Hotel Gendarm Nouveau
128 $*
125 $*
Hotel Website
  • Zimmerservice
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
Hotel Adlon Kempinski(Berlin)
901 $*
619 $*
Bewertet 22. Januar 2012

Das Hotel ist sehr neu. Es ist ein kleines Hotel, ich glaube 20 Zimmer, deshalb weniger Trubel als in den anderen Hotels rund um den Gendarmenmarkt. Die Zimmer sind ansprechend gestaltet und ruhig, aber für meine Geschmack etwas klein. Die Lage direkt am Gendarmenmarkt ist top. Friedrichstraße, Unter den Linden, Alexanderplatz - alles ist fußläufig erreichbar. Das Frühstück ist günstig, dafür darf man aber auch nichts großartiges erwarten. Es war okay, mehr nicht.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, felipeFRA!
Bewertet 21. November 2011

Für Touristen (oder Geschäftsleute), die zentral wohnen und es nicht weit zu diversen Sehenswürdigkeiten haben möchten, ist das Gendarm Nouveau eine gute Adresse. Zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind eine Vielzahl von Stätten zu erreichen. Wenn auch nicht besonders preiswert, stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Empfang, Zimmer und Frühstück sind gut.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, fink008!
Bewertet 16. Oktober 2011

Die Lage des Hotels am Gendarmenmarkt ist klasse. Das geräumige Zimmer schön und geschmackvoll eingerichtet. Die Betten bieten guten Schlafkomfort. Bemängeln muss ich am Zimmer bzw. am Bad allerdings, dass sich der Kalk in der bodentiefen Dusche bereits eingenistet hat und dass es keine Lüftung gab. Das Frühstückbufet war reichhaltig und lecker. Alles in allem: ich würde das Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martina B!
Bewertet 14. August 2011

Wir waren für ein Wochenende in Berlin und wollten in zentraler Lauflage ein Hotel.
Das Gendarm nouveau kann ich nur bestens empfehlen, sehr schöne Zimmer,
ein wirlich ansprechliches Frühstück und sehr geschmackvolles Ambiente.
Parken mit dem Auto war kein Problem, für 13€ pro Tag bekommt man im Hotel
einen Anwohnerausweis der für öffentliche Parkplätze gültig ist.
Wir werden sicherlich auch bei unserem nächsten Trip nach Berlin hier übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lothar0801!
Bewertet 9. August 2011

keine moeglichkeit zum front desk zu telefonieren, kein service ins zimmer, badezimmer gammeln schon an, mit rost - kalk und anderen gebrauchsspuren (wenn einem nicht diverse teile entgegenfallen) . auch wenn der preis moderat ist , im vergleich zu den unzaehligen konkurrenten im 4sterne bereich in berlin, absolut nicht mehr zeitgemaess. hoechstens ! 3 sterne. da ist die motel one kette fuer weit weniger geld besser ausgestattet. ausser der location nicht mehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, redoctoberhamburg!