“Schönes Boutique Hotel - leider ohne Klimaanlage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Gendarm Nouveau

Hotel Gendarm Nouveau
Nr. 207 von 633 Hotels in Berlin
Köln
“Schönes Boutique Hotel - leider ohne Klimaanlage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Sehr netter, freundlicher und aufmerksamer Service. Kleine, aber sehr schön eingerichtete Zimmer und moderne, sehr saubere Badezimmer. Das alles direkt am Gendarmenmarkt - idealer Ausgangspunkt für sämtliche Aktivitäten in Berlin. Leider verfügen die Zimmer nicht über Klimaanlagen, was den Aufenthalt im Juli bei deutlich über 30 Grad doch etwas unangenehm machte. Zu allen anderen (nicht extrem heißen Zeiten) jedoch uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, snellius0815!

Aachen
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Für unseren Aufenthalt in Berlin im März haben wir das Hotel Gendarf nouveau gebucht.

Für unseren Berlinaufenthalt im März 2010 haben wir das Hotel Gendarm nouveau gebucht. Nouveau, da es wohl von Grund auf renoviert wurde. Es gibt 3 Kategorien, wir ahmen die etwas gehobenere wegen der Grösse. Preis-Leistung absolut in Ordnung. Die Zimmer sind modern, funktionell. Ein nett zubereitetes Frühstücksbuffet in einem hübschen Frühstücksraum. Die Lage des Hotels ist zentral, Nähe Friedrichstrasse und auch zur U-Bahn fussläufig. Rundherum um den Gendarmenmarkt gibt es jede Menge Restaurants in verschiedenen Preiskategorien. Ich würde das Hotel immer wieder buchen, da auch die jungen Damen an der Rezeption und im Frühstücksraum sehr freundlich und hilfsbereit waren.

es

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, karinl66!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel ist einfach anders und für mich einzigartig. Das gesamte Hotel hat ein schickes und modernes Design und es ist meiner Meinung nach einfach alles durchdacht. Die Zimmer sind teilweise sehr klein, aber super gemütlich trotz der modernen Einrichtung. Was das Hotel aber eigentlich ausmacht sind die kleinen aber feinen Extras: eine Zeitung am Morgen vor der Zimmertür, kostenloses Internet, Rausch-Schokolade auf den Zimmer, etc.

Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, mirabella82!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel Gendarm nouveau (seit einiger Zeit unter neuer Führung in neuem Look) gehört zu meinen Lieblingsadressen in Berlin. Direkt am Gendarmenmarkt neben dem Chocolatier Fassbender & Rausch (empfehlenswert!) liegt das kleine Stadthotel mit gehobener Ausstattung, exquisitem Frühstück, aufmerksamen Service auf Weltstadtniveau. Wenn es einmal etwas mehr sein darf (auch preislich) und man goße, etwas beliebig wirkende Hotels vom Schlage Hilton, Marriott und Co. meiden möchte, ist das Gendarm ein Geheimtip, den man fast nicht weiter sagen möchte....Ach ja, die üblichen Spa-, Fittness und Freizeitangebote bietet das Hotel nicht, aber man ist ja schließlich mitte in Berlin und dort ist alles innert weniger Minuten zu haben...

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Silberstreif!
Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2010

Für Geschäftsreisende, für Unterbringung von Kunden und Geschäftspartner nicht zu emphehlen!!! Faxe mit Kostenübernahmeerklärungen wurden mehrmals (in verschiedenen Zeiträumen) nicht aufgefunden oder konnten nicht zugeordnet werden, so dass der Gast selber zahlen musste, was mit der Übernahmeerklärung ausgeschlossen werden sollte!!!!!!! Ein Lösungsangebot konnte am Telefon auch nicht unterbreitet werden. Es wurde nur mitgeteilt, dass dies der Geschäftsleitung so vorgetragen werden würde. Dies ist für Geschäftsreisende auf keinen Fall zumutbar. Oder Gäste werden einfach in andere Hotels umquartiert, welche keinen angemessenen Rang erfüllen!!! Das Personal ist für solche Vorkommnisse nicht ausreichend geschult!!! Ein absolutes Disaster!!! Leider mehrmals vorgekommen!!!

• Aufenthalt März 2010, Business
Nr. 73 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.343 Bewertungen
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
NH Berlin Mitte Leipziger Strasse

Sie waren bereits im Hotel Gendarm Nouveau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gendarm Nouveau

Unternehmen: Hotel Gendarm Nouveau
Anschrift: Charlottenstr 61, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 58 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 128 der Businesshotels in Berlin
Nr. 131 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gendarm Nouveau 4*
Das Haus mit dem Charme der kleinen Aufmerksamkeiten – das Hotel Gendarm nouveau ermöglicht jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt im Herzen von Berlin. Zentral direkt am Gendarmenmarkt, dem schönsten Platz Europas, gelegen, bietet es den perfekten Ausgangspunkt für private und geschäftliche Aufenthalte. Die individuelle vielfältige Gestaltung des Hauses bietet einzigartigen Charme im Zusammenspiel mit der vom Team gelebten familiären Gastfreundschaft. Unsere 43 eleganten Zimmer und die 4 exklusiv gestalteten Suiten bieten Ihnen dabei tollen Komfort in unserem Nichtraucherhotel. Ein Highlight unseres kleinen, idyllischen, privat geführten Hotel Gendarm nouveau ist unsere Panoramalounge in der 7.Etage. Von hier aus können Sie einen traumhaften Blick über den Gendarmenmarkt mit Schauspielhaus, Deutschen und Französischen Dom genießen und Berlin erleben. Ob das Fallenlassen nach Verhandlungen und Terminen, dem träumerischen Nachklang nach dem Konzertbesuch, oder die Freude über die Einkaufserlebnisse des Tages, all dies findet in unserem Hotel Gendarm nouveau eine ganz individuelle Note, die wir Ihnen sehr gern bereiten! Wir freuen uns über Ihren Besuch in der historischen Mitte von Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gendarm Nouveau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gendarm Berlin
Gendarm Hotel Berlin