Hotel Allegra
74 $*
61 $*
Expedia.com
  • Bar/Lounge
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
89 $*
Ein TripAdvisor-Mitglied
Überherrn
Bewertet 13. Mai 2014

Schade, daß die Duschkabine ein wenig eng war. Mit allen Verkehrsmitteln sehr günstig gelegen.
In Verbindung mit Hotel Albrecht eine ideale Kombination.
Wer hier wohn, braucht kein eigenes Fahrzeug. 3Minuten Weg bis zum Bahnhof Friedrichstraße und man ist mit ganz Berlin verbunden.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 24. April 2014

Die Zimmer im obersten Stock am Ende des Ganges waren sehr ruhig. Und die Nähe zum
Bf. Friedrichstr. ist einfach bestechend. Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend. Frühstücksraum etwas beengt, aber wenn man frühzeitig kommt, ist es ok. Frühstücksbufet ist reichhaltig.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 23. März 2014

Bei meinen häufigen Geschäftsreisen lege ich auf zwei Dinge wesentlichen Wert: ein gemütliches Bett und ein ordentliches Frühstück. Das mit dem Bett wurde nichts - trotz Zimmerwechsels. Ich hätte nicht geglaubt, im heutigen Berlin in einem Hotel mit Anspruch noch eine derartige Einrichtung vorzufinden. Absolut spartanisch und möglicherweise aus DDR-Zeiten herübergerettet. Das Bett mit einer Sprungfedermatratze ausgestattet, die bei jeder Bewegung länger nachwippte. In der Ecke eine 1,2 mal 1,2 m Nasszelle wie man sie von Schiffen kennt. Dass sie offensichtlich seit Tagen nicht von einer Reinigungskraft betreten worden war und sich in einem ekeligen Zustand befand - Schwamm drüber, war sicher ein Versehen. Etwas merkwürdig fand ich, dass die Rezeption sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet.
Das Frühstücksbuffet in einem wenig gemütlichen Souterrain-Raum war OK, erreichte aber bei weitem nicht das Niveau, das ich von anderen Hotels in Berlin kenne. Aber dieses, eine gute Lage und das freundliche Personal retten das Allegra vor einer Mangelhaft-Bewertung.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Renate4!
Bewertet 10. März 2014

sehr gut, Haus liegt toll, Frühstück ist klasse und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Zimmer sind ruhig, Badezimmer etwas klein, aber für 1-2 Nächte reicht es.
Prima Ausgangspunkt um Berlin zu erkundigen. Öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Anette S!
Bewertet 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr guenstig. In 5 minuten ist man an im Herzen von Berlin. Die Zimmer sind zweckmaessig eingerichtet. Eine kleine Nasszelle und Platz fuer Businessgepaeck ist vorhanden. Leider hatte ich ein Zimmer am Gang, was sehr laut war.

Das Fruehstuecksbuffet entspricht einem Hotel dieser Kategorie.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jens K!