetouristen sehr leicht Berlin zu erkunden. Die Zimmer sind groß und das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt.

Aufenthalt August 2014
Danke, Armin W!
filmhotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hollywood Media Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Lieber Armin W.,

das klingt wie Musik in unseren Ohren :-). Herzlichen Dank für die Bewertung! Es motiviert uns sehr, wenn unsere Bemühungen bei unseren Gästen so gut ankommen und Sie sich wohlfühlen!
Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Beste Grüße vom Hollywood Media Hotel Berlin
Ansbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014

Lage für unsere Bedürfnisse sehr gut, insgesamt etwas in die Jahre gekommen, Zimmer befriedigend, Betten allerdings gut, Rezeption überaus hilfsbereit, WLAN eher lahm, hoteleigene Parkgarage, ausreichendes Frühstück. Wir brauchten das Hotel letztlich nur zum Schlafen, dafür könnte man vielleicht auch weniger bezahlen, Preis-Leistung aber akzeptabel.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Lachplatte!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch udn vielleicht haben Sie dann etwas mehr Zeit, sich im Hotel umzuschauen. Alles Gute für Sie! Ihr Hollywood Media Hotel Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014

Das Hotel liegt direkt am Ku'damm, zentraler geht es nicht. Ein einladendes Café vor der Tür und dann ein sehr freundlicher, schneller unkomplizierter Empfang. Die Zimmer sind ruhig, sauber und gepflegt. Klar, etwas in die Jahre gekommen, aber das stört hier gar nicht. Das Konzept ist einfach stimmig und das Frühstück ist wirklich sehr gut. Frische Früchte, viele Wurst- und Käsesorten zur Wahl, alles frisch und appetitlich angerichtet. Sehr freundliches Personal, alles in allem ein tolles Hotel für eine Städtereise.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Anonym76!
Lieber Anonym76,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genießen konnten und bedanken uns sehr herzlich für Ihre schöne Bewertung! Wir nehmen das gerne als Motivation an, um so weiter zu machen. Alles Liebe für Sie und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Ihr Hollywood Media Hotel Berlin
Zagreb, Kroatien
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Eine bessere Lage ist kaum möglich. Ordentliche Zimmer und Frühstück. Nettes Personal auf Schritt und Tritt. Das Thema Hollywood und Zimmer benannt nach Namen von Schauspielern ist schon etwas abgelutscht und es hat mich nicht sonderlich beeindruckt in einem Zimmer namens Romy Schneider zu wohnen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Festmahl385!
filmhotel, Manager von Hollywood Media Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Hallo Festmahl385,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer top Lage, unserem sehr guten Personal und unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugt haben.

Schade aber, dass Sie scheinbar nicht mit unseren Zimmern zufrieden waren. Bitte verstehen Sie uns nicht falsch. Wir sind in erster Linie ein Tagungs- und Businesshotel welches sich dem Thema Film gewidmet hat. Unsere Zimmer und Apartments sind legendären Regisseuren, Schauspielern/ Schauspielerinnen und großen Filmklassikern gewidmet. Wir schreiben nirgends auf unserer Homepage, dass wir die Zimmer eventuell im Stil passend zum Schauspieler eingerichtet haben. Das wäre in der Tat der schön, ist aber leider aus Erfahrungswerten in der Realität nicht ganz umsetzbar. Wir haben uns bewusst gegen verschiedene Dekorationsartikel im Zimmer entschieden. Dafür können Sie im ganzen Haus durch die Jahrzehnte der Filmgeschichte wandeln und werden überall im Haus auf sehr hochwertige Filmplakate aus den CCC-Filmstudios und Orginal-Filmset-Fotos sowie Requisiten stoßen.

Wir würden uns dennoch über einen erneuten Besuch freuen und heißen Sie wieder herzlich willkommen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit.

Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014 über Mobile-Apps

Sehr gute Lage am Kurfürstendamm. Personal freundlich und hilfsbereit.
Aber die Zimmereinrichtung ist leider abgewohnter 80er Styl , außer der Flat TV.
Hätte hier mehr Glamour erwartet.
Schade auch, dass div. Leistungen wie kosmetische Behandlungen beworben, aber dann im Haus nicht angeboten werden.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, MartinSch!
filmhotel, Marketing von Hollywood Media Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Lieber MartinSch,

vielen Dank für Ihre Bewertung und kurze Einschätzung. Vielen Dank auch für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter.

Über Geschmack lässt sich bekannter Maßen streiten. Unsere Möbel sind im Castell Gandolfo und Biedermeier Stil gehalten. Diese Art von Möbeln hat in der Tat einen älteren, dennoch einen sehr hochwertigen Stil. Hinzu kommt, dass wir sehr auf die Pflege unserer Möbel achten, damit wir den Gästen einen hohen Standard bieten können. Dies gelingt uns bisher auch sehr gut.

Alle genannten kosmetischen Behandlungen werden von einer Fremdfirma durchgeführt. Warum Sie eine der Behandlungen nicht erhalten haben, können wir uns nicht erklären. Sicherlich kommt es mal vor, dass der Masseur zu dem angefragten Termin ausgebucht ist, aber selbst in der Urlaubszeit gibt es einen kompetenten Ersatz. Es tut uns sehr leid, dass wir hier scheinbar keine Übereinstimmung gefunden haben.

Wir freuen uns dennoch, wenn Sie uns mal wieder besuchen kommen. Haben Sie bis dahin eine schöne Zeit.

Hesseneck
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2014

Dieses Themenhotel ist nicht mehr ganz neu, aber top gepflegt und absolut empfehlenswert.

Zentral und verkehrsgünstig gelegen, der ideale Ausgangspunkt, um die Hauptstadt zu erkunden.

Die Zimmer sind schön ausgestattet, jedes einzelne einem anderen Filmstar gewidmet, das Personal super freundlich, das Frühstück absolut perfekt ...

Wir kommen ganz sicher wieder!

Zimmertipp: kann ich so leider nicht beurteilen ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, emunem!
Lieber Emunem,

vielen Dank für die top Bewertung. Es freut uns riesig und macht uns sehr stolz. Wir feuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch...

Alles Gute.
Nr. 183 von 633 in Berlin
NH Berlin Kurfürstendamm
NH Berlin Kurfürstendamm
Nr. 84 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Hollywood Media Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hollywood Media Hotel

Nr. 52 der Luxushotels in Berlin
Nr. 73 der Businesshotels in Berlin
Nr. 76 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hollywood Media Hotel 4*
[Leben wie im Film] Das Hollywood Media Hotel Berlin, direkt auf dem Kurfürstendamm gelegen, ist eine Hommage an den Film, internationale Stars und unvergessene Filmlegenden. Als Privathotel überzeugt das Haus durch ein individuelles und familiäres Ambiente und ist gleichwohl beliebt bei Städte- sowie Geschäftsreisenden. Die Lage des einzigartigen Themenhotels direkt auf der bekannten Shoppingmeile, in unmittelbarer Nähe zum Zoologischer Garten, der berühmten Gedächtniskirche und nur wenige Minuten vom Potsdamer Platz entfernt, schafft den idealen Ausgangspunkt für eine Entdeckungstour durch die pulsierende deutsche Hauptstadt. Das Thema „Film“ und „Hollywood“ wird im ganzen Hotel aufgegriffen. In verschiedenen Themenecken zu bekannten Filmklassikern können Gäste beim Spaziergang durchs Hotel ein Stück Filmgeschichte hautnah erleben. Einzigartige Setbilder und Aufnahmen von Filmen und Poster des Berliner Filmproduzenten und Hoteleigentümers Artur Brauner vervollständigen die cineastische Atmosphäre. Jedes der 182 Zimmer und Apartments ist nach einem berühmten Schauspieler oder einer Filmlegende benannt und mit einem Porträt sowie einer Biographie ausgestattet. Ob man die klassische Eleganz einer Filmdiva wie Marlene Dietrich bevorzugt oder den revolutionären Charme eines James Dean, hier wird jeder Gast während seines Aufenthaltes selbst zum Star. Vom ersten Moment an spielt der Gast hier die Hauptrolle und genießt die Annehmlichkeiten eines wahren Filmstars. Im Restaurant „Bel Air“ können die Hotelgäste den Luxus eines Sektfrühstücks erleben. Für Tagungs- und Gruppengäste steht das Restaurant auch für einen Lunch oder ein Dinner am Abend zur Verfügung. Das Berliner Filmhotel bietet seinen Tagungs- und Hotelgästen außerdem eine moderne Raucherlounge an. Das hoteleigene Kino-Auditorium „Neue Lupe“ mit Bühne eignet sich für traditionelle Filmvorführungen und Präsentationen oder dient als Tagungsraum und für Pressekonferenzen. Hier wird jede Veranstaltung in einem der 9 Konferenzräume wirkungsvoll in Szene gesetzt. Wer dem stressigen Alltag entfliehen möchte, kann bei „Cleopatra“ entspannen. So heißt der Sauna- & Fitnessbereich in der sechsten Etage des Hotels. Die Gäste tauchen ein in eine altägyptische Wohlfühl-Landschaft und lassen sich verwöhnen wie die berühmte Pharaonin. Moderne Kardiogeräte für den persönlichen Workout, eine finnische Trockensauna, ein Dampfbad und eine Erlebnisdusche mit prickelndem Regeneffekt bieten den Gästen ein abwechslungsreiches Programm. Individuelle Massagen und Kosmetikbehandlungen sind separat buchbar. Die dem Hotel angeschlossene Bar Callas ist ganz im Stil der American Sixties eingerichtet. Bei einem Cocktail unter dem schwarz-weiß Portait von Audrey Hepburn in "Breakfast at Tiffany's" schweift der Blick auf das lebendige Treiben des Kurfürstendamm. Das italienische Restaurant „Capone“ mit Tischen auf dem Kurfürstendamm, umsorgt die kulinarischen Bedürfnisse der Gäste und bietet auch einen room-service auf den Zimmern an. Verweilen und träumen, Luxus und Glamour, Starlets und Idole, all das erlebt der Gast im Berliner Filmhotel und findet sich als Hauptakteur in einer cineastischen Kulisse wieder. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hollywood Media Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hollywood Media Hotel Berlin
Hollywood Hotel Berlin