“Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertung zu Hotel Gendarm Nouveau

Hotel Gendarm Nouveau
Nr. 139 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich war Ende Juni für ein Geburtstagswochenende mit den Jungen dort.
Toll, ein Hotel zu finden, das nur wenige Schritte von der U-Bahn-Haltestelle Stadtmitte entfernt war.
Sehr zentrale Lage, also ist es kinderleicht, alle Zonen dieser großartigen Stadt zu erreichen!
Auch sehr angemessene Hotelbar!!!

Danke, Love_travelling013!

Bewertet am 21. Oktober 2013

Nach dem Besuch des Stadthotels Am Gendarmenmarkt war dieses Hotel für mich eine wahre Freude und Vergnügen. Die Zimmer sind sauber, neu und das Mobiliar ist sehr modern und gepflegt. Das Bad ist toll - genau die richtige Größe und alles, was man braucht. Ich war vor drei Jahren schon einmal dort und sie haben sich sogar noch verbessert! Leckere Schokoladentäfelchen an der Rezeption und sehr, sehr nette Mitarbeiter am Empfang.

Danke, Natalija G!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren vor kurzem dort zu Gast. Während der Buchung haben wir um ein Zimmer mit schöner Aussicht gebeten, und die Hotelverwaltung hat dies auf beeindruckende Art und Weise arrangiert. Die Lage ist perfekt, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Nur fünf Minuten vom Checkpoint Charlie entfernt. Ich kann dieses Hotel wirklich nur empfehlen.

Danke, Ilya T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.ru auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 26. September 2013

Unseren Aufenthalt in diesem zentralen, gut positionierten Hotel haben wir wirklich sehr genossen. Unser Balkon bot eine ausgezeichnete Sicht über den Gendarmenmarkt und alle Orte, die man im Zentrum Berlins besuchen möchte, sind vom Hotel aus fußläufig problemlos erreichbar.
Vor allem das Frühstück hat uns gut gefallen, damit waren wir gut gerüstet für einen langen Sightseeing-Tag.

Danke, Sue O!
Bewertet am 13. Juli 2013

Irgendwie hatte ich das Gefühl, es ist kein richtiges Hotel, die Rezeption ein kleines Desk im Erdgeschoss, die Zimmer dann eigenartig nummeriert in den 6 weiteren Geschossen. Die Zimmer geräumig und irgendwie modern, aber sicher nicht stilsicher eingerichtet. Bett bequem, Bad nicht unbedingt mein Fall, mit zuviel Zugeständnissen an die "Moderne". Sonst ruhig gelegen. Unbefiredigendes Mittagessen (Tütensuppe, Rest wenig Geschmack, Spargel außerhalb der Spargelzeit?) und das Frühstück leider auch nur durchschnittlich, viel Angebot, aber irgendwie nicht das Richtige (Rührei war ein fester Kuchen, knochenhart und trocken). Service immer freundlcih und aufmerksam.
Das Beste am Hotel ist ein vollverglaster Konferenzraum im 7. Stock.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, KlausBothe!
Bewertet am 3. Juni 2013

Ich war zum wiederholten Male im Gendarm nouveau und leider ändern sich die schlechten Dinge nicht, und die guten werden nicht besser. Der Service ist überwiegend freundlich, beim letzten Mal war ich auf ein Zimmer direkt vor dem Frühstücksraum gebucht und meine Bitte nach einem ruhigeren Zimmer wurde prompt und freundlich erfüllt. Die Zimmer sind nach wie vor OK, kommen allerdings langsam in einen Zustand, wo eine kleine Renovierung (Fugen im Bad, Farbe etc) nicht schlecht wäre. Wer kein Leitungswasser mag, wird für die übliche Flasche Wasser auf dem Zimmer zur Kasse gebeten, dafür war man an der Bar freundliche bei der Weinauswahl und großzügig beim Einschenken. Was mittlerweile nach etlichen Kommentaren auf Tripadvisor und nach Rückmeldungen im Hotel gar nicht mehr geht, ist das Frühstück. Zwar ist vieles da, aber die Qualität ist wirklich minder. Hier wird der Käse aus dem Plastikpack vom Disounter aufgetischt, die Brötchen sind ein Aufbackprodukt, das werder Geschmack noch Knusprigkeit hat (und das, wo viele Touris von deutschem Brot und Brötchen träumen) , die Croissants ein Witz und die Herstellung eines genießbaren Frühstückseis offenbar nicht möglich. Das nette Personal, die top Lage, die passablen Zimmer sind in dieser Preisklasse in Berlin "normal", das Frühstück hinterlässt nach jedem Aufenthalt dennoch einen im wahrsten Sinne des Wortes faden Nachgeschmack

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Silberstreif!
Bewertet am 27. Mai 2013

Freundlicher Empfang an der Rezeption. Leider keine Garage, dafür aber an der Rezeption "Parkausweis" für spezielle Zonen am Hotel erhältlich. Zimmer mit Blick auf Hof relativ ruhig, modern eingerichtet, absolut sauber, sehr bequemes Bett. Das Frühstück ist die 15 Euro wert, viel Auswahl, viel wirklich frisches Obst. Allerdings ist der kleine Frühstücksraum zu dicht mit Tischen bestückt, man muss sich beim Gang zum Buffet immer zwischen dem eigenen und dem Nachbartisch durchschlängeln ohne alles abzuräumen. Dennoch: ein angenehmes kleines Hotel, ich würde wiederkommen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 74 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Gendarm Nouveau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gendarm Nouveau

Anschrift: Charlottenstr 61, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 58 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 101 der Luxushotels in Berlin
Nr. 128 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 100€ - 219€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gendarm Nouveau 4*
Das Haus mit dem Charme der kleinen Aufmerksamkeiten – das Hotel Gendarm nouveau ermöglicht jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt im Herzen von Berlin. Zentral direkt am Gendarmenmarkt, dem schönsten Platz Europas, gelegen, bietet es den perfekten Ausgangspunkt für private und geschäftliche Aufenthalte. Die individuelle vielfältige Gestaltung des Hauses bietet einzigartigen Charme im Zusammenspiel mit der vom Team gelebten familiären Gastfreundschaft. Unsere 43 eleganten Zimmer und die 4 exklusiv gestalteten Suiten bieten Ihnen dabei tollen Komfort in unserem Nichtraucherhotel. Ein Highlight unseres kleinen, idyllischen, privat geführten Hotel Gendarm nouveau ist unsere Panoramalounge in der 7.Etage. Von hier aus können Sie einen traumhaften Blick über den Gendarmenmarkt mit Schauspielhaus, Deutschen und Französischen Dom genießen und Berlin erleben. Ob das Fallenlassen nach Verhandlungen und Terminen, dem träumerischen Nachklang nach dem Konzertbesuch, oder die Freude über die Einkaufserlebnisse des Tages, all dies findet in unserem Hotel Gendarm nouveau eine ganz individuelle Note, die wir Ihnen sehr gern bereiten! Wir freuen uns über Ihren Besuch in der historischen Mitte von Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gendarm Nouveau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gendarm Berlin
Gendarm Hotel Berlin