“Wie empfehlen weiter”
Bewertung zu Hotel Gendarm Nouveau

Hotel Gendarm Nouveau
Nr. 129 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 28. Juni 2011

Das kleine nach außen nicht sofort sichtbare Hotel, da von der schönen Umgebung übertrumpft werden wollend, ist es doch die bessere Wahl als manch ein anderes Kettenerzeugnis...sehr Zentral gelegen, mit dem Auto, zu Fuß oder der U-Bahn sehr schnell erreichbar...Die Rezeption klein aber fein, und vor allem sehr freundlich, dort lächelt man schon bei der Ersten Anfragen am Tel. und bei der Ankunft der Gäste lässt diese Freundlichkeit auch nicht nach....Die Zimmer nicht zu klein und nicht zu überladen bieten jeglichen Komfort welcher die 4 **** absolut zu recht gerechtfertigen...alles sauber und ordentlich, nicht zu überladen, trotz einiger sehr schön auf einander abgestimmter Accessoires... tolles Frühstücksbuffet mit ansprechbarem Personal, welches sich nicht scheut nach den Wünschen der Gäste zu fragen und diese auch in mehreren Sprachen bedienen kann...Preisleistung Verhältnis für diesen Standard sehr gut und gerechtfertigt...wie gesagt wir empfehlen weiter...

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nietsch!

Bewertet am 2. Mai 2011

Die Lage des Hotels in einer der schönsten Ecken Berlins (Gendarmenmarkt) ist optimal: zentral, und dennoch ruhig und fußläufig zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Bars, Restaurants und Geschäften.
Das Hotel „Gendarm Nouveau“ trägt die Bezeichnung Design-Hotel – und das zu Recht. Mein Zimmer war großzügig geschnitten, top-eingerichtet. Zimmer und Bad waren sauber. Besonders nett: die „Gutenachtgeschichte“, die auf dem Schreibtisch bereit lag.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dennis517!
Bewertet am 25. November 2010

Gerne empfehle ich das Hotel weiter. Klein aber oho. Der Empfang ist stylisch und mit freundlichem Personal besetzt. Die Zimmer sind gepflegt und gut ausgestattet. Und obwohl mein Zimmer zu der sehr befahren Straßenseite lag war es erstaunlich ruhig. Es gibt aber auch Zimmer zum Innenhof die sind richtig ruhig. Die Lage ist super, in der Nähe ist der Gendarmenmarkt, die Galerie LaFayette (toll zum Shoppen). Das Frühstück ist Klasse und mit viel Herzlichkeit gemacht. Das Ei wird nach Wunsch frisch hergestellt. Die Hotelbar ist klein aber fein. Das Hotel ist nicht so ein "Einheitsbrei" wie die großen Hotelketten, daher ist dies Hotel total mein Ding.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rivostar!
Bewertet am 15. September 2010

Sehr netter, freundlicher und aufmerksamer Service. Kleine, aber sehr schön eingerichtete Zimmer und moderne, sehr saubere Badezimmer. Das alles direkt am Gendarmenmarkt - idealer Ausgangspunkt für sämtliche Aktivitäten in Berlin. Leider verfügen die Zimmer nicht über Klimaanlagen, was den Aufenthalt im Juli bei deutlich über 30 Grad doch etwas unangenehm machte. Zu allen anderen (nicht extrem heißen Zeiten) jedoch uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, snellius0815!
Bewertet am 6. August 2010

Für unseren Aufenthalt in Berlin im März haben wir das Hotel Gendarf nouveau gebucht.

Für unseren Berlinaufenthalt im März 2010 haben wir das Hotel Gendarm nouveau gebucht. Nouveau, da es wohl von Grund auf renoviert wurde. Es gibt 3 Kategorien, wir ahmen die etwas gehobenere wegen der Grösse. Preis-Leistung absolut in Ordnung. Die Zimmer sind modern, funktionell. Ein nett zubereitetes Frühstücksbuffet in einem hübschen Frühstücksraum. Die Lage des Hotels ist zentral, Nähe Friedrichstrasse und auch zur U-Bahn fussläufig. Rundherum um den Gendarmenmarkt gibt es jede Menge Restaurants in verschiedenen Preiskategorien. Ich würde das Hotel immer wieder buchen, da auch die jungen Damen an der Rezeption und im Frühstücksraum sehr freundlich und hilfsbereit waren.

es

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, karinl66!
Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel ist einfach anders und für mich einzigartig. Das gesamte Hotel hat ein schickes und modernes Design und es ist meiner Meinung nach einfach alles durchdacht. Die Zimmer sind teilweise sehr klein, aber super gemütlich trotz der modernen Einrichtung. Was das Hotel aber eigentlich ausmacht sind die kleinen aber feinen Extras: eine Zeitung am Morgen vor der Zimmertür, kostenloses Internet, Rausch-Schokolade auf den Zimmer, etc.

Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, mirabella82!
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel Gendarm nouveau (seit einiger Zeit unter neuer Führung in neuem Look) gehört zu meinen Lieblingsadressen in Berlin. Direkt am Gendarmenmarkt neben dem Chocolatier Fassbender & Rausch (empfehlenswert!) liegt das kleine Stadthotel mit gehobener Ausstattung, exquisitem Frühstück, aufmerksamen Service auf Weltstadtniveau. Wenn es einmal etwas mehr sein darf (auch preislich) und man goße, etwas beliebig wirkende Hotels vom Schlage Hilton, Marriott und Co. meiden möchte, ist das Gendarm ein Geheimtip, den man fast nicht weiter sagen möchte....Ach ja, die üblichen Spa-, Fittness und Freizeitangebote bietet das Hotel nicht, aber man ist ja schließlich mitte in Berlin und dort ist alles innert weniger Minuten zu haben...

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 75 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Gendarm Nouveau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gendarm Nouveau

Anschrift: Charlottenstr 61, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 58 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 96 der Luxushotels in Berlin
Nr. 128 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 100€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gendarm Nouveau 4*
Das Haus mit dem Charme der kleinen Aufmerksamkeiten – das Hotel Gendarm nouveau ermöglicht jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt im Herzen von Berlin. Zentral direkt am Gendarmenmarkt, dem schönsten Platz Europas, gelegen, bietet es den perfekten Ausgangspunkt für private und geschäftliche Aufenthalte. Die individuelle vielfältige Gestaltung des Hauses bietet einzigartigen Charme im Zusammenspiel mit der vom Team gelebten familiären Gastfreundschaft. Unsere 43 eleganten Zimmer und die 4 exklusiv gestalteten Suiten bieten Ihnen dabei tollen Komfort in unserem Nichtraucherhotel. Ein Highlight unseres kleinen, idyllischen, privat geführten Hotel Gendarm nouveau ist unsere Panoramalounge in der 7.Etage. Von hier aus können Sie einen traumhaften Blick über den Gendarmenmarkt mit Schauspielhaus, Deutschen und Französischen Dom genießen und Berlin erleben. Ob das Fallenlassen nach Verhandlungen und Terminen, dem träumerischen Nachklang nach dem Konzertbesuch, oder die Freude über die Einkaufserlebnisse des Tages, all dies findet in unserem Hotel Gendarm nouveau eine ganz individuelle Note, die wir Ihnen sehr gern bereiten! Wir freuen uns über Ihren Besuch in der historischen Mitte von Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gendarm Nouveau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gendarm Berlin
Gendarm Hotel Berlin