“Vernünftiges Stadthotel in Superlage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Gendarm Nouveau

Hotel Gendarm Nouveau
Nr. 209 von 663 Hotels in Berlin
“Vernünftiges Stadthotel in Superlage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Das Hotel ist sehr neu. Es ist ein kleines Hotel, ich glaube 20 Zimmer, deshalb weniger Trubel als in den anderen Hotels rund um den Gendarmenmarkt. Die Zimmer sind ansprechend gestaltet und ruhig, aber für meine Geschmack etwas klein. Die Lage direkt am Gendarmenmarkt ist top. Friedrichstraße, Unter den Linden, Alexanderplatz - alles ist fußläufig erreichbar. Das Frühstück ist günstig, dafür darf man aber auch nichts großartiges erwarten. Es war okay, mehr nicht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, felipeFRA!

Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Für Touristen (oder Geschäftsleute), die zentral wohnen und es nicht weit zu diversen Sehenswürdigkeiten haben möchten, ist das Gendarm Nouveau eine gute Adresse. Zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind eine Vielzahl von Stätten zu erreichen. Wenn auch nicht besonders preiswert, stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Empfang, Zimmer und Frühstück sind gut.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, fink008!
Nürnberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Die Lage des Hotels am Gendarmenmarkt ist klasse. Das geräumige Zimmer schön und geschmackvoll eingerichtet. Die Betten bieten guten Schlafkomfort. Bemängeln muss ich am Zimmer bzw. am Bad allerdings, dass sich der Kalk in der bodentiefen Dusche bereits eingenistet hat und dass es keine Lüftung gab. Das Frühstückbufet war reichhaltig und lecker. Alles in allem: ich würde das Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Martina B!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Wir waren für ein Wochenende in Berlin und wollten in zentraler Lauflage ein Hotel.
Das Gendarm nouveau kann ich nur bestens empfehlen, sehr schöne Zimmer,
ein wirlich ansprechliches Frühstück und sehr geschmackvolles Ambiente.
Parken mit dem Auto war kein Problem, für 13€ pro Tag bekommt man im Hotel
einen Anwohnerausweis der für öffentliche Parkplätze gültig ist.
Wir werden sicherlich auch bei unserem nächsten Trip nach Berlin hier übernachten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Lothar0801!
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

keine moeglichkeit zum front desk zu telefonieren, kein service ins zimmer, badezimmer gammeln schon an, mit rost - kalk und anderen gebrauchsspuren (wenn einem nicht diverse teile entgegenfallen) . auch wenn der preis moderat ist , im vergleich zu den unzaehligen konkurrenten im 4sterne bereich in berlin, absolut nicht mehr zeitgemaess. hoechstens ! 3 sterne. da ist die motel one kette fuer weit weniger geld besser ausgestattet. ausser der location nicht mehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, redoctoberhamburg!
Nordschwaben
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2011

Das Hotel liegt optimal in Berlin Mitte. Großteil der Sehenswürdigkeiten (Reichstag, Checkpoint Charlie, Gendarmenmarkt, etc.) sind zu Fuß in wenigen MInuten erreichbar. Zimmer sehr schön und groß. Viele kleine Präsente (Sonnencreme, Shampoo, Pflegemittel) auf Zimmer und täglich neu. Unten im Foyer kleine Bar. Werde beim nächsten Berlin-Trip das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, Scheffe!
Nordstemmen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Das kleine nach außen nicht sofort sichtbare Hotel, da von der schönen Umgebung übertrumpft werden wollend, ist es doch die bessere Wahl als manch ein anderes Kettenerzeugnis...sehr Zentral gelegen, mit dem Auto, zu Fuß oder der U-Bahn sehr schnell erreichbar...Die Rezeption klein aber fein, und vor allem sehr freundlich, dort lächelt man schon bei der Ersten Anfragen am Tel. und bei der Ankunft der Gäste lässt diese Freundlichkeit auch nicht nach....Die Zimmer nicht zu klein und nicht zu überladen bieten jeglichen Komfort welcher die 4 **** absolut zu recht gerechtfertigen...alles sauber und ordentlich, nicht zu überladen, trotz einiger sehr schön auf einander abgestimmter Accessoires... tolles Frühstücksbuffet mit ansprechbarem Personal, welches sich nicht scheut nach den Wünschen der Gäste zu fragen und diese auch in mehreren Sprachen bedienen kann...Preisleistung Verhältnis für diesen Standard sehr gut und gerechtfertigt...wie gesagt wir empfehlen weiter...

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Arcotel John F
Nr. 64 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.280 Bewertungen
NH Berlin Mitte Leipziger Strasse

Sie waren bereits im Hotel Gendarm Nouveau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gendarm Nouveau

Unternehmen: Hotel Gendarm Nouveau
Anschrift: Charlottenstr 61, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 58 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 129 der Businesshotels in Berlin
Nr. 135 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gendarm Nouveau 4*
Das Haus mit dem Charme der kleinen Aufmerksamkeiten – das Hotel Gendarm nouveau ermöglicht jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt im Herzen von Berlin. Zentral direkt am Gendarmenmarkt, dem schönsten Platz Europas, gelegen, bietet es den perfekten Ausgangspunkt für private und geschäftliche Aufenthalte. Die individuelle vielfältige Gestaltung des Hauses bietet einzigartigen Charme im Zusammenspiel mit der vom Team gelebten familiären Gastfreundschaft. Unsere 43 eleganten Zimmer und die 4 exklusiv gestalteten Suiten bieten Ihnen dabei tollen Komfort in unserem Nichtraucherhotel. Ein Highlight unseres kleinen, idyllischen, privat geführten Hotel Gendarm nouveau ist unsere Panoramalounge in der 7.Etage. Von hier aus können Sie einen traumhaften Blick über den Gendarmenmarkt mit Schauspielhaus, Deutschen und Französischen Dom genießen und Berlin erleben. Ob das Fallenlassen nach Verhandlungen und Terminen, dem träumerischen Nachklang nach dem Konzertbesuch, oder die Freude über die Einkaufserlebnisse des Tages, all dies findet in unserem Hotel Gendarm nouveau eine ganz individuelle Note, die wir Ihnen sehr gern bereiten! Wir freuen uns über Ihren Besuch in der historischen Mitte von Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Priceline, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gendarm Nouveau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gendarm Berlin
Gendarm Hotel Berlin