“Wir kommen wieder!” 4 von 5 Sternen

Nr. 203 von 661 Hotels in Berlin
Gnarrenburg, Deutschland
“Wir kommen wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das Hotel hat eine erstklassige Lage. 5 Minuten bis "Unter den Linden" und weitere 5-10 Minuten zum Brandenburger Tor. Es liegt direkt am Gendarmenmarkt und hat einige Parkplätze direkt vor der Tür. Parkticket in Zone 2 kostet 13€ am Tag und ist mehr als günstig.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sehr sauber. Zwar ist vor der Toilette eine Schiebetür, die nicht so gut schloss aber das war das einzige Manko am Zimmer.
Das Frühstück ist mit 15€ gemessen an dem Angebot etwas zu teuer.
Trotz der wenigen "schlechten" Punkte (die nicht wirklich schlecht sind) werden wir bei unserem nächsten Berlinbesuch wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer in den oberen Etagen mit Blick zur Straße (keine Sorge- ist wirklich le ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Thomas T!

Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

schönes Hotel in guter Lage am Gendarmenmarkt.
Die Suite mit Blick auf den Gendarmenmarkt war ansprechend eingerichtet und bot genügend Platz. Das Bad (und getrenntes WC) waren sehr sauber und ordentlich.
Besonders auffallend ist die große Freundlichkeit des überwiegend jungen Teams.
Frühstück war ok aber nicht spektakulär.
Sicherlich eine Alternative zu vielen anderen guten und sehr guten Hotels in Berlin.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, sailingfan870!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Durch ein Special sind wir auf das Hotel aufmerksam geworden.
Der Eingangsbereich ist sehr klein, aber fein. Wir wurden upgegraded und konnten von unserem Zimmer aus den Gendarmenmarkt sehen. Das Zimmer war sehr detailverliebt eingerichtet, farbenfroh und auch das Bad hatte viele Finessen.
Im Rahmen einer Sonderaktion gab es eine Mahlzeit im der Domlounge, die direkten Blick auf dem Deutschen Dom bot.
Das Frühstück gab es in der ersten Etage mit Blick in den Innenhof. Der allerdings durch Kniffe groß und einladend erschien.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, FSchlagwein!
pullach
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Sauberes Hotel, modern, angenehmes Ambiente. Zimmer leise. Zentrale Lage am Gendarmenmarkt. Gutes Hotel für Business-Trips oder Kurztripp in die Hauptstadt.
Bäder sind neu und sauber - es fehlt grundsätzlich nichts.
Alles funktional, aber es springt kein Funke über.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, josi67!
Tonbridge, England, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich habe Anfang Oktober vier Tage mit einem Freund in Berlin im Gendarm Nouveau verbracht, da es mir von jemandem empfohlen wurde, der schon einmal dort zu Gast war. Die Lage ist geradezu unschlagbar - alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar und es gibt zahlreiche interessante Restaurants und Bars in der Nähe. Unser Zimmer war nicht groß, aber gut ausgestattet, ruhig und mit sehr bequemen Betten. Das Frühstück war schlichtweg großartig. Ein großes, sorgfältig zubereitetes Angebot von Speisen, so konnte man genug essen, um mit einem sehr kleinen Mittagessen bis zum Abend durchzuhalten!
Die Nachteile bestanden für mich darin, dass man im Hotel kein Abendessen bestellen konnte, da es an der kleinen Bar nur Snacks gab. Auch gab es nur wenige Gemeinschaftsbereiche, in denen man sitzen und lesen, Kaffee trinken oder Menschen beobachten konnte. Aber, wie ich bereits gesagt habe, in der Nähe gibt es viele Restaurants und Bars. Andere Gäste haben sich über die fehlende Klimaanlage des Hotels beschwert, was bei warmem Wetter unangenehm werden könnte, für uns jedoch kein Problem war.
Wenn ich noch einmal nach Berlin reisen würde, würde ich mit ziemlicher Sicherheit wieder das Gendarm Nouveau buchen.

Danke, Rachel D!
Manchester, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich war Ende Juni für ein Geburtstagswochenende mit den Jungen dort.
Toll, ein Hotel zu finden, das nur wenige Schritte von der U-Bahn-Haltestelle Stadtmitte entfernt war.
Sehr zentrale Lage, also ist es kinderleicht, alle Zonen dieser großartigen Stadt zu erreichen!
Auch sehr angemessene Hotelbar!!!

Danke, Love_travelling013!
Geneva, Geneve, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Nach dem Besuch des Stadthotels Am Gendarmenmarkt war dieses Hotel für mich eine wahre Freude und Vergnügen. Die Zimmer sind sauber, neu und das Mobiliar ist sehr modern und gepflegt. Das Bad ist toll - genau die richtige Größe und alles, was man braucht. Ich war vor drei Jahren schon einmal dort und sie haben sich sogar noch verbessert! Leckere Schokoladentäfelchen an der Rezeption und sehr, sehr nette Mitarbeiter am Empfang.

Danke, Natalija G!
Cityhotel Am Gendarmenmarkt
Cityhotel Am Gendarmenmarkt
Nr. 499 von 661 in Berlin
Titanic Gendarmenmarkt Berlin

Sie waren bereits im Hotel Gendarm nouveau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gendarm nouveau

Unternehmen: Hotel Gendarm nouveau
Anschrift: Charlottenstr 61, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 58 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 129 der Businesshotels in Berlin
Nr. 131 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gendarm nouveau 4*
Das Haus mit dem Charme der kleinen Aufmerksamkeiten – das Hotel Gendarm nouveau ermöglicht jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt im Herzen von Berlin. Zentral direkt am Gendarmenmarkt, dem schönsten Platz Europas, gelegen, bietet es den perfekten Ausgangspunkt für private und geschäftliche Aufenthalte. Die individuelle vielfältige Gestaltung des Hauses bietet einzigartigen Charme im Zusammenspiel mit der vom Team gelebten familiären Gastfreundschaft. Unsere 43 eleganten Zimmer und die 4 exklusiv gestalteten Suiten bieten Ihnen dabei tollen Komfort in unserem Nichtraucherhotel. Ein Highlight unseres kleinen, idyllischen, privat geführten Hotel Gendarm nouveau ist unsere Panoramalounge in der 7.Etage. Von hier aus können Sie einen traumhaften Blick über den Gendarmenmarkt mit Schauspielhaus, Deutschen und Französischen Dom genießen und Berlin erleben. Ob das Fallenlassen nach Verhandlungen und Terminen, dem träumerischen Nachklang nach dem Konzertbesuch, oder die Freude über die Einkaufserlebnisse des Tages, all dies findet in unserem Hotel Gendarm nouveau eine ganz individuelle Note, die wir Ihnen sehr gern bereiten! Wir freuen uns über Ihren Besuch in der historischen Mitte von Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Expedia, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gendarm nouveau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gendarm Berlin
Gendarm Hotel Berlin