“sehr leckeres Essen”

Küche: vietnamesisch
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 9. Mai 2013

Wir hatten einen Tisch im Saigon-Green, einem Vietnamesen, reserviert, was auf jeden Fall zu empfehlen ist. Es war sehr voll und der Service brauchte daher immer ein wenig länger und war, zum Beispiel was Getränkenachbestellungen betraf nicht ganz so aufmerksam. Das Restaurant ist nicht sehr groß und da es gut besucht und daher etwas lauter war ist es nichts für einen romantischen Abend zu zweit.
Wir wählten aus der umfangreichen Karte, die für jeden etwas Passendes bereit hält, einige Speisen aus. Ob es die Wan Tan waren, Hühnchenspieße, eine Suppe oder in einem dünnen Reisblatt eingerolltes Genmüse, alles war sehr lecker. Die Salathaltige Füllung der kleinen Röllchen war einfach ein Gedicht, es war frisch, knackig und saftig.
Preislich ist das Restaurant auch in Ordnung, die Speisen werden frisch zubereitet.
Wir werden bei unserem nächsten Berlin Aufenthalt auf jeden Fall wieder im Saigon-Green vorbeischauen.

Danke, Melli784!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Saigon - Green
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. April 2013

Schönes trendiges restaurant mit sehr gutem essen zu günstigen preisen. Hat uns wirklich gut gefallen!
Nur die bedienung könnte etwas netter sein ...

Danke, Stefan K!
Bewertet am 26. März 2013

Normalerweise folgen wir den Restaurantempfehlungen in Tageszeitung nicht.
Aber unter der Premisse, daß Geschmäcker eh verschieden sind, und weil wir in der Nähe waren, dachten wir,wir versuchen es einfach.
Eine sehr positive Erfahrung, die wir inzwischen schon 2 x wiederholt haben. Die Einrichtung ist eher minimalistisch, aber farblich sehr angenehm abgestimmt. Nichts um dort stundenlang zu verweilen, aber bequem genug, um ein schönes Menü zu goutieren!
Speisen sind sehr schmackhaft und unterscheiden sich definitiv vom "typischen" Vietnamesen. Was besonders positiv ist: ALLE Servicemitarbeiter sprechen ein einwandfreies Deutsch, was die Kommunikation bezüglich Empfehlungen sowie Rückfragen zu Zutaten problemlos macht. Endlich ein Restaurant in dem man sich verständigen kann, ohne in freundliche - aber leere Gesichter zu starren, und nachher über falsche Gerichte zu diskutieren.
Ein Riesenlob dem Personal, das - immer lächelnd - einen wirklich guten Job macht!
Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sowie eine vielseitige Auswahl runden das Erlebnis in diesem netten Restaurant ab!

1  Danke, MaasikkaMees!
Bewertet am 13. Januar 2013

Wir haben das Restaurant via TripAdvisor gefunden. Das Essen war großartig; freundliche und kompetente Bedienung. Ambiente weitaus ansprechender als es die Bewertungen hier haben erwarten lassen. Preis-Leistungsverhältnis ist außergewöhnlich gut. Rundum empfehlenswert.

1  Danke, maehlertu!
Bewertet am 28. Dezember 2012

Es ist kein Lokal wo man schön Abend verbringen kann. Einrichtung sehr einfach und bunt aber nichts besonderes. Was mich aber sehr positiv überrascht hatte, war die kreativität des Koches in Zubereitung der Gerichte und vor allem Saucen. Selbst jede Suppe hatte eigene Geschmacksrichtung und alle 3 haben mir geschmeckt. Die Hauptgerichte waren top, Sauce zu Ente ist Geschmacksexplosion. Gericht mit Garenelen und Hühnchen in Kokosmilch-Curry-Sauce sehr lecker. Generel muss man sagen, obwohl die Hauptzutaten (Ente, Hänchen, Garnelen) nicht die besten in Qualität und Zubereitung waren, die Saucen haben alles nachgeholt. Was mich nicht überweltigt hatte, waren die kleinen Vorspeisen (Frühlingsrollen). Die sahen zwar gut aus, deswegen habe ich die bestellt aber waren leider nicht lecker. Der Weinauswahl sehr mager aber hier geht es nicht darum. Zu Service, es waren zu wenige Leute (nur eine Dame) aber was man sagen muss, dass die Dame alles getan hatte, damit jeder Zufrieden ist und war dabei nett, obwohl alle was wollten (hier grosse Anerkennung für Ausdauer). Das beste am Ende und das war Preisleistungverhältnis. Für 3 Hauptgerichte, 3 Vorspeisen und 3 Suppen mit Getränken habe ich insgesamt 52 EUR bezahlt was absolut der Hammer ist. Das ist zum Glück in Berlin oft so und dafür liebe ich in die Hauptstadt zu fahren, da man weiss man kann hier gut essen für vernünftiges Geld.

Danke, BUNCHofGRAPES!