“Gegen den Strom”

Stadtviertel: Charlottenburg
Bönen, Deutschland
“Gegen den Strom”
Bewertet am 1. November 2013

Wir essen gerne abseits der ganzen "Touri-Gaststätten", lieben also authentische, bodenständige Lokalitäten. Russisches Essen zählt ebenfalls zu unseren großen Leidenschaften, sodass wir nicht 2 Mal überlegen mussten und diesen Imbiss am ersten Tag unseres Aufenthaltes besucht haben.
Positiv war schon einmal, dass kaum oder besser gesagt keine Touristen, sondern nur Einheimische dort gegessen haben. Die Palette an Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachtischen ist breit, jeder sollte hier also fündig werden.
Wir hatten als Hauptgericht Wareniki und Pelmeni mit Hack- und Kartoffelfüllung, welche frisch zubereitet wurden. Blini mit Quarkfüllung krönten den tollen Abend!
Die Bedienungen verstehen zwar nicht unbedingt alles, sind aber stets bemüht und vor allen Dingen freuen sie sich unheimlich über ein Lob für ihre Speisen!
Möchte man nicht in dem Imbiss essen, kann man auch direkt nebenan frisches Schaschlik genießen und egal, wo man im Endeffekt landet, man macht automatisch noch einen Abstecher in den angrenzenden Supermarkt, welcher 24/7 geöffnet hat!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • Ambiente
Danke, Stanzel_K!

• Finnisch zuerst
Heppenheim, Deutschland
“Nicht der Ort, um einen Heiratsantrag zu machen... aber für einen frisch gegrillten Lamm Schaschlik...”
Bewertet am 1. April 2013

Also nicht der Platz um ein Candle-Light Dinner zu genießen und seiner Liebsten einen Heiratsantrag zu machen... Dafür ist es einfach schlicht: die Ausstattung, die Umgebung, die anderen Gäste (oft Russen, was dann für den Ort spricht) und der spröde Charme der Bedienung. Man kann der Babuschka beim Essen zubereiten zugucken. Um die Ecke an der Straße vor dem Supermarkt wird gegrillt: frisches Schaschlik. Sogar aus Lamm... nur aus diesem Grunde sollte man hingehen und der lohnt sich: einfach ein wenig dicker anziehen und die Klunker zu Hause lassen.

• Aufenthalt März 2013
    • Ambiente