“beste Qualität günstig gelegen”
Bewertung zu Hotel Allegra

Hotel Allegra
Nr. 253 von 634 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
Überherrn
Bewertet am 13. Mai 2014

Schade, daß die Duschkabine ein wenig eng war. Mit allen Verkehrsmitteln sehr günstig gelegen.
In Verbindung mit Hotel Albrecht eine ideale Kombination.
Wer hier wohn, braucht kein eigenes Fahrzeug. 3Minuten Weg bis zum Bahnhof Friedrichstraße und man ist mit ganz Berlin verbunden.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 24. April 2014

Die Zimmer im obersten Stock am Ende des Ganges waren sehr ruhig. Und die Nähe zum
Bf. Friedrichstr. ist einfach bestechend. Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend. Frühstücksraum etwas beengt, aber wenn man frühzeitig kommt, ist es ok. Frühstücksbufet ist reichhaltig.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 23. März 2014

Bei meinen häufigen Geschäftsreisen lege ich auf zwei Dinge wesentlichen Wert: ein gemütliches Bett und ein ordentliches Frühstück. Das mit dem Bett wurde nichts - trotz Zimmerwechsels. Ich hätte nicht geglaubt, im heutigen Berlin in einem Hotel mit Anspruch noch eine derartige Einrichtung vorzufinden. Absolut spartanisch und möglicherweise aus DDR-Zeiten herübergerettet. Das Bett mit einer Sprungfedermatratze ausgestattet, die bei jeder Bewegung länger nachwippte. In der Ecke eine 1,2 mal 1,2 m Nasszelle wie man sie von Schiffen kennt. Dass sie offensichtlich seit Tagen nicht von einer Reinigungskraft betreten worden war und sich in einem ekeligen Zustand befand - Schwamm drüber, war sicher ein Versehen. Etwas merkwürdig fand ich, dass die Rezeption sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet.
Das Frühstücksbuffet in einem wenig gemütlichen Souterrain-Raum war OK, erreichte aber bei weitem nicht das Niveau, das ich von anderen Hotels in Berlin kenne. Aber dieses, eine gute Lage und das freundliche Personal retten das Allegra vor einer Mangelhaft-Bewertung.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Renate4!
Bewertet am 10. März 2014

sehr gut, Haus liegt toll, Frühstück ist klasse und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Zimmer sind ruhig, Badezimmer etwas klein, aber für 1-2 Nächte reicht es.
Prima Ausgangspunkt um Berlin zu erkundigen. Öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Anette S!
Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr guenstig. In 5 minuten ist man an im Herzen von Berlin. Die Zimmer sind zweckmaessig eingerichtet. Eine kleine Nasszelle und Platz fuer Businessgepaeck ist vorhanden. Leider hatte ich ein Zimmer am Gang, was sehr laut war.

Das Fruehstuecksbuffet entspricht einem Hotel dieser Kategorie.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jens K!
Bewertet am 24. November 2013

Da wir nur über vier Tage im Hotel Allegra waren, sind uns keine negativen Kritikpunkte aufgefallen, außer das Bad. Dieses war allerdings sehr notdürftig ausgestattet. Ein ca. 3m² kleine Nasszelle mit Minidusche, direkt daneben WC und Waschbecken. Das Zimmer war aber ansonsten recht ordentlich eingerichtet und die Größe sowie Stauraum fürs Gepäck waren auch mehr als ausreichend. Das Frühstück war wenig abwechslungsreich aber dafür sehr lecker und von guter Qualität. Allerdings könnte der Speisesaal mal ausgebaut werden, auch wenn das leichter gesagt als getan ist;). Top war natürlich die Lage, innerhalb weniger Minuten konnte man sogar zu Fuß einige Sehenswürdigkeiten betrachten oder mit der U-Bahn oder dem Zug durch Berlin reisen. Für Gäste die mit dem Auto angereist sind bietet das Hotel eine Tiefgarage. Diese ist allerdings gebührenpflichtig.

• Aufenthalt: Dezember 2005, Reiseart: als Paar
Danke, brainstorm1984!
Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel liegt durch die Nähe zum Bahnhof Friedrichstraße sehr gut, ebenso für die Atrraktionen in Berlin Mitte.
Ausgeprochen ruhige Zimmer sind erhältlich.
Badekabine soll erneuert werden, heißt es , das ist dann auch erforderlich.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Select Hotel Berlin Gendarmenmarkt
Riverside City Hotel
Riverside City Hotel
Nr. 430 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegra

Anschrift: Albrechtstraße 17 | Mitte, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 132 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 62€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Allegra 3*
Das Hotel Allegra ist ein persönlich geführtes Haus, das sich in zentraler und doch ruhiger Lage fast direkt am Spreeufer in Berlin befindet. Mit unserem freundlichen Gäste-Service und seinen aufmerksamen Mitarbeitern werden wir dazu beitragen, Ihren Urlaub oder Ihren Aufenthalt in Berlin so angenehm wie möglich zu machen. Einfach und gemütlich - Low-Budget Hotel für Gruppen, Familien und Singles Auf sechs Etagen stehen Ihnen im Hotel Allegra 76 gemütliche Zimmer mit einfacher Ausstattung zur Verfügung. Die Zimmer eignen sich insbesondere für Gruppenreisende sowie für kulturinteressierte junge Menschen und Familien, die die günstigen Zimmerpreise, die gute Verkehrsanbindung des Hotels und die kurzen Entfernungen zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Veranstaltungsorten zu schätzen wissen. So ist es von hier nicht weit zur Museumsinsel, dem Brandenburger Tor oder dem Berliner Dom. Auch der Friedrichstadt-Palast, die mittelalterliche Marienkirche und die Elisabethkirche in der Invalidenstraße sind vom Hotel Allegra fußläufig in nur wenigen Minuten zu erreichen. In direkter Umgebung unseres Hotels befinden sich zudem der Berliner Hauptbahnhof und der Bahnhof Friedrichstraße, von wo aus sich bequem jedes Ausflugsziel in und um Berlin ansteuern lässt. Für das leibliche Wohl all unserer Gäste sorgt morgens unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, das durch seiner Vielfalt kaum einen Wunsch offen lässt. Als zusätzliches Extra bieten wir Ihnen außerdem Gästewäsche- und Concierge-Services an. Die Rezeption sowie das Restaurant und die Bar befinden sich vis sa vis dem Hotel Allegra im Hotel Albrechtshof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Agoda, Hotels.com, HotelsClick, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allegra Hotel Berlin
Berlin Hotel Allegra